DSL splitten

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von StaFForD, 16.10.2007.

1. #1 StaFForD, 16.10.2007
    StaFForD

StaFForD Erfahrener Benutzer

Hey ich versuch es kurz & bündig zu erläutern!

Also, die Fritzbox ist ca 17m von mein rechner entfernt.
    Und ich müsste zwei Rechner mit DSL versorgen.
    Was genau brauche ich damit das funzt??????
    Hab so überlegt, 20m crossover kabel zu mein Zimmer was in ein switch geht und von da aus ein Kabel in jeden Rechner. Müsste richtig sein oder???
    Und was für Kabel müssen das dann sein die in den Rechner gehen??
    Patch Kabel ne?

170157509279 Ebay nr. switch

oder müssen das alles crossover kabel sein????
    was in den switch geht und raus geht.....
    bitte ganz einfach sagen was ich brauche und ein wenig erklären wie was rein geht. Danke schon mal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 StaFForD, 16.10.2007
    StaFForD

alles patchkabel????

Habe gerade mit en kumpel telefoniert, der meinte
    das ich alles patchkabel brauche!
    vom modem zum switch -patchkabel-
    und von den switch zu den beiden rechnern beides -patchkabel-
    is das richtig??????

4. #3 Robert79, 16.10.2007
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

RE: alles patchkabel????

Das ist so richtig, es müssen natürlich Patchkabel sein.

5. #4 StaFForD, 16.10.2007
    StaFForD

THX

Danke
    wenn ich euch nich hätte

6. #5 bamless, 18.10.2007
    bamless

bamless Erfahrener Benutzer

Patchkabel ?

Ich habe selber eine Fritzbox. Normales LAN-Kabel von der Fritzbox zum Switch und dann alle PCs mit dem Switch verbinden und fertig. Musst aber darauf achten das deine Fritzbox per Router eingestellt ist, kannst du im Menü der Box einstellen. Bin selbst so im Internet mit normalen LAN Kabeln.

Du kannst dann soviele Rechner wie am Switch Platz haben ans Internet anschließen.

7. gtreme

gtreme Benutzer

also mit patch und crosssoverkabel vorsicht!

je nach dem wie alt dein switch ist, kann es sein, dass der ein crossoverkabel braucht... Also als verbindung zwischen fritz!box und switch. Allerdings müsste der dann so 8 Jahre alt sein oder so und auch einen "uplink-port" haben. Bei den neueren kannste beides dranstöpseln, die erkennen gleich, ob es ein crossoverkabel, ist. Aber ansonste alles total easy, so wie die anderen schon gsagt haben.

8. #7 Leonixx, 18.10.2007
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn du eine Fritzbox (muss ein Router sein) hast, dann brauchst du vermutlich auch keinen Switch. An der Rückseite sollten sich mehrere LAN- Anschlüsse befinden. Damit kannst du deine zwei PC´s vernetzen bzw. mit beiden gleichzeitig ins Internet gehen.

Die Verbindungen werden mit LAN- Kabel gesteckt. Ein Crossoverkabel wird meistens dazu benutzt , um ein kleines Heimnetzwerk mit zwei PC´s aufzubauen, damit du schnell Daten zwischen den Rechnern austauschen kannst.

Gruss Leonixx

9. #8 Marc-Andre, 18.10.2007
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Das kommt auf die Fritzbox an, ich habe hier noch eine stehen die ich mal benutzt habe, die hat nur 1 Anschluss.

Welche Fritzbox hast du?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Robert79, 18.10.2007
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

@bamless
    Patchkabel sind normale LAN-Kabel.

12. #10 StaFForD, 18.10.2007
    StaFForD

Fritzbox

Also vorher hatte ich auch mehrere anschlüsse,
    bin jetzt aber zum anderen anbieter gegangen und da ist nur ein ausgang leider, deswegen brauch ich ein switch!

Thema: DSL splitten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auf speedtouch als modem über fritzbox zugreifen

,
  2. crossover splitten

,
  3. dsl splitten crossover

,
  4. 1 dsl kabel in 2 dsl kabel aufteilen
Die Seite wird geladen...

DSL splitten - Ähnliche Themen

1. DSL Verbindung bricht ab

DSL Verbindung bricht ab: Liebes Forum, Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner DSL Leitung. Das Problem tritt seit ca. einem Jahr auf, habe zwischendurch...
  2. 2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk

2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk: Hallo ich habe von der Telekom DSL 100 mit VOIP was als mein Hauptanschluß über eine Fritzbox 7490 läuft. Desweiteren habe ich noch einen...
  3. DSL Test

DSL Test: Ich habe ein Vertrag bei Vodafone wo ich 16.000 kb zur verfügung habe. aber habe gestern einen DSL Speedtest gemacht und meine Download...
  4. Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker

Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker: Hallo liebe Community, Nachdem ich mir auf anraten der Telekom meinen Anschluss auf IP, sprich Magenta, habe umstellen lassen brauche ich...
  5. DSL Channel eisntellen

DSL Channel eisntellen: Huhu, ich würde mich gerne zu dem Thema Channels beraten lassen. Welchen Channel soll ich nehmen? Ausserdem habe ich einen weiteren...