!!DSL splitten!! <Prima Com>

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von StaFForD, 25.10.2007.

1. #1 StaFForD, 25.10.2007
    StaFForD

StaFForD Erfahrener Benutzer

Hey
    habe heute Mein prima com anschluss bekommen!
    habe mir ein switch besorgt und habe von den modem in den switch logischer weise und dann halt 2 Kabel raus an die rechner!
    Problem ist es hat bloß einer dsl!!!!!
    was is das für ne scheiße??????
    und brauche ich da jetzt ein DSL Router ohne integrierten Modem oder???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.10.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist keine Scheisse, sondern völlig normal bei der verwendeten Hardware!
    Du brauchst entweder ein DSL-Router (sprich einen Router mit integriertem DSL-Modem; das Gerät ersetzt dann dein Switch UND das Modem!) oder einen Router ohne Modem (welcher bei dir anstelle des Switch absolut ausreichen würde!).

Alternativ kannst du auch auf einem Rechner die Internetverbindung einrichten und über ICS für den anderen freigeben, was zwar eine billige Lösung ist, aber nicht unbedingt die Beste.

4. #3 StaFForD, 25.10.2007
    StaFForD

StaFForD Erfahrener Benutzer

Hab noch ne idee!
    es hat ja bloß ein rechner dsl, weil der sich die eine IP adresse speichert!
    Was wäre wenn ich bei beiden PC´s die IP adresse so ein richte das sie beide die gleiche haben! geht das??????
    durch das switch fällt es vielleicht nicht auf.......

5. #4 xandros, 25.10.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vergiss es. In einem Netz (was du durch die Verkabelung mit dem Switch aufgebaut hast!) ist die IP die eindeutige Identifizierungsnummer eines einzelnen Endgerätes.
    Vergibst du diese IP mehreren Geräten gleichzeitig, kommt es zwangsläufig zu Adresskonflikten und demzufolge auch Verbindungsproblemen.

Es gibt also nur die oben genannten Varianten: Router oder Internet-Connection-Sharing.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: !!DSL splitten!! <Prima Com>
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsl splitten

Die Seite wird geladen...

!!DSL splitten!! <Prima Com> - Ähnliche Themen

1. DSL Verbindung bricht ab

DSL Verbindung bricht ab: Liebes Forum, Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner DSL Leitung. Das Problem tritt seit ca. einem Jahr auf, habe zwischendurch...
  2. 2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk

2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk: Hallo ich habe von der Telekom DSL 100 mit VOIP was als mein Hauptanschluß über eine Fritzbox 7490 läuft. Desweiteren habe ich noch einen...
  3. DSL Test

DSL Test: Ich habe ein Vertrag bei Vodafone wo ich 16.000 kb zur verfügung habe. aber habe gestern einen DSL Speedtest gemacht und meine Download...
  4. Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker

Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker: Hallo liebe Community, Nachdem ich mir auf anraten der Telekom meinen Anschluss auf IP, sprich Magenta, habe umstellen lassen brauche ich...
  5. DSL Channel eisntellen

DSL Channel eisntellen: Huhu, ich würde mich gerne zu dem Thema Channels beraten lassen. Welchen Channel soll ich nehmen? Ausserdem habe ich einen weiteren...