DSL Rufnummer-Flat

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von HGorbi, 07.05.2009.

  1. HGorbi

    HGorbi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte mal eine Frage und zwar. Wenn ich bei einem Anbieter einen Tarif bestelle bekomme ich 10 Rufnummern dazu, mit wievielen Telefonen kann ich gleichzeitig telefonieren. Anrufe empfangen und heraustelefonieren.
    In den meisten Foren wird geschrieben max. 3 in anderen Foren wird geschrieben es liegt an der Upload-Geschwindigkeit und das 3. ist es liegt am Router. Wer hat Erfahrung und kann mir weiterhelfen? Ich schreibe von voip
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 07.05.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    soviel ich weiß, sind es 3 Nummern, die Du über einen Router betreiben kannst.
    Die restlichen gehen über VOIP. Wer braucht 10 Rufnummern??
     
  4. HGorbi

    HGorbi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ist im Prinzip egal was ich mit den Nummern machen will, die Frage ist kann ich mit allen gleichzetig telefonieren und anrufe empfangen. Liegt es am Router was machbar ist ?
     
  5. #4 xandros, 07.05.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie viele Gespräche gleichzeitig geführt werden können, hängt vom Telefonanschluss und der verfügbaren Bandbreite des DSL-Anschlusses ab.
    a) bei analogen Telefonanschlüssen geht je Anschluss immer nur ein gleichzeitiges Gespräch. Bei ISDN dagegen zwei.
    b) jedes Gespräch über VoIP benötigt eine gewisse Bandbreite. Das ist unter anderem abhängig von der verwendeten Komprimierung der Daten nach der Kodierung (Sprache wird analog aufgenommen, in analoge elektrische Signale gewandelt, danach digitalisiert und anschliessend erst komprimiert.)
    Für eine Telefonverbindung über einen DSL-Anschluss sollte die Bitrate im Upstream zwischen 120 und 200kbit/s liegen. (64kbit/s Payload bei unkomprimierten Gesprächen zuzüglich Overhead für die dabei verwendeten Kommunikationsprotokolle.)

    Wie viele Gespräche dann gleichzeitig insgesamt möglich sind, kannst du dir dann selbst ausrechnen. (Wir haben ja keine Angaben zum Vorhandenen DSL-Anschluss bekommen.) Dabei aber auch die bereits verwendete Bandbreite für alle anderen gleichzeitig laufenden Aktivitäten über DSL (WWW, FTP, eMail etc.) berücksichtigen....

    Der Router kommt dann lediglich ins Spiel, wenn er die bereitgestellte Bandbreite deines Providers nicht unterstützt. Das sollte aber bei den aktuellen Routern nicht ausschlaggebend sein.
    Bei aktuellen Geräten kann es sogar sein, dass man für VoIP eine höhere Priorität einstellen kann, sodass alle anderen Zugriffe auf das Internet reduziert werden, sobald die Bandbreite für Gespräche benötigt wird.
    Edit: Ganz nebenbei muss man berücksichtigen, dass es sich bei den o.g. Werten um reine Theroie handelt. Man setzt dabei voraus, dass die Verbindung zum Internet quasi permanent identisch und bis zu jedem Gesprächspartner reibungslos funktioniert. Die Realität sieht nicht ganz so schön aus.....
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: DSL Rufnummer-Flat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsl rufnummer

    ,
  2. was sind dsl rufnummern

    ,
  3. DSL-Rufnummer

Die Seite wird geladen...

DSL Rufnummer-Flat - Ähnliche Themen

  1. DSL Verbindung bricht ab

    DSL Verbindung bricht ab: Liebes Forum, Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner DSL Leitung. Das Problem tritt seit ca. einem Jahr auf, habe zwischendurch...
  2. 2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk

    2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk: Hallo ich habe von der Telekom DSL 100 mit VOIP was als mein Hauptanschluß über eine Fritzbox 7490 läuft. Desweiteren habe ich noch einen...
  3. DSL Test

    DSL Test: Ich habe ein Vertrag bei Vodafone wo ich 16.000 kb zur verfügung habe. aber habe gestern einen DSL Speedtest gemacht und meine Download...
  4. DSL Channel eisntellen

    DSL Channel eisntellen: Huhu, ich würde mich gerne zu dem Thema Channels beraten lassen. Welchen Channel soll ich nehmen? Ausserdem habe ich einen weiteren...
  5. Übersichtliche Darstellung von den günstigsten DSL Anbietern gesucht

    Übersichtliche Darstellung von den günstigsten DSL Anbietern gesucht: Hi Leute :) Meine Freundin und ich wollen endlich zusammenziehen und haben soweit auch alles fertig geplant, wo wir jetzt aber stecken...