DSL Router ????

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von StaFForD, 31.10.2007.

1. #1 StaFForD, 31.10.2007
    StaFForD

StaFForD Erfahrener Benutzer

Hallo
    hatte vor kurzen schonmal gefragt zwecks des splitten.....
    neues problem!
    hatte versucht das DSL über ein normales switch zu splitten!
    geht aber nicht!
    Prima Com merkt sich die IP adresse die als erstes verbunden wa und dadurch
    kann kein anderer ins netz! ****!
    Hab dort angerufen und die meinten!
    Ich brauche ein DSL Router, hab ich gekauft!
    ganz normal angeschlossen sprich das Internet kabel in Uplink anschluss und wollte dann die anderen wieder verkabeln! geht aber nicht, auch in der netzwerkumgebung steht da kabel nicht angeschlossen!
    was muss ich tun?????
    zur info: habe patchkabel benutzt

THX im vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.10.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    du solltest auch die netzwerkeinstellungen der PCs so anpassen, dass diese den Router erkennen und auch verwenden.

Die einfachste Methode ist: Handbuch des Routers lesen! Sofern vorhanden (ist in der Regel bei allen Routern so...) den DHCP-Server des Routers aktivieren und bei den PCs "IP-Adresse automatisch beziehen" angeben.

Der Router muss natürlich für sein WAN-Port so konfiguriert werden, dass er (je nach Anbieter) die richtigen Zugangsdaten verwendet.
    Ab jetzt ist der Router dafür zuständig, die Internetverbindung aufzubauen - nicht mehr die Rechner!

4. #3 Robert79, 01.11.2007
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Was hast du denn für einen Router? Dann können wir dir auch besser helfen.
    Hilfreich ist es einfach mal die Bedienungsanleitung zu lesen.

5. #4 StaFForD, 01.11.2007
    StaFForD

Also habe ein ganz normales Modem von Prima......
    Und der Router

Cable / DSL Gateway Router plus 4-port Switch
    Firma LanWare BR-1200 Broadband Router

Kann mir nicht einfach einer erklären wie man was steckt und ob ich was mit den IP adressen machen muss??
    Habe nich so den plan also so schreiben das es jeder versteht! Danke

6. #5 Robert79, 02.11.2007
    Robert79

Also wie man was steckt müsstest du doch eigentlich aus dem Handbuch wissen. Die Rechner an die LAN-Ports des Routers und das Primacom Modem an den WAN-Port.

Die IP-Adressen und den DNS-Server solltest du automatisch vom Router über DHCP zuweisen lassen. Wenn du das getan hast, bekommst du die IP-Adresse von den Router raus in dem du in der Eingabeaufforderung "ipconfig" tippst.
    Da sollte dann unter Standartgateway beispielsweise 192.168.1.1 stehen.
    Wenn du im Browser diese Adresse in die Adresszeile eingibst, kannst du auf das Webinterface des Routers zugreifen. Dort musst du dann auch die Zugangsdaten zu deinem Internetprovider eintragen. Eine Eingabe dieser in den Rechnern entfällt somit.

7. #6 StaFForD, 02.11.2007
    StaFForD

hey
    also danke erstmal wir probieren das dann gleich mal aus!
    und wegen den handbuch, ich habe keins mit bekommen!
    wa gebraucht

8. #7 StaFForD, 07.11.2007
    StaFForD

Hey robert!

Was für ein browser??? und wo? hab keine ahnung wo ich das eingeben soll!
    wäre nett wenn du bilder davon machst vom desktop! wo ich was eingeben soll!
    oder du erklärst mnir das noch ein wenig, spezieller! danke

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Robert79, 07.11.2007
    Robert79

Ich kann dir nur mal empfehlen einen vernünftigen Router zu kaufen, denn den welchen du hast würde ich mit schmackes an die Wand werfen... Habe mal nach dem Modell gegoogelt und werde dir dafür mit keiner Unterstützung dienen.
    Also die Frage "Was für ein Browser?" verstehe ich übrigens nicht im geringsten. Ich habe dir brauchbare Lösungsansätze geliefert, setze sie einfach um, ohne ein Handbuch zu dem Router ist das Unterfangen meiner Meinung nach fast sinnlos.

11. #9 StaFForD, 11.11.2007
    StaFForD

Habe es hinbekommen!
    Ich bedanke mich!

Thema:

DSL Router ????

Die Seite wird geladen...

DSL Router ???? - Ähnliche Themen

1. Router-Probleme

Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden

Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden: Servus bin neu hier und habe folgendes Problem: wir haben uns bei unitymedia eine 100k Leitung geholt da meine Mutter von zuhause arbeitet. Jetzt...
  4. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...
  5. DSL Verbindung bricht ab

DSL Verbindung bricht ab: Liebes Forum, Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner DSL Leitung. Das Problem tritt seit ca. einem Jahr auf, habe zwischendurch...