dsl router

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Kurzei2, 05.09.2005.

1. #1 Kurzei2, 05.09.2005
    Kurzei2

Kurzei2 Neuer Benutzer

hallo alle

bei mir sind zwei pc an einen dsl router angeschlossen und ich wollt jetz

fragen ob eine netzwerkverbindung besteht???

Kurzei

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

Robman
    Administrator

Hallo kurzei2,

Hast du bei deinem dsl router DHCP und DNS aktiviert oder hast du den Rechnern eine statische IP vergeben. Versuch doch einfach mal den anderen Rechner zu pingen. (Start --> Ausführen --> cmd --> ping xxx.xxx.xxx.x oder bei aktiviertem DNS Rechnername)
    Mit ipconfig oder in den Eigenschaften deines Protokolls kannst du nach der aktuellen IP schauen.

vlg

Thema:

dsl router

Die Seite wird geladen...

dsl router - Ähnliche Themen

1. Router-Probleme

Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden

Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden: Servus bin neu hier und habe folgendes Problem: wir haben uns bei unitymedia eine 100k Leitung geholt da meine Mutter von zuhause arbeitet. Jetzt...
  4. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...
  5. DSL Verbindung bricht ab

DSL Verbindung bricht ab: Liebes Forum, Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner DSL Leitung. Das Problem tritt seit ca. einem Jahr auf, habe zwischendurch...