DSL Router stürtzt ab!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von fuji90, 07.09.2007.

1. fuji90

fuji90 Neuer Benutzer

Hallo ich habe folgendes Problem: Und zwar hängt sich mein DSL Router (Speedport W700V) dauernd auf. Wenn ich ihn aus und wieder einstecke dann funktioniert es wieder. (Es wird angezeigt dass die Verbindung Herrvoragend ist).
    Der Kundenservice meint dass dies an der bei uns angeblich schlechten DSL light leitung liegt. Wenn mehrere Benutzer (auch Nachbarn...) online sind dann hängt sich der router öfter auf. Kann das der grund sein?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 07.09.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

ja das ist möglich, hatte ich vor kurzem auch. Das heißt, nicht der Router hängt sich auf, sondern die Leitung ist überlastet. Welche Geschwindigkeit hast Du denn?

4. fuji90

fuji90 Neuer Benutzer

Ich habe eine Übertragungsrate von 54mbit/s

Thema:

DSL Router stürtzt ab!

Die Seite wird geladen...

DSL Router stürtzt ab! - Ähnliche Themen

1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  3. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  4. Router-Probleme

Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  5. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...