DSL/Router Probleme ?!

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von I-BoT, 14.03.2004.

1. I-BoT

I-BoT Guest

DSL/Router Probleme ?!

Hi,

also ich hab ja jetz schon länger DSL (funktionierte auch prächitg), aaaaaber....

seit gestern gehts net mehr (ich hab auch schonma plattgemacht hat nix genützt) zum Prob:

-wir 2 rechner laufen einwandfrei am router im netz

- der 3. (meiner) net

- verbindung zum router steht, bekomme vom dchp auch ne ip zugewiesen

- das wars auch schon komme nicht ins netz und kann net ma den router pingen (oder mich via IE in dessen konfigmenue einloggen)

- wenn ich von mir direkt ans dsl-modem geh un mich per dfü dial up einwähl gehts (was ausschliesst, dass es am kabel hängt)

- meine hardware:

LAN-Karte SiS onBoard

Router SMC 7404wbrb

20m kabel von mir bis zum router (das kann aber denk ich nichts damit zu tun ham)

was kann das sein ??? postet all eure ideen auch wenn se noch so wirr sin ich hab kein plan mehr

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nikl

Nikl Erfahrener Benutzer

ich schätze mal, dass du deine tcp/ip einstellungen nicht richtig hast oder schon eine zahl am ender verwendest, die schon jemand hat ;)

4. I-BoT

I-BoT Guest

ich bekomme die zahl automatisch per dchp zugewiesen

5. Robman

Robman
    Administrator

Hi,

also das heisst Kabel und falsche Installation + Konfuguration der Karte kannst du ausschließend. Naja wie sieht es denn aus wenn du dem Rechner manuell eine feste IP zuweist und als Gateway die IP des Routers verwendest, was ich dir übrigens bei jedem Rechner sowieso empfehlen würde.

6. I-BoT

I-BoT Guest

hab jetz nochmals pladdgemacht un es geht :]

was bringts wenn ich feste ips zuweis ??? mein leasetime is eh unendlich würde das einen unterschied machen ???

7. Robman

Robman
    Administrator

Meine allgemein für das Netzwerk, also der Transfer zwischen den Computer untereinander.

8. #7 steffen, 14.03.2004
    steffen

steffen Erfahrener Benutzer

allgemein sagt man, das durch die festvergeben ip's die bootzeit reduziert wird.

9. #8 FREECER, 15.03.2004
    FREECER

FREECER Erfahrener Benutzer

Wie der Steffen schon sagte, spätestens wenn du 2 netzwerkkarten hast dauert der Bootvorgang nicht nur ewig, sondern du bekommst auch probleme mit programmen (likes PC Probe 2) die dann beim Start abkacken weil sie sich selber nicht schnell genug starten könen da der rechner immer noch mit der ip adress vergabe beschätigt ist!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FREECER, 15.03.2004
    FREECER

FREECER Erfahrener Benutzer

12. I-BoT

I-BoT Guest

Thema: DSL/Router Probleme ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsl probleme mit router

,
  2. routerprobleme dsl

,
  3. dsl probleme alter router

Die Seite wird geladen...

DSL/Router Probleme ?! - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...