DSL Router mit Wlan. FritzBox SL zu verstärkung??

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von Ripperjack, 28.05.2008.

  1. #1 Ripperjack, 28.05.2008
    Ripperjack

    Ripperjack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Habe schon in so eingen Foren geschaut aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden.

    Hier nun die Beschreibung meines Problems:

    Ich habe ein Haus in dem ich über einen D-Link Router ein WLan betreibe. Allerdings ist die Reichweite sehr begrenzt, was heißt das ich im Ferienhaus kaum empfang habe. Allerdings habe ich dort eine Telefondose und möchte nun dort eine FritzBox SL anschließen um zu gewährleisten das ich dort auch vollen Empfang bieten kann.

    Nun meine Frage: Kann ich dort ein "neues" WLan einstellen oder das aktuelle über die Fritzbox verstärken??

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    MfG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Verschiedene Fritz!Boxen haben die Möglichkeit, dass man in der Konfiguration (Weboberfläche) die Funktion WDS aktivieren kann. Sie arbeiten dann als Access-Point, der sich zu einer Basisstation (bei dir dann der DLink-Router) verbindet und so die Verbindung zu den Endgeräten verbessert...

    Wirf mal einen Blick inst Handbuch zu dem Thema "Betrieb als Access-Point" an einer Basisstation....
     
  4. #3 Ripperjack, 29.05.2008
    Ripperjack

    Ripperjack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Klasse danke dir. Das werde ich am WE gleich mal versuchen. Rückmeldung kommt bestimmt!!
     
Thema: DSL Router mit Wlan. FritzBox SL zu verstärkung??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verstärkung dsl

    ,
  2. verstärkung eines d-link routers

    ,
  3. kann man ein dsl routeran dem fritzbox anmelden

Die Seite wird geladen...

DSL Router mit Wlan. FritzBox SL zu verstärkung?? - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Fritzbox Antennen verbessern.

    Fritzbox Antennen verbessern.: Hallo zusammen, das Problem an dem ich schon seit längerem Knabbere ich die Verfübarkeit unseres WLANs für unsere Nachbarn. Wir teilen uns die...