DSL Router mit Wlan. FritzBox SL zu verstärkung??

Diskutiere DSL Router mit Wlan. FritzBox SL zu verstärkung?? im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe schon in so eingen Foren geschaut aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Hier nun die...

  1. #1 Ripperjack, 28.05.2008
    Ripperjack

    Ripperjack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Habe schon in so eingen Foren geschaut aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden.

    Hier nun die Beschreibung meines Problems:

    Ich habe ein Haus in dem ich über einen D-Link Router ein WLan betreibe. Allerdings ist die Reichweite sehr begrenzt, was heißt das ich im Ferienhaus kaum empfang habe. Allerdings habe ich dort eine Telefondose und möchte nun dort eine FritzBox SL anschließen um zu gewährleisten das ich dort auch vollen Empfang bieten kann.

    Nun meine Frage: Kann ich dort ein "neues" WLan einstellen oder das aktuelle über die Fritzbox verstärken??

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    MfG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.069
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Verschiedene Fritz!Boxen haben die Möglichkeit, dass man in der Konfiguration (Weboberfläche) die Funktion WDS aktivieren kann. Sie arbeiten dann als Access-Point, der sich zu einer Basisstation (bei dir dann der DLink-Router) verbindet und so die Verbindung zu den Endgeräten verbessert...

    Wirf mal einen Blick inst Handbuch zu dem Thema "Betrieb als Access-Point" an einer Basisstation....
     
  4. #3 Ripperjack, 29.05.2008
    Ripperjack

    Ripperjack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Klasse danke dir. Das werde ich am WE gleich mal versuchen. Rückmeldung kommt bestimmt!!
     
Thema: DSL Router mit Wlan. FritzBox SL zu verstärkung??
Die Seite wird geladen...

DSL Router mit Wlan. FritzBox SL zu verstärkung?? - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. Wie indexiere ich eine Fritzbox-NAS mit der Fritzbox 7270?

    Wie indexiere ich eine Fritzbox-NAS mit der Fritzbox 7270?: Hallo, ich habe mit einem USB einen externen Speicher an die Fritzbox angehängt, und möchte somit über ein Backup-Programm eine NAS aufbauen. Ich...