DSL Probleme

Diskutiere DSL Probleme im Speedport Hilfe Forum Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Heey, also ich hab Probleme mit meinem Internet. Ich hab den T-DSl Speedport W701 V und der ist auch so glaub ich korrekt angeklemmt. ABER das...

  1. #1 schwarzenholzer, 27.01.2008
    schwarzenholzer

    schwarzenholzer Erfahrener Unerfahrener

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Heey,

    also ich hab Probleme mit meinem Internet. Ich hab den T-DSl Speedport W701 V und der ist auch so glaub ich korrekt angeklemmt. ABER das Internet funktioniert nur mit dem normalen Internet Explorer 6 und nicht mit Firefox, ICQ und Thunderbird. Dort steht dann, es könne keine Verbindung aufgebaut werden. Auch die AntiVir-Updates funktionieren nicht...
    Hilfe!!!
    Thx
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Hi und wilkommen im Forum!
    hast du schon die Einstellungen deiner Firewall überprüft?
    Womöglich lässt deine Firewall von diesen Programmen standardmäßig nur Internet Explorer auf die Verbindung zugreifen.
    Also versuch mal diese Programme der Ausnahmeliste hinzuzufügen.
    Mfg. Odious
     
  4. #3 jaydee2k7, 27.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hört sich nach der "keine Ausnahmen" Einstellung deiner Firewall.
    Guck mal bei deiner Systemsteuerung und Firewall nach..
     
  5. #4 schwarzenholzer, 27.01.2008
    schwarzenholzer

    schwarzenholzer Erfahrener Unerfahrener

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    ja also hab ich gemacht. ich hab mal gerade firefox deinstalliert und bins grad nochmal am downloaden... gleich sehen wirs also
     
  6. #5 schwarzenholzer, 27.01.2008
    schwarzenholzer

    schwarzenholzer Erfahrener Unerfahrener

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    hmm nein es funktioniert immer noch nicht s****
     
  7. #6 jaydee2k7, 27.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    ?

    Keiner hat was von Neuistallation geschrieben: du musst deine Firewall-Einstellungen prüfen!
     
  8. #7 schwarzenholzer, 27.01.2008
    schwarzenholzer

    schwarzenholzer Erfahrener Unerfahrener

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Das Proggi xpnetdiag zeigt irgendeinen Fehler beim Winsock Anmeldekatalog ??
    Was ist das und kann man das reparieren
     
  9. #8 schwarzenholzer, 27.01.2008
    schwarzenholzer

    schwarzenholzer Erfahrener Unerfahrener

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    ?

    Keiner hat was von Neuistallation geschrieben: du musst deine Firewall-Einstellungen prüfen!

    => hab ich auch gemacht es geht trotzdem nicht und die xpnetdiag zeigt nen fehler im winsock anmeldekatalog
     
  10. #9 schwarzenholzer, 27.01.2008
    schwarzenholzer

    schwarzenholzer Erfahrener Unerfahrener

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Letzte Ausführungszeit der Diagnose: 01/27/08 12:24:51 WinSock-Diagnose
    WinSock-Status

    info Alle Basisdienstanbietereinträge sind im Winsock-Katalog vorhanden.
    info Die Winsock-Dienstanbieterketten sind gültig.
    error Mit dem Anbietereintrag MSAFD Tcpip [TCP/IP] konnte keine einfache Loopbackkommunikation ausgeführt werden. Fehler 10061.
    error Mit dem Anbietereintrag MSAFD Tcpip [UDP/IP] konnte keine einfache Loopbackkommunikation ausgeführt werden. Fehler -1.
    error Mit dem Anbietereintrag RSVP UDP Service Provider konnte keine einfache Loopbackkommunikation ausgeführt werden. Fehler -1.
    error Mit dem Anbietereintrag RSVP TCP Service Provider konnte keine einfache Loopbackkommunikation ausgeführt werden. Fehler 10061.
    error Bei einem installierten Mehrschicht-Dienstanbieter ist ein Verbindungsproblem aufgetreten.
    info Der Benutzer hat den vorgeschlagenen Reparaturversuch nicht akzeptiert: WinSock-Katalog zurücksetzen
    info Der Supportanruf des Benutzers wird weitergeleitet.



    Netzwerkadapterdiagnose
    Netzwerkpfadermittlung

    info Heimnetzwerkverbindung verwenden
    Netzwerkadapteridentifizierung

    info Netzwerkverbindung: Name=Internet (via LAN), Gerät=Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC, Medientyp=LAN, Submedientyp=LAN
    info Ethernet-Verbindung wurde ausgewählt
    Netzwerkadapterstatus

    info Netzwerkverbindungsstatus: Verbindung hergestellt



    HTTP-, HTTPS-, FTP-Diagnose
    HTTP-, HTTPS-, FTP-Konnektivität

    warn HTTP: Fehler 12029 beim Herstellen der Verbindung mit www.microsoft.com: Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden.
    warn HTTPS: Fehler 12029 beim Herstellen der Verbindung mit www.microsoft.com: Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden.
    warn FTP (Passiv): Fehler 12029 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden.
    warn HTTP: Fehler 12029 beim Herstellen der Verbindung mit www.hotmail.com: Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden.
    warn HTTPS: Fehler 12029 beim Herstellen der Verbindung mit www.passport.net: Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden.
    warn FTP (Aktiv): Fehler 12029 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden.
    error Es konnte keine Verbindung des Typs "HTTP" hergestellt werden.
    error Es konnte keine Verbindung des Typs "HTTPS" hergestellt werden.
    error Es konnte keine Verbindung des Typs "FTP" hergestellt werden.
     
  11. #10 schwarzenholzer, 27.01.2008
    schwarzenholzer

    schwarzenholzer Erfahrener Unerfahrener

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Das sit das Diagnoseprotokoll wenn ihr was damit anfangen könnt um mir zu helfen (ich kanns nämlich nicht xD)
     
  12. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Versuche mal diesen Reparaturvorschlag anzuwenden, denn das Problem scheint am Winsock-Service zu liegen.
     
  13. #12 schwarzenholzer, 27.01.2008
    schwarzenholzer

    schwarzenholzer Erfahrener Unerfahrener

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    hehe wenns so einfach wäre ...
    das hab ich schon probiert funzt auch nicht xD
    sonst noch vorschläge
     
  14. #13 schwarzenholzer, 27.01.2008
    schwarzenholzer

    schwarzenholzer Erfahrener Unerfahrener

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    muuuaaa es geht immer noch nicht so ein fuck... sorry aber ...dreckswindows xD
     
  15. #14 xandros, 27.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  16. #15 schwarzenholzer, 27.01.2008
    schwarzenholzer

    schwarzenholzer Erfahrener Unerfahrener

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    hmm klingt ja toll nur gibts ein problem ... (wann auch nicht)
    das proggi findet keinen fehler es funzt aber immer noch kein internet mit firefox und thunderbird. selbst kein icq
     
  17. #16 schwarzenholzer, 27.01.2008
    schwarzenholzer

    schwarzenholzer Erfahrener Unerfahrener

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    also bei meinem icq steht : verbindung zum http-tunnel konnte nicht hergestellt werden.

    was heißt das ???
     
  18. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 xandros, 27.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    sind in Firefox, Thunderbird und ICQ eventuell irgendwelche Proxy-Daten eingetragen?
    Firefox (je nach Version) unter Extras - Einstellungen - Menü Erweitert - Register Netzwerk - Button Einstellungen...

    Thunderbird unter Extras - Einstellungen - Menü Erweitert - Register Netzwerk & Speicherplatz - Button Verbindung...

    ICQ unter Hauptmenü - Optionen - Erweitert Verbindung

    Stehen hier (warum auch immer!) irgendwelche Daten drin, kannst du die löschen.
    Wenn dort jeweils nichts eingetragen ist, wäre noch ein Blick im IE unter Extras - Internetoptionen - Register Verbindungen - Button Einstellungen (bei LAN-Einstellungen) interessant.
    Sollte sich hier etwas finden, müssten diese Informationen in die anderen Anwendungen übernommen werden.


    (edit: blöde Tipppppfheler!)
     
  20. #18 schwarzenholzer, 27.01.2008
    schwarzenholzer

    schwarzenholzer Erfahrener Unerfahrener

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    nein es ist bei keinem ein proxy eingetragen...
    auch bei icq ist alles normal (= login.icq.com; 5190)
     
Thema: DSL Probleme
Die Seite wird geladen...

DSL Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  5. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...