DSL Probleme - Virenscanner

Diskutiere DSL Probleme - Virenscanner im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe da mal eine Frage, und wäre dankbar wenn mir jemand drauf antworten könnte. Seit Tagen konnte mein Laptop keine...

1. #1 Nastasia, 03.06.2019
    Nastasia

Nastasia Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe da mal eine Frage, und wäre dankbar wenn mir jemand drauf antworten könnte.

Seit Tagen konnte mein Laptop keine Internetverbindung aufbauen, FritzBox Anmeldeseite konnte ich auch nicht aufrufen. Alledings wurde der Laptop in der Fritz Box als online angezeigt.
    Ich hattte einiges ausprobiert, Erfolg hat schlußendlich gebracht, den Virenscanner Avast kurzzeitig auszuschalten.
    Internet funktioniert jetzt zwar wieder, allerdings habe ich Sorge das ich mir einen Virus
    eingefangen habe, oder ist das eher unwahrscheinlich? Was hat Avast denn blockiert, wenn es kein
    Virus war? Muß ich da jetzt irgendwelche Maßnahmen ergreifen?

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: DSL Probleme - Virenscanner. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 04.06.2019
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hast du die Avast Version mit Firewall?
    Evtl. hat diese etwas blockiert. Deine Quarantäne von Avast ist leer?

4. #3 Nastasia, 04.06.2019
    Nastasia

Nastasia Neuer Benutzer

Avast free, die kostenlose Version, Firewall weiß ich nicht. Im Virencontainer ist ein IDP Generik Installflashplayer, aber schon von Okt.2018. Kann ich den löschen?
    Ansonsten findet Avast nichts.
    Ich habe heute mal eine Startzeitprüfung gemacht und so eingestellt das erstmal alles nur im Virencontainer landet, nicht das da was
    falsches noch gelöscht wird. Während die Prüfung lief wurde mir bei DateiC eine Archivbombe angezeigt.
    Im Virencontainer war das nach Abschluß der Prüfung nicht drin, auch im Scanverlauf anscheindend bei Startzeitprüfung nichts gefunden.
    Auch komisch, oder? Vielleicht sollte ichs nochmal laufen lassen,
    und so einstellen das die Datei automatisch repariert, verschoben oder eben gelöscht wird.

5. #4 stockcarpilot, 04.06.2019
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Wenn es mein PC wäre, würde ich versuchen Avast komplett zu deinstallieren, Neustart.
    Dann Bitdefender Free herunter laden und installieren:

https://www.chip.de/downloads/BitDefender-Antivirus-Free-Edition_16366961.html

Hier aber beim Download die Manuelle Installation wählen. Dann sollten sich
    eigentlich deine Probleme erledigt haben. Bitdefender besitzt Top Erkennungsraten.
    Es ist extrem einfach gehalten und viel einzustellen gibt es dort nicht.
    Ein Versuch wäre es mir wert.

Habe es auf mehreren PCs von meinen Bekannten eingesetzt, die eine Lösung haben wollen, ohne viel Schnickschnack.

Alles natürlich unter der Voraussetzung, das du mit deaktiviertem Avast ins Internet kommst.

6. #5 Nastasia, 04.06.2019
    Nastasia

Nastasia Neuer Benutzer

Hatte mir auch schon überlegt Avast zu ersetzen, allerdings hätte ich jetzt an Kaspersky Internet Security gedacht.
    Bitdefender kannte ich bislang nicht, wäre aber auch zu überlegen. Meinst du die kostenlose Version ist ausreichend?
    Also Avast deinstallieren und den Neuen drauf? Gibt es da was zu beachten? Brauchts da noch zusätzlich den Spybot,
    den habe ich nämlich auch noch drauf?

7. #6 stockcarpilot, 04.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2019
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Spybot?
    Runter mit dem Rotz. Das Programm würde ich deinstallieren. Der war zu XP Zeiten Mal gut.
    Spybot könnte evtl. auch Probleme machen.
    Avast komplett deinstallieren über die Systemsteuerung.
    Was hast du für ein Betriebssystem?

Bitdefender, Kaspersky, Bullguard, Avira Pro sind alle irgendwo in einer Liega. Das Problem ist oft, Meldungen zu deuten, Entscheidungen zu treffen. Oft haben diese Programme so viel Funktionen, das der normale User überfordert ist.
    Ich nutze Bullguard Internet Security. Eine Offizielle Jahreslizenz für 3 PCs gibt es im Moment für 2,50€ incl. Versand. Kein Fake Code.
    Funktioniert auch auf Android. Habe es schon 8 Jahre auf mehreren Rechnern in Gebrauch.

Aber wie gesagt. Nehme das Programm, wo du gut mit zurecht kommst und es dich nicht verwirrt.

8. #7 Nastasia, 05.06.2019
    Nastasia

Nastasia Neuer Benutzer

Ich hab Windows 10. Bitdefender ist nur auf Englisch oder?

9. #8 stockcarpilot, 05.06.2019
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ja, nur auf Englisch. Sollte aber kein Problem sein, da es nicht viele Einstellungen gibt.
    Die kostenlose Version besitzt die gleiche Scanner Engine wie die große Version. Einfach Mal ausprobieren.

10. #9 Nastasia, 05.06.2019
    Nastasia

Nastasia Neuer Benutzer

Ok, danke.

Thema:

DSL Probleme - Virenscanner

Die Seite wird geladen...

DSL Probleme - Virenscanner - Ähnliche Themen

1. UDF Dateien machen Probleme

UDF Dateien machen Probleme: Es handelt sich um gebraucht gekaufte Spielfilme. Die Softwäre heißt Power DVD. Auf W7 mit dem Windows media player laufen die Filme. Auf dem...
  2. Zertifikat Probleme

Zertifikat Probleme: Hallo, habe ein neues Zertifikat erstellt und auch abgeschlossen. Das Zertifikat ist auch gültig. Nur habe ich das Problem, das die...
  3. Fritzbox 6490 Cable zu TP-link AC1200 Wireless Probleme

Fritzbox 6490 Cable zu TP-link AC1200 Wireless Probleme: Hey, Situation ist folgende: Habe eine Fritzbox 6490 Cable an meinen Glasfaser Anschluss Installiert, nun habe ich im EG ca. 300mbits WLAN...
  4. Windows 10 Probleme beim Start und bei der Benutzung

Windows 10 Probleme beim Start und bei der Benutzung: Hallo, Als ich heute mittag meinen PC hochfahren wollte, kam eine Meldung, dass ein Problem aufgetreten sei und dieses erst behoben werden muss....
  5. Windows Patch Probleme

Windows Patch Probleme: Hallo, jemand mitbekommen, ob es bei den April 2018 Patches Probleme gibt? Mir fällt da eins ins Auge. KB4093118
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden