DSL-Problem nur in Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von simpson-fan, 24.06.2007.

1. #1 simpson-fan, 24.06.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hallo!

Ich habe seit 2 Wochen folgendes Problem. Ich kann in Windows XP keine DSL-Verbindung mehr herstellen. Das alles geschah aus heiterem Himmel.

Normalerweise nutze ich ja Ubuntu, dort funktioniert das Internet einwandfrei, nur in Windows XP funktionierts nicht. Mein Bruder nutzt Windows, deshalb brauch er dort das Internet.

Ich gehe über ein DSL-Modem (kein Router) ins Internet und muss die Verbindung immer zuerst herstellen. Was ich bis jetzt versucht habe:

- Treiber der Netzwerkkarte neu installieren
    - Systemwiederherstellung

Beides erfolglos, vielleich kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Gruß simpson-fan

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 24.06.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo simpson-fan,

wie ist das denn, habt Ihr unter Windows keine Konnektivität?
    Habt Ihr eine Einwahlsoftware?
    Am Modem kann`s ja nicht liegen, sonst ginge gar nichts.
    Unter Windows schon mal bei der Verbindung auf raparieren geklickt?

4. #3 Ostseesand, 24.06.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

mein freund simpson-fan quält sich mit xp rum, hehe.
    nee spaß beiseite.

was passiert, wenn du deine firewall mal abschaltest und auch die vom xp.
    kommst du in das menü von deinem modem per lan, wenn ja dann versuch mal dort reinzukommen.

was steht unter:
    Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE
    \SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanManServer\Parameters

ist der wert bei standart nicht gesetzt, ist es ok.

5. #4 simpson-fan, 24.06.2007
    simpson-fan

Hi!

Vielen Dank euch beiden für die Antworten.

@julchri: Nein, wir verwenden keine Einwahlsoftware, das Modem ist über die Netzwerkkarte verbunden und die Verbindung wird manuell eingerichtet. Also Neue Verbindung erstellen --> Breitband --> Daten eingeben usw. Das hat jetzt auch jahrelang so funktioniert, mit einem Klick auf das Symbol hatten wir Internet. Keine Ahnung was jetzt passiert ist auf einmal.

Das mit Reparieren hab ich auch schon ausprobiert, allerdings stehn da zuerst ein paar Sachen und irgendwann: "Verbindung konnte nicht repariert werden....". Das stand aber immer schon wenn ich das gemacht hab, auch wenn das Internet funktionierte.

@Ostseesand: Wenns nach mir ginge wäre XP schon längst nicht mehr auf der Platte, aber mein Bruder will es halt....
    Wegen der Firewall. Normalerweise hab ich ZoneAlarm aktiviert und die von Windows deaktiviert. Habs jetzt versucht ohne ZoneAlarm --> keine Veränderung. Ich geh jetzt mal den Schlüssel in der Registrierung suchen, bis dann. Muss ja immer neustarten =).

Gruß simpson-fan

6. #5 simpson-fan, 24.06.2007
    simpson-fan

Hi!

Der Wert ist auf Standard, ich weiß nicht mehr weiter...

Gruß simpson-fan

7. #6 julchri, 24.06.2007
    julchri

Und wenn Du nochmal eine neue Verbindung einrichtest?

8. #7 simpson-fan, 24.06.2007
    simpson-fan

Hi!

Immer das selbe. Hab auch alle schon gelöscht. Komisch find ich ja dass die Systemwiederherstellung rein gar nichts bewirkt...

Gruß simpson-fan

9. #8 Ostseesand, 24.06.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

so nun zerrödel ich deinen pc.

start----cmd---
    NETSTAT -a 5

was wird da alle 5 sek angezeigt ?
    immer das selbe?

schalte das modem auch mal ab, was passiert nun ?
    ändert sich da was im schwarten fensterlein??

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 julchri, 24.06.2007
    julchri

Ist der Dienst Netzwerkverbindung in der Verwaltung gestartet?

12. #10 simpson-fan, 24.06.2007
    simpson-fan

MOin!

Also, ob ich das Modem ein- oder ausgeschaltet habe ist egal, es erscheint immer das selbe wenn ich den Befehl in die Konsole eingebe.

Auch der Dienst Netzwerkverbindungen ist gestartet, daran liegts nicht.

Das zweite Bild zeigt den Zeitpunkt wo es nicht mehr weitergeht. Natürlich hab ich Kennwort und Benutzername kontrolliert, haben aber gestimmt, hat ja auch jahrelang mit dem funktioniert.

Gruß simpson-fan

Thema: DSL-Problem nur in Windows XP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp neu kein dsl

Die Seite wird geladen...

DSL-Problem nur in Windows XP - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...