DSL plötzlich sehr langsam.

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Penny12, 13.08.2008.

  1. #1 Penny12, 13.08.2008
    Penny12

    Penny12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    als erstes mal sorry, sicher gibt es das Thema schon X mal aber leider passt kein so wirklich bzw. die richtige Lösung habe ich nirgends gefunden.

    Folgendes Problem: seit einigen Tagen ist meine Internetverbindung derartig schleppen langsam das ich kaum noch surfen kann, teilweiße ist es so schlimm, dass es ca. 1 Minute (!) braucht um Google zu laden, was zuvor natürlich alles recht fix ging (DSL 2000). Vor einiger Zeit (ca. 8 Wochen) gab es hier (Telekom) schon einmal Probleme mit der Internetverbindung, allerdings war das ein Problem der Telekom und hat mehrere Ortsteile hier betroffen. Das wurde aber zwischenzeitlich behoben und es hat auch alles wieder wunderbar funktioniert. Und nun das. Ich habe 3 Rechner, 1 mal XP, über Switch und D-Lan an Router angeschlossen und 1 mal Notebook mit Vista, über Switch und D-Lan an Router und zusätzlich noch Wlan an Router. Dann gibt es noch einen Rechner der nur über Wlan angeschlossen ist. Bei allen drei tritt das Problem mehrmals täglich mehrere Stunden auf. Ich schließe also aus das es an einem defekten Kabel innerhalb des Netzwerks liegen kann. Downloads laufen auch keine und meist ist nur ein Rechner im Internet, was also auch ausschließt das die Leitung ausgelastet ist. Ich hatte schon im Sinn, dass es vielleicht ein Virus wäre, aber gleich auf drei geschützten Rechnern?
    Ich habe natürlich auch alle Kabel Router/Splitter etc. angeschaut, es sitzt alles bombenfest! Ich habe das Gefühl das wenn ich den Router ausschalte und nach ein paar Sekunden wieder einschalte funktioniert alles gut, was sich aber meist nach wenigen Minuten wieder ändert.
    Zusätzlich muss ich sagen das in de Ort in dem ich Wohne momentan sehr viele Straßenbauarbeiten durchgeführt werden (anlegen neuer, großer Wohngebiete, es werden neue Kabel durch die halbe Ortschaft gelegt) und daher eventuell dabei was beschädigt worden sein könnte.
    Ich weiß nicht mehr an was es liegen könnte, bei der Telekom anzurufen ist für mich auch kaum machbar da ich die meiste Zeit unterwegs bin.
    Hat jemand ein Tipp? Eventuell Router kaputt? Wie könnte ich das testen?
    Ich wäre echt super dankbar wenn jemand mir helfen könnte, ich bin echt verzweifelt.

    Vielen dank und viele Grüße!
    Penny
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.08.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du kannst mal ausprobieren, was passiert, wenn du anstelle der Domain von google die zugehörige IP in der Adressleiste deines Browsers angibst.
    Google verwendet u.A. die IP 64.233.183.147
    (also anstatt www.google.de einfach mal http://64.233.183.147 verwenden.)

    Wenn es damit deutlich schneller geht, dann ist es kein Kabelproblem, sondern ein DNS-Server Problem deines Providers.
     
  4. #3 Penny12, 14.08.2008
    Penny12

    Penny12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gestern hat alles normal funktioniert, die Verbindung war teilweiße sogar etwas schneller als gewöhnlich, konnte es also nicht testetn, aber danke, wenn das Problem wieder auftreten sollte teste ich das als erstes!
     
  5. #4 ErROr9312, 14.08.2008
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    so ähnlich ist es bei mir auch, bin schon lange kunde bei arcor , dann vor nem halben jahr nur noch probleme 1. dsl 6000 geht nichtmehr mussste ich auf dsl 2000 schalten.
    2. dsl 2000 geht so gut wie kaum ;(.

    hab jetzt zur o2 gewechselt wo ich dsl 12000 gut reinkrieg.
     
  6. #5 Penny12, 15.08.2008
    Penny12

    Penny12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So, gestern wars Problem wieder da, hab einen Rechner um ca. 17 Uhr angemacht, der andere lief schon einige Stunden, alles Problemlos. Ab ca. 21 Uhr ging wieder nichts mehr, das mit dem DNS hab ich getestet, keine verbesserung. :(
     
  7. #6 julchri, 15.08.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    dann wende Dich mal an Deinen Anbieter, damit die Leitung überprüft wird.

    Und geh mal auf diese Seite. Da werden Störung von usern gemeldet. Vielleicht ist auch Arcor dabei.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: DSL plötzlich sehr langsam.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsl mit kabel plötzlich langsam

    ,
  2. vdsl seit gestern sehr langsam

    ,
  3. telekom dsl plötzlich langsam

    ,
  4. internet langsam wenn mehrere angeschlossen,
  5. internet nach paar minuten langsam
Die Seite wird geladen...

DSL plötzlich sehr langsam. - Ähnliche Themen

  1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  5. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...