DSL Plötzlich langsamer

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Mr.Blade, 03.08.2008.

  1. #1 Mr.Blade, 03.08.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!

    Ich habe folgendes Problem: Vor 3 Tagen merkte ich das Webseiten plötzlich langsamer laden und Downloads nur noch die halbe Geschwindigkeit als sonst erreichen. Dann startete ich ein DSL Geschwindigkeit Messtool.
    Und siehe da ich erreiche plötzlich nur noch etwa 6000KB\s bei der Downloadbandbreite. Sonst hatte ich immer 9600KB\s bei einem DSL10000 Anschluss. Ich habe das Tool jeden Tag bis heute ausgeführt und die Geschwindigkeit hat sich nicht wieder auf 9600KB\s verbessert.
    Woran kann das liegen?
    Danke im Vorraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 03.08.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dein dsl-anbieter hat dir sicher nur BIS ZU 10000 zugesichert.
    meistens teilen sich mehrere personen eine leitung.
    wenn dann alle saugen hast du weniger zur verfügung.
     
  4. #3 Mr.Blade, 03.08.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke für den Tipp!

    Aber wie schon gesagt Ich HATTE 9600Kb\S aber jetzt nur noch
    6000Kb\S auch wenn ich als einziger im Hause Downloade.
    Das Problem ist beim PC mit WLAN als auch beim PC mit Festanschluß.
    (Also bei beiden jetzt nur noch 6000Kb\S)

    P.S ich habe den DSL Test 3 Tage lang immer Morgens und Abends gemacht und die Geschwindigkeit hat sich nicht mehr verbessert
     
  5. #4 julchri, 03.08.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wende Dich doch mal an Deinen Anbieter. Vielleicht ist was mit der Leitung nicht in Ordnung, wäre nicht das erste Mal.
     
  6. #5 Mr.Blade, 03.08.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Aber momentan haben wir dafür nicht soviel Zeit.
    Für weitere Tips währe ich dankbar!
    Bringts den auch was eine Mail zuschreiben oder einfach mal
    den Router neuzustarten?
     
  7. #6 Ostseesand, 03.08.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sicher sollte man bei solchen problemen den router neu starten.
    was zeigt denn der router im status an? updown und download an? das ist der wert der dir dein knotenpunkt zugesteht.
     
  8. #7 Mr.Blade, 03.08.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Meine jüngsten Ergebniss bei der Speed Messung:

    Download: 6.937 kbps (867.1 KB/sek Übertragungsrate)
    Upload: 325 kbps (40.6 KB/sek Übertragungsrate)

    Der Router zeigt immer Grünes Licht. Mal blinkt er auch auf gelbes Licht.

    Ach ja:
    Bevor das alles mit der Geschwindigkeit passiert ist (sprich als ich noch 9600Kb\S hatte) war die Geschwindigkeit des DSL Konstant. Damit meine ich bei Downloads hatte ich durchgehend meistens 1.1MB. Jetzt sind es nur noch Maximal 600Kb\S und schwanckt immer herum (d.h weniger später 200 Kb\S dann wieder 400 dann 600...). Dieses Problem tritt bei fast jedem Server auf.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Ostseesand, 03.08.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann schlage mal in der betriebsanleitung nach, was das gelbe blinken zu bedeuten hat.
    ist die neueste firmware auch drauf?
     
  11. #9 Mr.Blade, 04.08.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Meine jüngsten Ergebnise beim DSL-TEST:
    Download Speed: 9646 kbps (1205.8 KB/sek Übertragungsrate)
    Upload Speed: 284 kbps (35.5 KB/sek Übertragungsrate)

    Das heist es ist alles wieder normal! Wie von Zauberhand.
    Habe den Test 2x hintereinander ausgeführt und die selben
    Ergebnisse gehabt!

    Nochmals Danke für Eure Tipps! Werde mir das mal merken!
     
Thema: DSL Plötzlich langsamer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plötzlich weniger dsl geschwindigkeit

    ,
  2. dsl geschwindigkeit plötzlich nur 6000

    ,
  3. dsl 6000 ram zeigt gelbes licht am router

    ,
  4. dsl messtool,
  5. plötzlich weniger kb/s,
  6. plötzlich weniger übertragungsrate,
  7. weniger dsl speed als sonst,
  8. dsl geschwindigkeit weniger als sonst,
  9. 40.6 kb/sec welche geschwindigkeit,
  10. plötzlich nur halbe geschwindigkeit,
  11. plötzlich nur halbe dsl geschwindigkeit,
  12. dsl plötzlich halbe leistung,
  13. dsl townload plötzlich weniger,
  14. download speed aufeinmal weniger
Die Seite wird geladen...

DSL Plötzlich langsamer - Ähnliche Themen

  1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  5. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...