DSL nicht stabil

Dieses Thema im Forum "Speedport Hilfe Forum" wurde erstellt von joki, 21.02.2007.

  1. joki

    joki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    HAllo,

    ich habe mir das Call+Surf-Paket von T-online bestellt. Anfangs lief auch alles ganz gut. Aber seit ein paar Tagen ist meine DSL-Verbindung fast nicht mehr vorhanden. Die Diode am Speedboard W710V blinkt entweder ständig oder ist ganz aus. Ausschalten, 10 Sek. warten und wieder anschalten bringt nichts. Kabel habe ich auch überprüft. Wenn ich zufällig mal ins Internet komme, erscheint nach kurzem die Meldung, dass die Verbindung unterbrochen wurde.

    Wer weiß, was da los ist? Ist mein Router kaputt, stimmt was mit dem DSL nicht?

    Für Hilfe dankbar

    Joki
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 21.02.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das kann man so nicht sagen, ob dies oder das.
    Wenn die Diode ständig blinkt, heiß das, der Router versucht sich zu verbinden. Wenn ganz aus ist, geht gar nichts.
    An Deiner Stelle würde ich bei Deinem Anbieter anrufen. Wenn Du das erst bekommen hast, müssen die sich drum kümmern.
    Es gibt so viele Möglichkeiten, vielleicht liegst Du auf einem falschen oder veralteten Port.
     
  4. #3 wolfheart, 21.02.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Ruf die 0800330-2000 an und laß Deine Leitung durchchecken. Wenn da alles in Ornung ist, dann wird es wohl ein Hardwareproblem sein. Kabel hast Du ja schon getauscht sagst Du. Und den Splitter? Wenn die Leitung okay is, der Rest auch, dann wird es der Router sein!
     
Thema:

DSL nicht stabil

Die Seite wird geladen...

DSL nicht stabil - Ähnliche Themen

  1. DSL Verbindung bricht ab

    DSL Verbindung bricht ab: Liebes Forum, Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner DSL Leitung. Das Problem tritt seit ca. einem Jahr auf, habe zwischendurch...
  2. 2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk

    2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk: Hallo ich habe von der Telekom DSL 100 mit VOIP was als mein Hauptanschluß über eine Fritzbox 7490 läuft. Desweiteren habe ich noch einen...
  3. DSL Test

    DSL Test: Ich habe ein Vertrag bei Vodafone wo ich 16.000 kb zur verfügung habe. aber habe gestern einen DSL Speedtest gemacht und meine Download...
  4. DSL Channel eisntellen

    DSL Channel eisntellen: Huhu, ich würde mich gerne zu dem Thema Channels beraten lassen. Welchen Channel soll ich nehmen? Ausserdem habe ich einen weiteren...
  5. Übersichtliche Darstellung von den günstigsten DSL Anbietern gesucht

    Übersichtliche Darstellung von den günstigsten DSL Anbietern gesucht: Hi Leute :) Meine Freundin und ich wollen endlich zusammenziehen und haben soweit auch alles fertig geplant, wo wir jetzt aber stecken...