DSL-Modem

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von firefox372, 17.02.2008.

1. #1 firefox372, 17.02.2008
    firefox372

firefox372 Neuer Benutzer

Worin besteht der unterschied wenn ich ein DSL-Modem als Router einrichte ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.02.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein DSL-Modem stellt die Verbindung zum Internet für EINEN angeschlossenen PC her, ein Router stellt die Verbindung für ein Netzwerk her. Beim Netzwerk ist es dabei unerheblich, ob nur ein Rechner oder mehrere tatsächlich auf das Internet zugreifen wollen.

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

Ich empfehle auch mal Wikipedia zu nutzen,da wird vieles verständlich erklärt. :D

5. #4 firefox372, 17.02.2008
    firefox372

firefox372 Neuer Benutzer

Heist das dann das wenn ich mit 2 Rechnern ins Internet gehen möchte ( auch gleichzeitig ), daß man dann sein DSL-Modem als Router einrichten muß ?

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

DSL-Modem

Die Seite wird geladen...

DSL-Modem - Ähnliche Themen

1. Skyrim Modding

Skyrim Modding: Hey, ich habe mal wieder ein Anliegen, diesmal bzgl. Skyrim. Und zwar habe ich das nun mal wieder ausgegraben, und da ich das noch installiert...
  2. DSL Verbindung bricht ab

DSL Verbindung bricht ab: Liebes Forum, Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner DSL Leitung. Das Problem tritt seit ca. einem Jahr auf, habe zwischendurch...
  3. Welches Modem?

Welches Modem?: Hi, ich möchte mir ein neues Modem zulegen. Aktuell habe ich einen Telekom-Anschluss, einen Splitter, ein sehr, sehr altes Modem und DSL 6000....
  4. 2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk

2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk: Hallo ich habe von der Telekom DSL 100 mit VOIP was als mein Hauptanschluß über eine Fritzbox 7490 läuft. Desweiteren habe ich noch einen...
  5. Technicolor Modem und TP-Link

Technicolor Modem und TP-Link: Hallo, seit neuestem haben wir von Unitymedia ein Technicolor TC7200 zu unserem Vertrag bekommen. Zusätzlich haben wir einen "N750 Wireless Dual...