DSL Modem trennt Internet beim Telefonieren!!!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von jaydee2k7, 05.12.2007.

1. #1 jaydee2k7, 05.12.2007
    jaydee2k7

jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

ich habe irgendwie ein Problem mit meinem DSL. Wenn ich jemanden anrufen möchte (oder mich jemand anruft), trennt mein DSL Modem die Internetverbindung. Ich habe im Moment das DSL Modem von Tele2. Dazu muss ich noch sagen das ich ein Analoge Leitung zum telefonieren nutze und das es bis vor kurzem gegangen ist - Verkabelung ist richtig!!

Kann mir jemand helfen oder guten Tipp geben??? :-/

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 06.12.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

Du hast wirklich gar nichts gemacht und alle Kabel sitzen richtig?
    Was heißt, Du hast im Moment das Modem von Tele2? Hattest Du vorher ein anderes?
    Steck das Modem mal aus, schließe es wieder an und starte den PC neu.
    Ich hatte mal das gleiche Problem umgekehrt, ich bin aus dem Internet geflogen.
    Und das lag an der Telefondose. Bist Du auch sicher, dass das Modem in Ordnung ist?

4. #3 jaydee2k7, 06.12.2007
    jaydee2k7

Anschluss und Konfiguration passen. Ich hab nur von DSL 2000 auf 6000 "upgegraded".. hab das schon gegoogelt und herausgestellt das man doch recht häufig so ein Problem hat, meist liegts am defekten Splitter, oder Router. Nämlich je höher die Bandbreite desto störanfälliger das ganze = Fehler die zuvor tolleriert worden sind führen nun zu Kompikationen.. Am WE teste ich alles nochmal..

5. #4 julchri, 07.12.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

möglicherweise ist Dein Modem für DSL 6000 gar nicht geeignet.

6. #5 Marc-Andre, 07.12.2007
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

So dann würde ich jetzt als erstes mal 2 Sachen vermuten.

Würde bei so einen Fehler einer Verkabelungsfehler oder ein defekter Splitter vermuten.

Es es hat zwar bei DSL 2000 funktioniert, aber beschreibe doch bitte den Anschluss (Verkabelung). Nämlich wie Du schon selber geschrieben hast
    Wieviel Telefone benutzt Ihr? Wo ist das Telefon wo bei benutzen die Verbindung beendet angeschlossen direkt am Splitter oder an einer TAE?

Und noch eine Frage kamm der Fehler direkt nach der Umstellung auf DSL 6000?

7. #6 jaydee2k7, 07.12.2007
    jaydee2k7

Danke für eure Hilfe, ich habs jetzt rausgefunden:

hierbei handelt es sich um Altbau und das ganze ist auf "einzigartigen Weise" verkabelt: genau gesagt hängen vor den Splitter 3 Telefone (Analog) somit ist glaub das Problem was hierbei auftritt das geringste was auftretten konnte. Bessergesagt - kein Wunder das es nicht richtig geht..

8. #7 Marc-Andre, 07.12.2007
    Marc-Andre

Ja, genau sowas habe ich jetzt auch vermutet, das hat man öfter, da habe ich auch schon bei mehren Verwande einen Samstag dran gearbeitet für sowas umzuverkabeln.

Es sind bei solchen Fehler meisten Verkabelungsfehler oder der Splitter.

9. #8 jaydee2k7, 08.12.2007
    jaydee2k7

Jetzt muss ich gucken wie ich es am sinnvollsten lösen kann..
    Entweder Splitter an der ersten Stelle anbringen und von da (Erdgeschoss, Arbeitszimmer ist im zweiten Stock) dann irgendwie Netzwerkkabel verlegen oder gleich WLAN Einrichten (neuer DSL WLAN Router .. wohl ne Fritzbox 7xxx)

Oder, was meint Ihr?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Marc-Andre, 08.12.2007
    Marc-Andre

Na ja das kommt jetzt auch noch drauf an ob das Haus gemietet ist oder Eigentum. Es gibt mehrere möglichkeiten, ich habe da auch schon öfter Sachen umverkabelt so dass der Splitter neben den Rechner sitzt. Aber wie gesagt, ob das bei Dir möglich wäre kann ich von hier aus schlecht beurteilen. Hast du vielleicht jemand in der Verwandschaft der sich damit auskennt und jetzt mal über die Installation schauen kann?

12. #10 jaydee2k7, 08.12.2007
    jaydee2k7

Eigentum.

Auskennen schon, bin aber IT-ler und kein Komm-Techniker etc.

Thema: DSL Modem trennt Internet beim Telefonieren!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. telefon trennt internet

,
  2. ams trennt internet verbindung

,
  3. internetprobleme beim telefonieren

,
  4. internet trennt sich beim telefonieren,
  5. internet trennt wenn man telefoniert,
  6. telefonieren trennt die internetverbindung,
  7. tele2 Anschluss trennt das Internet wenn ich anrufe,
  8. telefonate trennen internetverbindung,
  9. splitter internet verbindung trennt wenn telefon,
  10. modem anrufen
Die Seite wird geladen...

DSL Modem trennt Internet beim Telefonieren!!! - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  5. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...