DSL-Modem oft "schalten"?

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von bert, 24.06.2008.

  1. bert

    bert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe DSL-Modem über Splitter.

    Beeinträchtigt es die Lebensdauer bzw. die Funktionsqualität des Modems, wenn ich es nur in Verbindung mit dem PC betreibe (gemeinsame Steckerleiste)?

    Also es dadurch öfter mit ein und ausgeschaltet wird.

    Mein Logik sagt mir, es dürfte nichts "passieren", da ja ein analoges Modem über USB (oder im Notebook intern) ja auch immer mit ein und ausgeschaltet wird.

    Danke
    mfG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 24.06.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es macht definitiv nichts, es spart sogar noch stromkosten.
     
  4. Samy14

    Samy14 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    jop kann mich nur anschließen!
     
Thema: DSL-Modem oft "schalten"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lebensdauer dsl modem

Die Seite wird geladen...

DSL-Modem oft "schalten"? - Ähnliche Themen

  1. Power-Schalter funktioniert nicht wenn Steckerleiste ausgeschaltet war

    Power-Schalter funktioniert nicht wenn Steckerleiste ausgeschaltet war: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Desktop PC. Seit einigen Tagen geht er irgendwie nichtmehr direkt an, wenn ich Abends heim komme. Ich...
  2. Skyrim Modding

    Skyrim Modding: Hey, ich habe mal wieder ein Anliegen, diesmal bzgl. Skyrim. Und zwar habe ich das nun mal wieder ausgegraben, und da ich das noch installiert...
  3. Windows 10 aufgedeckt: Hier schnüffelt es, so schalten Sie das ab

    Windows 10 aufgedeckt: Hier schnüffelt es, so schalten Sie das ab: http://www.chip.de/news/Windows-10-aufgedeckt-Hier-schnueffelt-es-so-schalten-Sie-das-ab_80139856.html
  4. DSL Verbindung bricht ab

    DSL Verbindung bricht ab: Liebes Forum, Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner DSL Leitung. Das Problem tritt seit ca. einem Jahr auf, habe zwischendurch...
  5. Welches Modem?

    Welches Modem?: Hi, ich möchte mir ein neues Modem zulegen. Aktuell habe ich einen Telekom-Anschluss, einen Splitter, ein sehr, sehr altes Modem und DSL 6000....