dsl mit lankabel(100mb rate) langsamer als w-lan mit 6mb übertragungsrate

Diskutiere dsl mit lankabel(100mb rate) langsamer als w-lan mit 6mb übertragungsrate im DSL Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; hallo,. ich habe hier ein problem. habe jetzt eine andere firewall (von outpost) und die hat sich mehr oder weniger automatisch konfoguriert.nun...

  1. #1 ulla6430, 29.11.2006
    ulla6430

    ulla6430 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    hallo,. ich habe hier ein problem.
    habe jetzt eine andere firewall (von outpost) und die hat sich mehr oder weniger automatisch konfoguriert.nun ist die übertragungsrate meist auf 1mb (wenn ich die drahtlose verbindung aktiviere),dann ist der seitenaufbau sehr lahm.nun habe ich den pc mit einem netzwerkkabel mit dem router verbunden (nun 100mb übertragungsrate),der seitenaufbau geht aber nicht schneller (aber drahtlose netzwerk deaktiviert).
    als ich ein update machen wollte (ich musste da datei aus dem internet runterladen) stand da: übertragungsrate 45KB (????warum ist das so langsam??).
    liegt das an der firewall?muss ich da was einstellen?


    habe t-dsl 1000
    und sinus 154 basic se router
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ulla6430, 01.12.2006
    ulla6430

    ulla6430 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    ------
     
  4. #3 darkrider78, 03.02.2007
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Mail doch mal an deinem Anbieter wo das Problem genauer
    beschrieben ist.Oder ruf doch mal bei der Hotline an. und frag ob
    du das Problem selber lösen kannst.Oder ob da erst jemand
    kommen muss.Der was ganz kompliziertes machen das das alles
    wieder so ist wie sein soll.
     
Thema: dsl mit lankabel(100mb rate) langsamer als w-lan mit 6mb übertragungsrate
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsl und 100mb

    ,
  2. übertragungsrate lan kabel

Die Seite wird geladen...

dsl mit lankabel(100mb rate) langsamer als w-lan mit 6mb übertragungsrate - Ähnliche Themen

  1. Brauche Rat

    Brauche Rat: Guten Morgen, ich hab mal eine blöde Frage. Ich habe ein LG G 5 und seit kurzer Zeit saugt das Gerät nachts Akku ohne Ende. Abends noch 88% und am...
  2. bitte um einen Rat

    bitte um einen Rat: Hallo, ich habe mal - für euch eine vielleicht doofe Frage -. Ich habe einen Toshibalaptop Modell SATELLITE C660-2FF, Prozessor Intel(R) Core(TM)...
  3. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  4. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

    LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  5. DSL Tarif für 5er WG

    DSL Tarif für 5er WG: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine kleine Einschätzung was DSL Tarife angeht. Wir sind eine WG von 5 Leuten und haben aktuell keinen...