DSL mit größerer Bandbreite

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von sebastian, 28.01.2004.

1. #1 sebastian, 28.01.2004
    sebastian

sebastian Erfahrener Benutzer

Heute vormittag hat Telekom-Chef Josef Brauner auf dem internationalen Presse-Kolloquium der Deutschen Telekom angkündigt, dass die Bandbreite der DSL-Anschlüsse aller Kunden vergrößert werden soll.

Momentan besitzt man als Normalnutzer eine Bandbreite von rund 768 Kbit/s, dies soll allerdings bald auf ganze 1 MBit/s erhöht werden, was dann später auch als Standardangebot der Telekom verkauft werden soll.

Vor einiger Zeit wurde auch ein Angebot eingeführt, bei dem man seine Leistung auf 1,5 MBit steigern kann. Diejenigen, die dies wahrgenommen haben, werden sich bald auf rund 2 Mbit/s freuen können, außerdem wird zudem noch ein Premium-Angebot mit 3 Mbit/s verfügbar sein.

Einen Termin, an der diese Änderungen mit dem Motto "1-2-3" vorgenommen werden sollen, hatte Brauner noch nicht genannt und auch nicht, ob es Preisänderungen geben wird und wie diese (gegebenfalls) aussehen werden. Zusätzlich wies er auf die Zukunft des "Festnetzanschlusses zum Mitnehmen" hin, bei dem man per WLAN mit jedem IP-fähigen Endgerät Festnetzfunktionen wie Telefonieren oder Surfen im Breitband-Internet benutzen kann. Nähere Details wurden hier aber seitens der Telekom nicht angegeben.

Quelle: telekom.de

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 steffen, 28.01.2004
    steffen

steffen Erfahrener Benutzer

Das ist ja geil, nur sollten die lieber mal den Upload erhöhen, weil mein Downloadspeed reicht mir, nur wenn ich mal was sauge (und das auch zum sharen anbiete) wirds damit knapp.

Naja, schau ma ma

4. Ameise

Ameise Benutzer

Mit dem Upload das wäre echt nicht schlecht, aber das wird ja dann auch alles wieder etwas mehr kosten. Bin dann mal gespannt, wie die neuen Preise aussehen

5. #4 Osiris`, 29.01.2004
    Osiris`

Osiris` Erfahrener Benutzer

gibt doch scho lang 1/4mbit u/d fladdy :rolleyes: und 10er is eventuell in planung :D

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

DSL mit größerer Bandbreite

Die Seite wird geladen...

DSL mit größerer Bandbreite - Ähnliche Themen

1. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  2. Große Abweichung auf der -12V Schiene

Große Abweichung auf der -12V Schiene: Moin Leute, gerade wollte mein PC nicht mehr starten. Ich trennte das Netzteil für einige Minuten vom Strom, sodass sich die Kondensatoren...
  3. Großes Forum-Update abgeschlossen

Großes Forum-Update abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie am Montag angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben...
  4. DSL Verbindung bricht ab

DSL Verbindung bricht ab: Liebes Forum, Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner DSL Leitung. Das Problem tritt seit ca. einem Jahr auf, habe zwischendurch...
  5. 2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk

2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk: Hallo ich habe von der Telekom DSL 100 mit VOIP was als mein Hauptanschluß über eine Fritzbox 7490 läuft. Desweiteren habe ich noch einen...