DSL Max. Geschwindigkeitsprüfung …

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von eon-2018, 12.03.2007.

1. #1 eon-2018, 12.03.2007
    eon-2018

eon-2018 Guest

Hi,

Ich würde gerne wissen was möglich an maximale DSL Geschwindigkeit ist ? Auf der Seite www.wieistmeineip.de Speed Test wird mir angezeigt was ich zurzeit habe, aber nicht was maximal möglich ist. Ich habe bis DSL 16.000 kbit/s aber auf www.wieistmeineip.de wird mir angezeigt das ich eine Download-Geschwindigkeit von 2.789 kbit/s habe. Es könnte sich ja der Anbieter denken wir geben dem Kunden nur DSL 3000 und sagen ihn mehr ist nicht drin aber in Wirklichkeit geht DSL 6000 wäre dan nicht schlecht zu schauen was wirklich möglich ist ^^. So denke ich habe meine frage deutlich formuliert muhahaha

PS würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 12.03.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Bei welchem Anbieter bist Du denn?
    Hier kannst Du einen Verfügbarkeitscheck machen, welche Geschwindigkeit bei Dir möglich ist.
    Außerdem, falls Du die Fritzbox hast, kannst Du nachsehen, wie schnell Du bist.

Nein, halt, der funktioniert nicht mehr.
    hier

4. #3 eon-2018, 12.03.2007
    eon-2018

eon-2018 Guest

Danke, ich bin bei 1und1 das ist ja komisch bei mir ist nur DSL 6000 möglich und die Fritz-Box zeigt an das DSL 8024 möglich ist hm warum hat mein Nachbar dann fast DSL 12000 ? Ich habe es selbst gesehen das er fast DSL 12000 hat hat er mir gezeigt.

5. #4 PeterMadsen, 12.03.2007
    PeterMadsen

PeterMadsen Erfahrener Benutzer

Da gibt's öfter Divergenzen. Nen Kollegen von mir hatte laut Telekom auch max. DSL 3000, hat jetzt aber von Versatel DSL 20000 mit ca. 13000 bekommen. Das sind alles nur ungefähre Werte...

6. #5 wolfheart, 13.03.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey eon-2018,

geh mal auf diese Seite
    http://speedtest.netcologne.de/
    dann downloadest Du die 100MB Datei. Nach 20 - 30 Sekunden solltest Du Deine Geschwindigleit angezeigt bekommen. Wenn Du das an drei verschiedenen Tagen zu drei verschiedenen Zeiten machst, dann kannst Du in etwa sehen, welche Geschwindigkeit Dir maximal und im Durchschnitt zur Verfügung steht.

7. Vale88

Vale88 Benutzer

hi eon-2018
    des kann scho sein das der a viel größere bandbreite hat als du!
    ich bring z.b. a bandbreite von 17690 zam und a kumpel der nicht mal an kilometer weg wohnt nur noch as 768er.
    und wenn du nur das 6000er hast und bringst ne höere bandbreite zam is doch gut! an des theoretisch mögliche wie die 17690 bei mir kommt man in da praxis sowiso nie! Des sind alles nur errechnete wehrte die aber in da praxis wieder anders aussehen!
    lg VALE

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: DSL Max. Geschwindigkeitsprüfung …
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschwindigkeitsprüfung

,
  2. dsl welche max ist möglich

,
  3. dsl gehschwierigkeiten prüfen

Die Seite wird geladen...

DSL Max. Geschwindigkeitsprüfung … - Ähnliche Themen

1. Gamer Pc für Max 1300€

Gamer Pc für Max 1300€: Hallo liebe Community, mir wurde dieses Forum empfohlen um ein paar gute Tipps und Konfigurationen zu erhalten :) Ich werde mir diesen Sommer...
  2. Notebook/Workstation für Grafikdesgnerin gesucht! Bis max. 600€

Notebook/Workstation für Grafikdesgnerin gesucht! Bis max. 600€: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop oder einer Workstation, hauptsächlich zum flüssigen Designen mit Adobe Programmen...
  3. PC-Kaufberatung: Gaming-PC max. 1000€

PC-Kaufberatung: Gaming-PC max. 1000€: Hallo, würde mir nach vielen Jahren gern einen neuen PC kaufen. Mein Limit ist 1000€, Bildschirm, Maus und Tastatur habe ich. Meine...
  4. DSL Verbindung bricht ab

DSL Verbindung bricht ab: Liebes Forum, Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner DSL Leitung. Das Problem tritt seit ca. einem Jahr auf, habe zwischendurch...
  5. 2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk

2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk: Hallo ich habe von der Telekom DSL 100 mit VOIP was als mein Hauptanschluß über eine Fritzbox 7490 läuft. Desweiteren habe ich noch einen...