DSL lädt sau langsam!!!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Tim-O, 09.09.2007.

  1. Tim-O

    Tim-O Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Dsl wird beim speedtest von www.wieistmeineip.de mit 350 kbs eingestuft, aber downloaden tue ich nur mit 80 - 150 kbs (auch bei schnellen seiten wie chip.de)! was soll ich tun?? bitte helft mir
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 11.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    okay... also schön... ein paar grundlagen:

    du hast eine 2000er leitung... steht zumindest in deinem profil so drin...

    was bedeutet "eine 2000er leitung"?
    du überträgst damit maximal 2048 kbit/s. achtung: kiloBIT nicht kiloBYTE!
    so... ein byte sind acht bit... ergo: 2048 kbit = 256 kbyte.

    das heißt: du kannst mit deiner 2000er leitung nicht mehr als 256 kilo byte pro sekunde laden. und ich rede auch nur von DOWNstream und nicht UPstream! denn du hast ADSL und nicht SDSL.
    das heißt deine downloadgeschwindigkeit = downstream kann mit max. 2048 kbit / s während jedoch deine uploadgeschwindigkeit = UPstream mit maximal 256 kbit / s angenommen werden.

    nochmal kurz zusmmengefaßt:
    max. downstream: 256 kb/s
    max. upstream: 32 kb/s

    ergo: die angabe von wieistmeineip.de ist definitiv falsch. und daran ist auch nichts zu rütteln.
    und nur weil du von einem server keine vollständigen 256 kb/s ziehen kannst heißt das noch lange nicht dsa da was nicht stimmt.
    jedes kb was du sendest bedeutet im gleichen atemzug auch das dein downstream geringer wird. du kannst also z.b. nicht mit 32 kb/s hochladen während du gleichzeitig mit 256 kb/s runterlädst.

    rechne also grob über den daumen geschätzt das dein download um die 250 kb/s ist... und um das auszuprobieren würde ich auch nicht den chip-server empfehlen sondern einen x-beliebigen server der kaum beansprucht wird... lade dir einfach irgendne datei runter und teste...

    wenn du verschiedene server ausprobiert hast und denkst das da immernoch irgendwas nicht stimmen kann so überprüfe mal deine programme die im hintergrund laufen und mit dem internet per du sind...
     
Thema: DSL lädt sau langsam!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsl 60000 aber lädt langsam

    ,
  2. stream buffert langsam vdsl

    ,
  3. dsl lädt

    ,
  4. dsl zu langsam 2048 leitung,
  5. internet lädt nur 15 kb die sekunde,
  6. seite lädt langsam kabel am speedport ziehen,
  7. internet lädt sehr langsam dsl kabel
Die Seite wird geladen...

DSL lädt sau langsam!!! - Ähnliche Themen

  1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  5. Am pc langsames Internet

    Am pc langsames Internet: Hallo es dreht sich um Folgendes und zwar ist unser PC am direkten LAN zum Router angeschlossen und es kommen nur zwischen 500 kbs und 1,5 MB,S...