DSL klappt nicht richtig..

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Krait, 24.04.2007.

1. Krait

Krait Erfahrener Benutzer

So liebes Forum...
    Ich habe WLAN, bisher hat alles reigungslos funktioniert, ein speedtest brachte vor ca. 1 Monat ergebnisse von ca. 650 kByte/s was einer 6000 leitung entspricht..
    Bei mir ist es jetzt aber total schlecht siehe hier: http://www.wieistmeineip.de/speedte...7a7ffbf066b4a610ac2cbc10445853b9880e3f80d3394
    an downloads merkt man das stark...
    Bei meinem Vater ist die verbindung noch so hoch wie immer.
    Signalstärke habe ich hervorragend, 54mbit/s
    daran wirds nicht liegen..
    Achja. wir haben t-Online.
    Danke für eure hilfe!!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 25.04.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,
    hängt Ihr am gleichen Router?

4. Krait

naja... was meinste genau damit... also mein vater bekommt über lan, sinus w500v oder so heißt das.
    da ist funk drinne, was es dann zu mir schickt...

5. #4 julchri, 25.04.2007
    julchri

ok verstanden,

hast Du diese miesen Werte ständig oder nur manchmal?
    Hast Du Wlan eingebaut oder einen Wlan USB Stick?
    Kannst Du Dich vielleicht mal mit einem Lankabel dranhängen und schauen, ob es genauso schlecht ist.
    Hast Du irgendwas neu installiert?

Mach`mal ein logfile mit HijackThis. Vielleicht hast Du Dir was eingefangen, was Dich ausbremst.
    Habt Ihr die neueste Firmware drauf?

6. Krait

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
    C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMTray.exe
    C:\windows\system32\rlvknlg.exe
    C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Programme\Opera\Opera.exe
    C:\Programme\Xfire\xfire.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Matthias Hilger\Desktop\Dateien\Downloads\hijackthis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
    O4 - HKLM\..\Run: [Smapp] C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMTray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [RelevantKnowledge] C:\windows\system32\rlvknlg.exe -boot
    O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O9 - Extra button: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - C:\Programme\PartyGaming\PartyPoker\RunApp.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - C:\Programme\PartyGaming\PartyPoker\RunApp.exe
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
    O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: SoundMAX Agent Service (SoundMAX Agent Service (default)) - Analog Devices, Inc. - C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
    O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

so das is der lofile...
    habe wlanüber einen stick.. mit lan kabel klappt glaube ich nicht.. das klappt nich, weil ich nich das lan kabel runterlegen darf und es nüzt nichts, weill man bei meinem vater in das sinus w500v nur ein kabel reinkiregt..
    das sieht dann so aus.. applaus applaus applaus:
    http://vcard.homer-simpson.de/images/familie/pic2.jpg

Das hab ich im i-net für meinen lofile gefunden:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    Sehr sicher
    Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als gut eingestuft.
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    Sehr sicher
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    Sicher
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    Sehr sicher
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    Sicher
    Sehr sicher
    C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
    Sehr sicher
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    Sehr sicher
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    Sicher
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    Sehr sicher Nicht gefährlich aber unnötig.
    C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
    Sehr sicher
    SoundMAX Agent
    C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMTray.exe
    Sicher

C:\windows\system32\rlvknlg.exe
    Schädlich Dies ist ein schädlicher Prozess! Den Prozess sollten Sie fixen und manuell löschen!
    Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als schädlich eingestuft.
    C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    Sehr sicher
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    Sehr sicher
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    Neutral
    Windows Update AutoUpdate Client
    C:\Programme\Opera\Opera.exe
    Sehr sicher
    C:\Programme\Xfire\xfire.exe
    Sicher
    XFire - Instant Messenger for Gamers
    Sehr sicher
    C:\Dokumente und Einstellungen\Matthias Hilger\Desktop\Dateien\Downloads\hijackthis\HijackThis.exe Bedenken Sie, dass HijackThis in einem eigenen Ordner laufen muss. Nur so können Backups erstellt werden! Tool, mit dem sie dieses Logfile erzeugt haben. Das Programm sollte so angelegt sein ! C:\Programme\HijackThis\HijackThis.exe
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
    Neutral Diese Seite wurde als gut identifiziert!
    O4 - HKLM\..\Run: [Smapp] C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMTray.exe
    Sehr sicher Nicht gefährlich aber unnötig. System Tray access for the Compaq/ADI SoundMAX integrated digital audio controller
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    Sicher Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als gut eingestuft.
    O4 - HKLM\..\Run: [RelevantKnowledge] C:\windows\system32\rlvknlg.exe -boot Unbedingt fixen! Trojan Malware
    O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
    Sicher Firewall program from Zonelabs. Pro version inlcudes other online security options
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    Sehr sicher Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als gut eingestuft.
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    Sicher Nicht bekanntes Programm. Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als gut eingestuft.
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O9 - Extra button: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - C:\Programme\PartyGaming\PartyPoker\RunApp.exe Der Eintrag PartyPoker.com wurde als Gut erkannt.
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - C:\Programme\PartyGaming\PartyPoker\RunApp.exe
    Schädlich Der Eintrag PartyPoker.com wurde als Gut erkannt.
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    Sehr sicher Der Eintrag ICQ6 wurde als Gut erkannt.
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe Der Eintrag ICQ6 wurde als Gut erkannt.
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    Sicher Der Eintrag Messenger wurde als Gut erkannt.
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    Sehr sicher Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als gut eingestuft.
    O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
    O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    Sehr sicher Dieser Dienst (sched.exe) wurde als gut identifiziert. Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als gut eingestuft.
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    Sehr sicher Dieser Dienst (avguard.exe) wurde als gut identifiziert.
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    Sicher Dieser Dienst (iPodService.exe) wurde als gut identifiziert.
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    Sehr sicher Dieser Dienst (nvsvc32.exe) wurde als gut identifiziert. Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als gut eingestuft.
    O23 - Service: SoundMAX Agent Service (SoundMAX Agent Service (default)) - Analog Devices, Inc. - C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
    Sicher Dieser Dienst (SMAgent.exe) wurde als gut identifiziert. Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als gut eingestuft.
    O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
    Sehr sicher Dieser Dienst (vsmon.exe) wurde als gut identifiziert. Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als gut eingestuft.

was soll ich mit den schädlichen machen?

Habe antvir neu installiert, weil angeblich die version veraltet war oder so..
    jetzt klappts nicht mehr und beim start zeigt er ein fehler an, irgendwas mit. dll.
    Firmware.. was is des?:)

7. #6 julchri, 26.04.2007
    julchri

Hallo,
    die schädlichen, wenn angeraten, fixen.
    Was klappt nicht mehr?
    Hast Du TuneUp oder Cleaner.
    Dann Antivir deinstallieren, TuneUp laufen lassen, neu starten, Antivir wieder installieren. Dabei aber nicht im Internet sein.
    Firmware ist eine Aktualisierung.

8. Krait

also habe nochmal installiert, klappt denk ich mal.. mir gehts ja zunächst ums i-net... der rest kann ja mal warten..
    also ich hab eben nochma speedtest gemcht, ist nix bei rausgekommen...
    danke!

9. #8 julchri, 26.04.2007
    julchri

????????????????

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Krait

xD also meine es ist immer noch so eine lahme speed..

12. #10 julchri, 26.04.2007
    julchri

Schau mal, ich habe Dir eine Menge Fragen gestellt und Du hast auf keine geantwortet. Wie sollen wir Dir da helfen?

Zitat von julchri:

hast Du diese miesen Werte ständig oder nur manchmal?
    Hast Du Wlan eingebaut oder einen Wlan USB Stick?
    Kannst Du Dich vielleicht mal mit einem Lankabel dranhängen und schauen, ob es genauso schlecht ist.
    Hast Du irgendwas neu installiert?

Thema: DSL klappt nicht richtig..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. java wird beim speedcheck einach nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

DSL klappt nicht richtig.. - Ähnliche Themen

1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. Dokumente richtig verwalten

Dokumente richtig verwalten: Hallo. Ich bin alles andere als eine Leuchte am Computer. Was allerdings nicht bedeutet, dass ich diesen nicht steuern könnte oder dergleichen....