"Dsl Kabel nicht angeschlossen"

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von Zephon, 02.08.2007.

  1. Zephon

    Zephon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe ein Problem mit meiner 7141 FritzBox von 1und1. Weil der mitgelieferte WLAN-Stick immer ausgeht habe ich das LAN-Kabel angeschlossen. Mit dem LAN-Kabel hat es eigentlich immer perfekt funktioniert.

    Nun zu meinem Problem.
    Wenn ich in die mitgelieferte Hifssoftware gehe, also beim "Startcenter" auf "Diagnose" und dan auf "DSL Monitor" klicke,
    steht da "Dsl Kabel nicht angeschlossen".
    Wenn ich meinen DSL-Status bei 1und1 abrufe wird mir mitgeteilt "Ihr 1&1 DSL Netzanschluss steht Ihnen technisch zur Verfügung".
    Ich kann auch telefonieren und eingehende Telefonate annehmen aber das
    Internet funktioniert nicht. könnte es vielleicht sein das dass Y-Kabel defekt ist?
    Darauf bin ich gekommen weil ich den weißen Teil des Y-Kabels vom Splitter entfernt habe und die gleiche Meldung "Dsl Kabel nicht angeschlossen" kam, ich aber trotzdem weiter telefonieren konnte?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 02.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kann schon sein..versuchs doch mit nem anderen Lan-Kabel oder mit nem anderen Y-Kabel
     
  4. Zephon

    Zephon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab jetzt festgestellt das die meldung "Dsl-Kabel nicht angeschlossen" nur dann immer wieder kommt wenn ich den weißen kabelteil des y-kabels aus dem splitter raus tue und dann wieder rein.
    diese meldung wird jedoch nicht mehr angezeigt wenn ich meine fritzbox ganz ausschalte und dan wieder einschalte. dan erscheint nähmlich die meldung "Keine Verbindung". was mich leider auch nicht weiter bringt.
    mitlerweile hab ich auch den WLAN-Stick erfolgreich installiert. dsl geht leider immer noch nicht.
     
Thema: "Dsl Kabel nicht angeschlossen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritz box dsl kabel nicht angeschlossen

    ,
  2. 1&1 kabel nicht verbunden

    ,
  3. fritz!dsl kabel nicht angeschlossen

    ,
  4. fritzbox dsl kabel nicht angeschlossen,
  5. fritzbox dsl kabel nicht verbunden,
  6. fritzbox kein internet dsl kabel nicht angeschlossen,
  7. y-netzwerkkabel defekt,
  8. 1und1 zeigt netzwerkkabel nicht angeschlossen,
  9. dsl kabel ist nicht angeschlossen 1&1,
  10. xp fritz dsl kabel nicht verbunden,
  11. fritzbox 7141 fehler kabel nicht verbunden,
  12. fritzbox fehler kabel nicht angeschlossen,
  13. 1und1 dsl kabel nicht angeschlossen,
  14. fritzbox dslkabel eingesteckt aber kein Internet,
  15. 1&1 meldung kabel nicht verbunden,
  16. 1und1 defekte fritz box,
  17. fehlermeldung fritzbox dsl kabel ist nicht angeschlossem,
  18. 1&1 meldung lan kabel nicht angaschlossen
Die Seite wird geladen...

"Dsl Kabel nicht angeschlossen" - Ähnliche Themen

  1. DSL Verbindung bricht ab

    DSL Verbindung bricht ab: Liebes Forum, Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner DSL Leitung. Das Problem tritt seit ca. einem Jahr auf, habe zwischendurch...
  2. 2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk

    2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk: Hallo ich habe von der Telekom DSL 100 mit VOIP was als mein Hauptanschluß über eine Fritzbox 7490 läuft. Desweiteren habe ich noch einen...
  3. DSL Test

    DSL Test: Ich habe ein Vertrag bei Vodafone wo ich 16.000 kb zur verfügung habe. aber habe gestern einen DSL Speedtest gemacht und meine Download...
  4. asus eee pc 1015 pn Webcam Kabel

    asus eee pc 1015 pn Webcam Kabel: Hallo, ich suche das Kabel hier: http://www.ebay.de/itm/Notebook-WebCam- ... 259ab858ef Ich meine nur das Kabel ohne Webacam oder Mikrofon....
  5. TAEN Kabel?

    TAEN Kabel?: Wie heißt das Kabel, das den Router zwecks Faxfunktion mit dem Drucker verbindet?