DSL-Internetverbindung über Netgear Router sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Bjoern, 28.05.2006.

  1. Bjoern

    Bjoern Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin!

    Ich habe einen 4-Port Modem-Router von Netgear, an den 3 PCs angeschlossen sind. Jedoch ist seit kurzer Zeit die Internetverbindung sehr langsam. Die Seiten bauen sich langsam auf und bei Downloads gehts nicht über 10Kb/s.
    Ich habe bereits den Router neugestartet etc. bzw. ein paar Tage gewartet - immer noch das gleiche.
    Woran könnte sowas liegen?
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß, Björn
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 secretofw, 02.06.2006
    secretofw

    secretofw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bjoern,

    hast du mal alle Rechner auf Würmer, Trojaner oder so untersucht?
    Ich glaube irgendwie nicht, dass es am Router liegt.
    Oder ist ein Rechner an und saugt z.B. beim Esel?

    Gruss
    secretofw
     
  4. Bjoern

    Bjoern Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Naja wir haben eigentlich überall ein Anti-Virus Programm. Das verwunderliche ist, dass es mit dem vorigen Router das gleiche Problem gab. Also würde ich Router ausschließen (Provider auch, da bei anderen kein Problem). An der NTBA Box oder so liegt's nicht oder?
    Und kann ein infizierter Rechner das Internet für alle andren langsamer machen?
    Nein - ich benutze kein FileSharing.

    Gruß, Björn
     
  5. #4 secretofw, 02.06.2006
    secretofw

    secretofw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ein infizierter Rechner kann das Internet für alle anderen langsamer machen. Du hast eine Bandbreite die sich alle Rechner teilen.

    Hast du die Leitung mal von der Telekom durchmessen lassen (oder dem jeweiligen Provider wenn es kein T-DSL Anschluss ist).

    Teilweise erweitern die etwas und warten dann auf die Fehlermeldungen der anderen User.

    Das der Splitter defekt ist halte ich für unrealistisch, da dann eher gar kein Internet funktionieren würde.

    Wie tritt der Fehler auf.
    a) War mal schnell und seit Tag X langsam
    b) Ist mal schnell und mal langsam
    c) War noch nie richtig schnell

    Gruss
    secretofw
     
  6. Bjoern

    Bjoern Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Antwort B ;)
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 secretofw, 06.06.2006
    secretofw

    secretofw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Tritt Fall B auf jedem Rechner auf ?
    Tritt Fall B auch auf, wenn nur 1 PC an ist ?

    Wenn beides mit "Ja" beantwortet wird, dann würd ich mal die
    Internetleitung vom Provider überprüfen lassen.

    Gruss
    secretofw
     
  9. Bjoern

    Bjoern Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beides Ja.

    Ok werde ich machen!

    Gruß, Björn
     
Thema: DSL-Internetverbindung über Netgear Router sehr langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netgear router langsam

    ,
  2. netgear router langsame verbindung

    ,
  3. netgear router sehr langsam

    ,
  4. router sehr langsam,
  5. netgear n150 zu langsam,
  6. netgear router zu langsam,
  7. netgear-router wird immer langsamer,
  8. netgear 150 Internet langsam,
  9. neuer netgear router internet langsam,
  10. netgear router internet langsam,
  11. netgear router langsames internet,
  12. netgear router wnr3500v2 langsames internet,
  13. netgear router lan port arbeitet langsam,
  14. netgear n150 wird langsamer,
  15. netgear n150 sehr langsam,
  16. netgear router und win 8 zu langsam,
  17. netgear router wird langsam,
  18. langsame Verbindung netgear,
  19. neuer netgear router langsamer,
  20. netgear n150 langsam,
  21. langsame internetverbindung zwischen netgear und modem,
  22. netgear dsl modem router langsam,
  23. netgear dsl langsamer,
  24. netgear n 150 zu langsam lan verbindung,
  25. netgear n150 ist zu langsam
Die Seite wird geladen...

DSL-Internetverbindung über Netgear Router sehr langsam - Ähnliche Themen

  1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  5. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...