DSL - Internet Traffic bricht ab

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Didrigo, 17.09.2006.

  1. #1 Didrigo, 17.09.2006
    Didrigo

    Didrigo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Bin neu hier und würde mich sehr über Tipps freuen!
    Ich habe folgendes Problem:
    Wir haben hier in der WG Arcor-DSL und bei mir spinnt seit einiger Zeit die Internetverbindung. Nach einiger Zeit bekomme ich keinen Traffic mehr, ich kann den Router nicht mehr erreichen und keine Seiten aufrufen - Downloads bleiben stehen. Eine Zeit lang brachte es etwas, das Kabel zu ziehen und wieder reinzustecken, dann lief es mal für ne Stunde oder auch nur 2 min.
    Nun kommt überhaupt kein Datendownload mehr zu stande. D.h. ich bekomme überhaupt keine Verbindung zum Netz mehr.

    Schritte, die ich schon unternommen habe:
    Router gewechselt (bei den anderen Computer in der WG funzt alles reibungslos - vorher und nachher),
    verschiedene Kabel ausprobiert - überall das gleiche Problem,
    neueste Treiber installiert - Realtek RTL 8139/810x Family Fast Ethernet NIC,
    Firewalls deaktiviert - es passiert trotzdem,
    kompletter Virencheck - keinerlei Funde

    Fehlermeldung kommt keine, versch. Diagnose-Programme haben keine Fehler an der Netzwerkkarte angezeigt. Die Verbindung wird also nicht getrennt - es fließt nur nichts mehr.

    Betriebssystem Windows XP, Fujitsu Siemens AMILO M 1425.

    Es wäre super, wenn noch jemand eine Idee hätte außer mal alles zu formatieren!

    Vielen Dank im Voraus,
    Didrigo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 17.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Mache mal genauere Angaben zum System!

    Gruß Morpheus
     
  4. #3 Didrigo, 17.09.2006
    Didrigo

    Didrigo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also, hier noch ein paar Systemdaten:

    Intel Pentium M Processor 1,6GHz
    BIOS: American Megatrends 080010
    512 MB DDR-SDRAM Gesamtspeicher
    ISA AGP PCI CardBus USB FireWire/1394 i2c/SMBus
    Festplatte: Fujitsu MHT 2080AT (75GB)

    Windows XP/2002 Home 5.01.2600 (Service Pack2)
    Netwerkkarte: besagte Realtek
    WLAN: Intel Pro/Wireless 2200BG Network Connection

    Reicht das an Daten, oder fehlt noch was ?

    Da noch Garantie drauf ist, habe ich schon mal mit Siemens gesprochen. Die sagen, aber, dass es vermutlich ein Softwareproblem ist und dass es so nicht von der Garantie abgedeckt wird. Deshalb ist es deren Tip, alles platt zu machen, um das ausschliessen zu können.
     
  5. #4 Didrigo, 17.09.2006
    Didrigo

    Didrigo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, als Firewall hab ich ZoneAlarm.
    Allerdings nur die Basis-Version, kein ZoneAlarm Pro...

    Hoffe, das hilft.
    Danke!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: DSL - Internet Traffic bricht ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. traffic dsl bricht ab

    ,
  2. internet bricht ab bei zu hohem traffic

    ,
  3. dsl reisst bei traffic ab

    ,
  4. dsl bricht bei hohen traffic ab,
  5. fujitsu siemens xp internet bricht ab,
  6. meine internetverbindung bricht ständig ein und kommt dann nicht mehr zustande was fehlt
Die Seite wird geladen...

DSL - Internet Traffic bricht ab - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...