DSL im Netzwerk langsam

Diskutiere DSL im Netzwerk langsam im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe ein kleines Netzwerk von zwei Rechnern, beide mit win XP pro, verbunden über ein DSL Modem/Router "Sinus 154 DSL Basic SE"....

  1. #1 joker217, 04.06.2006
    joker217

    joker217 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein kleines Netzwerk von zwei Rechnern, beide mit win XP pro, verbunden über ein DSL Modem/Router "Sinus 154 DSL Basic SE". Beide Rechner nutzen diesen Router als Gateway fürs Internet. Der eine ist mit dem Router über wlan und der andere über Kabel verbunden.

    Seit einigen Tagen ist die DSL Verbindung des PC, der mit Kabel am Router hängt sehr langsam. Der Seitenaufbau dauert unendlich lange. Habe auch schon einen Speedcheck bei http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ gemacht und ein miserabeles Ergebnis erzielt.
    Download: 18 kbit/s, Upload: 74 kbit/s
    Der Rechner mit wlan dagegen hat sehr gute Ergebnisse erzielt.

    Hab auch schon das Netzwerkkabel getauscht, ohne Erfolg. Spybot S+D hab ich auch schon mal drüberlaufen lassen. Er hat zwar einiges gefunden, hat sich aber danach nichts geändert.

    Hier die Rechnerdaten:
    AMD 3000+
    2,09 GHz
    1,0 GB Ram
    Betriebssystem: Win XP pro
    T-DSL 1000 (768) Anschluß der Telekom und Freenet Flatrate
    NVIDIA Networking Controller

    Hat vielleicht irgendjemand einen Rat für mich?
    Schon mal danke im Vorraus.

    Gruß Joker
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 secretofw, 04.06.2006
    secretofw

    secretofw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Joker,

    ich würde als erstes mal versuchen den langsamen PC über WLAN anzubinden.
    Wenn die Geschwindigkeit immer noch so lahm ist, das sieht es so aus, als ob du irgend einen Wurm oder so auf dem Rechner hast.

    Erhöht sich die Geschwindigkeit scheint was mit den Netzwerkeinstellungen der LAN-Karte nicht zu stimmen.

    Wie ist denn die Geschwindigkeit im Netwerk - wenn du also Dateien von PC zu PC schiebst?

    Gruss
    secretofw
     
  4. #3 joker217, 04.06.2006
    joker217

    joker217 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.

    Verschieben von Dateien von PC zu PC ist auch sehr langsam, hab ich gerade probiert.

    Das mit der wlan karte teste ich noch.
     
  5. #4 secretofw, 04.06.2006
    secretofw

    secretofw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Also isses auf jeden Fall schonmal etwas, das mit dem Rechner bzw. dem Router zusammenhängt. Die Internetverbindung ist in Ordnung.

    Wird DHCP benutzt oder statische IP-Adressen im lokalen Netz ?

    Gruss
    secretofw
     
  6. #5 joker217, 05.06.2006
    joker217

    joker217 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sorry ich musste gestern dringend weg und konnte deshalb erst jetzt
    antworten.

    Der Router vergibt automatisch die IP Adressen an die Rechner.

    Werde jetzt auch mal die Wlan Karte ausprobieren.
     
  7. #6 secretofw, 06.06.2006
    secretofw

    secretofw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    DHCP macht manchmal ärger.
    Z.B. werden die DNS-Server nicht richtig übergeben.

    Vergib mal statische IP-Adressen und als DNS-Server entweder die IP des Routers oder gleich die DNS-Server vom Provider.

    Gruss
    secretofw
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

DSL im Netzwerk langsam

Die Seite wird geladen...

DSL im Netzwerk langsam - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

    Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...