dsl- geschwindigkeit wechseln

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von berno, 11.08.2005.

1. berno

berno Neuer Benutzer

hallo,
    hab ein problem bei dem wechsel der dsl geschwindigkeit.
    habe einen analogen telefonanschluß der telekom und einen dsl- zugang der telekom der sich angeblich der dsl geschwindigkeit automatisch anpasst oder zumindest bis 3mbit/s ermöglicht. dazu hab ich bei tiscali eine dsl flatrate, bei der ich die geschwindigkeit von 1,0 auf 2,0 mbit/s geändert habe. man hat mir bei tiscali erklärt, daß die änderung nach freischaltung automatisch wirksam wird und ich am pc nichts einstellen müßte. aber es tut sich nichts. in der startleiste im internetsymbol erscheint noch 1,0 mbit/s und ich weiß leider nicht wie ich das ändern kann. ich wäre für hilfe sehr dankbar. ach ja, benutze
    t sinus 111 dsl als w lan modem.
    gruß berno

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

Robman
    Administrator

Hallo berno,

Tiscali hat recht, das passiert ganz automatisch und hat mit deinem PC vorerst wenig zu tun. Ich würde einfach nochmal abwarten.

vlg

4. berno

berno Neuer Benutzer

aber ich hab schon mittlerweile einige monate gewartet und es hat sich nichts geändert. bei einem freund ist es genauso.

5. #4 deadlysmile666, 11.08.2005
    deadlysmile666

deadlysmile666 Neuer Benutzer

kann ich euch ganz einfach erklären also überleg doch mal es gibt bis jetzt nur 1000er netzwerkkarten und keine höheren das höhere ist alles stadtkabel die können bis zu 10000 oder so nehmen naja und es zeigt immer nur 1000 an da es die netzwerkkarte ist da wird niemals mehr als 1,0 gbits stehen

6. Robman

Robman
    Administrator

Ehrlich? ;) Zudem sind Mbits und Gbits ein Unterschied..
    Ich gehe selbstverständlich davon aus, dass berno seine Download- und Uploadraten getestet hat. Es kommt ja nicht selten vor dass man z.B. Downloads vornimmt.

vlg

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 FREECER, 11.08.2005
    FREECER

FREECER Erfahrener Benutzer

OHHH jaaaa, so sehe ich das auch!

Denn:

Eine "standard" Netwerkkarte kann 100Mbit.
    100Mbit = 102.400Kbit

Wenn du nun ADSL hast, hast du Standard 1000Kbit.
    1Mbit = 1024Kbit
    2Mbit = 2048Kbit
    3Mbit = 3096Kbit

Sprich deine Netzwerkkarte ist zu ca. 3 % bei einem Internetanschluss von 3MBit ausgelasstet. :=)

Die verbindung vom PC zum DSL Modem oder zum Router ist 100 oder 1000 oder 10 Mbit, je nach Karte und Modem bzw. Router (hat aber nix mit der geschwindigkeit des Internets zu tuen).

9. #7 geloescht4242, 17.08.2005
    geloescht4242

geloescht4242 Guest

wenn der dir unten im bereich die 1 mbit anzeigt könnten das alte treiber sein die das so eingestellt haben weil bei mir die norm dsl treiber testen einfach die netzwerk zu modem verb und setzen das als gegebene internet vorraus .. xp standart halt und laut der anzeige hätte ich ja 10mbit aber is jo totaler quatsch bei 2000 dsl *ggg*
    wie rob sagt wenn du downloadtest machst und defenitiv den speed nit hinbekommst könnte es noch am modem liege das das zu alt is kenne das sinus jetzt nit genau oder es ist was bei teledoof schief gang weil leitung flexiebel kenn ich bei dene nit *lol* die leitung ja aber dere ihre einstellung.. naja
    ich würd bei beiden mal auf barikaden gehe etwas bezahle aber nit bekomme

gruß
    AirwolfNomatrix

Thema: dsl- geschwindigkeit wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsl geschwindigkeit am nachmittag zu wenig

,
  2. dsl geschwindigkeit wechseln

,
  3. automatischer dsl geshwindigkeitscheck

Die Seite wird geladen...

dsl- geschwindigkeit wechseln - Ähnliche Themen

1. DSL Verbindung bricht ab

DSL Verbindung bricht ab: Liebes Forum, Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner DSL Leitung. Das Problem tritt seit ca. einem Jahr auf, habe zwischendurch...
  2. Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?

Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?: Hallo PC Gemeinde, Habe folgendes Problem.:confused: Mein Rechner ist schon in die Jahre gekommen und sollte möglichst noch bis zum Win 7 ende...
  3. 2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk

2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk: Hallo ich habe von der Telekom DSL 100 mit VOIP was als mein Hauptanschluß über eine Fritzbox 7490 läuft. Desweiteren habe ich noch einen...
  4. DSL Test

DSL Test: Ich habe ein Vertrag bei Vodafone wo ich 16.000 kb zur verfügung habe. aber habe gestern einen DSL Speedtest gemacht und meine Download...
  5. DSL Channel eisntellen

DSL Channel eisntellen: Huhu, ich würde mich gerne zu dem Thema Channels beraten lassen. Welchen Channel soll ich nehmen? Ausserdem habe ich einen weiteren...