Dsl funzt ned ! :(

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Scorexx, 20.04.2008.

1. #1 Scorexx, 20.04.2008
    Scorexx

Scorexx Neuer Benutzer

Hi,
    habe eine frage bezüglich des dsl anschlusses bei nem freund. Er hat einen Laptop und kommt mit dem Internet dort nicht klar. Die Leitung wurde schon vor mehreren Wochen freigeschaltet und bei ihm klappt es nicht. Der Anbieter ist Alice . Er hat den Laptop in Rumänien gekauft und die sprache dort kann man nur zwischen englisch und rumänisch wählen. Wir haben die Alice-installations-CD eingelegt und haben die schritte befolgt bis die meldung kam , dass alice diese sprache nicht unterstützt und dann wird der vorgang abgebrochen. Könnt ihr mir vielleicht sagen wie man die deutsche sprache draufbekommt? Ich dachte an einen Treiber oder sowas . Pls hilft mir bzw. ihm :)! Danke im voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches Betriebssystem?

4. #3 Marc-Andre, 20.04.2008
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Um welche Sprache handelt es sich den da um die Sprache des Betriebsystem? Welches Betriebsystem ist denn drauf?

edit: xandros war schneller.

5. #4 Scorexx, 20.04.2008
    Scorexx

Scorexx Neuer Benutzer

Windows Xp Home Edition , es sind die sprachen Rumänisch und Englisch drauf, ich will aber die deutsche sprache draufhaben^^ weil ich nich durchblicke und mein kumpel auch nicht

6. #5 Scorexx, 20.04.2008
    Scorexx

Scorexx Neuer Benutzer

leute?? Gibts euch noch ?? Pls schreibt mir eine antwort

7. #6 xandros, 20.04.2008
    xandros

Moderator

A) es ist Wochenende und die Leute haben auch ein Privatleben. Da kann es schon mal ein bisschen dauern.

B) Du hast das Betriebssystem noch nicht genannt.... So wird dir keiner sagen können, wie und ob du das System überhaupt auf eine andere Sprache umstellen kannst, die von der Alice-Software unterstützt wird.

8. #7 Scorexx, 20.04.2008
    Scorexx

Scorexx Neuer Benutzer

Habe ich doch genannt , das Betriebssystem ist Windows Xp Home Edition . Sorry dass ich so hetze , aber will ihm unbedingt helfen.

9. #8 jofischi, 20.04.2008
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

leider keine Chance für eine Sprachumstellung des BS. Deutsches Windows kaufen und installieren.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 20.04.2008
    xandros

Moderator

Sorry, hab die Antwort tatsächlich übersehen! War keine Absicht... ziehe die Bemerkung zurück!

jofischi hat es aber auf den Punkt gebracht. Die vorhandene Version lässt sich nicht umstellen. (Dafür müsste es eine Multilingual-Version sein, die es als Home leider nicht gibt!)

12. #10 Scorexx, 20.04.2008
    Scorexx

Scorexx Neuer Benutzer

Naja, sehr schade! Bietet sich vieleicht eine andere möglichkeit an dass mein kumpel an das internet ran kommt . Er hat mir das so erklärt dass man die alice-installations-cd einlegen und die schritte befolgen muss. Nach der Installation erscheint ein alice symbol auf dem desktop, auf das muss man draufklicken und dann auf verbinden gehn muss. Danach leuchtet das Internet am router auf. Dann hat man internet. Der hat noch einen pc zuhause, den von seinem vater und bei dem war das so , so hat er mir das mal geschildert aber es geht ja nicht weil alice die sprache nicht unterstützt. Ganz schön kompliziert die Sache ich weiß , aber habt ihr noch vieleicht eine idee?

Thema: Dsl funzt ned ! :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp home edition rumänische sprache

Die Seite wird geladen...

Dsl funzt ned ! :( - Ähnliche Themen

1. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  2. DSL Verbindung bricht ab

DSL Verbindung bricht ab: Liebes Forum, Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner DSL Leitung. Das Problem tritt seit ca. einem Jahr auf, habe zwischendurch...
  3. 2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk

2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk: Hallo ich habe von der Telekom DSL 100 mit VOIP was als mein Hauptanschluß über eine Fritzbox 7490 läuft. Desweiteren habe ich noch einen...
  4. DSL Test

DSL Test: Ich habe ein Vertrag bei Vodafone wo ich 16.000 kb zur verfügung habe. aber habe gestern einen DSL Speedtest gemacht und meine Download...
  5. HD funzt extern, aber nicht intern

HD funzt extern, aber nicht intern: Hi allerseits, ich habe ein seltsames Problem: Meine inzwischen 4 verschiedenen Festplatten (SATA-3 HDD) funktionieren alle über eine...