DSL-fragen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von jkf22, 08.08.2007.

  1. jkf22

    jkf22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich gehe z.zt. mit meinem rechner kabelgebunden (dsl) ins internet. nun möchte ich den rechner durch ein notebook ersetzen.
    was muss im notebook alles eingebaut/installiert sein, damit das internet funktioniert und muss ich irgendwelche angaben beim router ändern? oder ist es dem egal, ob es sich um nen rechner oder notebook handelt?

    danke

    gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. swoice

    swoice Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Dem ist das normalerweise egal. Normalerweise hat jedes Mainboard und auch sicher jedes Notebook einen DSL Anschluss. Einfach Laptop anschliessen, evt. noch eine Verbindung einrichten (am Laptop ist ganz einfach man muss nichts grosses einstellen) und fertig.
     
  4. jkf22

    jkf22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ein kumpel meinte zu mir, dass ich für dsl eine netzwerkkarte im gerät brauche.
    ist das so korrekt?
     
  5. #4 Philipp_Vista, 08.08.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Kommt darauf an ob du über W-LAN machst oder mit LAN
    Also wenn du es mit kabel machst Brauchst du eine Netzwerkkarte
    aber das hatt ja fast jeder PC
     
  6. swoice

    swoice Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Die meisten Mainboards haben das ja bereits drin.

    In jedem neuen Laptop hat es aber sicher einen Netzwerkanschluss. Ich habe noch nie eines ohne gesehen^^
     
  7. #6 Philipp_Vista, 09.08.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo,
    Stimmt das wäre mir neu ein PC ohne LAN anschluss
    Wie alt ist dein PC ca. ?

    philipp
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

DSL-fragen

Die Seite wird geladen...

DSL-fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

    Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...