dsl flatrate und Verbindung bricht ab

Diskutiere dsl flatrate und Verbindung bricht ab im DSL Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo miteinander. Seit einer Woche DSL-Flat 6 MBit von Citykom Münster (=versatel). Doch obwohl die Verbindung ja eigentlich permanent stehen...

  1. lolli

    lolli Guest

    Hallo miteinander.

    Seit einer Woche DSL-Flat 6 MBit von Citykom Münster (=versatel).
    Doch obwohl die Verbindung ja eigentlich permanent stehen sollte, zeigt das Modem (Siemens SpeedStream 4100) immer wieder an, daß keine Verbindung zum Internet besteht. Nach ein paar Minuten zeigt sich dann Aktivität un die Verbindnung wird nach mehreren Versucen wieder aufgebaut.
    Besonders gerne passiert das mitten in Online-Spielen, wie CS:CZ.
    Auch die Latenzen sind nicht rosig (um die 100). Und bei Downloads und Speedtests zeigt sich die ganze Breite von 1 MBit bis 6 MBit.

    Ich hab jetzt schon einige Hilfeseiten konsultiert. Aber geholfen hat das alles nicht.
    Ist hier jemand, der Ahnung hat und sie mit mir teilt?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 secretofw, 03.06.2006
    secretofw

    secretofw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lolli,

    zu erst einmal zu den Verbindungsabbrüchen:
    1) Innerhalb von 24 Stunden wird die Verbindung vom Provider getrennt.
    Der Grund: Du würdest ja sonst immer die IP behalten (also eine statische IP haben) und die lassen sich die Provider lieber teuer bezahlen.

    2) Schau mal im Router nach. Da steht sicher etwas wie Idle-Timeout oder Verbindung nach xxx Sekunden Leerlauf trennen. Das sollte auf jeden Fall deaktiviert werden, damit die Verbindung dauerhaft bestehen bleibt. Ich musste auch feststellen, dass Router den Datentransfer von Spielen nicht gern als Datentransfer anerkennen, warum auch immer.


    Jetzt zu der hohen Latenz.
    Versatel hat einen sehr kleine eigenen Backbone, sprich wenig eigene Leitungen. Die schicken also deine Daten von Pointius zu Pilatus. Mach dir einfach mal einen Spass und mach mal einen trace route auf eine Webseite uns sieh nach wo die dich überall hinschicken. Damit kommen natürlich viele hops zu stande die auf die Latenz schlagen.


    Die Download-Rate ist immer Abhänging von der Entfernung und der Leistung bzw. der Freigabe des Servers. Viele Provider geben pro Download nur ein bestimmtest Kontingent frei, damit mehrere Personen gleichzeitig eine gleich hohe Downloadgeschwindigkeit haben.

    Hoffe geholfen zu haben.
    Gruss
    secretofw
     
Thema: dsl flatrate und Verbindung bricht ab
Die Seite wird geladen...

dsl flatrate und Verbindung bricht ab - Ähnliche Themen

  1. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  2. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  3. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  4. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  5. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....