dsl flatrate und Verbindung bricht ab

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von lolli, 05.02.2006.

1. lolli

lolli Guest

Hallo miteinander.

Seit einer Woche DSL-Flat 6 MBit von Citykom Münster (=versatel).
    Doch obwohl die Verbindung ja eigentlich permanent stehen sollte, zeigt das Modem (Siemens SpeedStream 4100) immer wieder an, daß keine Verbindung zum Internet besteht. Nach ein paar Minuten zeigt sich dann Aktivität un die Verbindnung wird nach mehreren Versucen wieder aufgebaut.
    Besonders gerne passiert das mitten in Online-Spielen, wie CS:CZ.
    Auch die Latenzen sind nicht rosig (um die 100). Und bei Downloads und Speedtests zeigt sich die ganze Breite von 1 MBit bis 6 MBit.

Ich hab jetzt schon einige Hilfeseiten konsultiert. Aber geholfen hat das alles nicht.
    Ist hier jemand, der Ahnung hat und sie mit mir teilt?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 secretofw, 03.06.2006
    secretofw

secretofw Erfahrener Benutzer

Hallo Lolli,

zu erst einmal zu den Verbindungsabbrüchen:
    1) Innerhalb von 24 Stunden wird die Verbindung vom Provider getrennt.
    Der Grund: Du würdest ja sonst immer die IP behalten (also eine statische IP haben) und die lassen sich die Provider lieber teuer bezahlen.

2) Schau mal im Router nach. Da steht sicher etwas wie Idle-Timeout oder Verbindung nach xxx Sekunden Leerlauf trennen. Das sollte auf jeden Fall deaktiviert werden, damit die Verbindung dauerhaft bestehen bleibt. Ich musste auch feststellen, dass Router den Datentransfer von Spielen nicht gern als Datentransfer anerkennen, warum auch immer.

Jetzt zu der hohen Latenz.
    Versatel hat einen sehr kleine eigenen Backbone, sprich wenig eigene Leitungen. Die schicken also deine Daten von Pointius zu Pilatus. Mach dir einfach mal einen Spass und mach mal einen trace route auf eine Webseite uns sieh nach wo die dich überall hinschicken. Damit kommen natürlich viele hops zu stande die auf die Latenz schlagen.

Die Download-Rate ist immer Abhänging von der Entfernung und der Leistung bzw. der Freigabe des Servers. Viele Provider geben pro Download nur ein bestimmtest Kontingent frei, damit mehrere Personen gleichzeitig eine gleich hohe Downloadgeschwindigkeit haben.

Hoffe geholfen zu haben.
    Gruss
    secretofw

Thema: dsl flatrate und Verbindung bricht ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. versatel dsl verbindung bricht ab

,
  2. internetverbindung bricht ständig ab versatel dsl

,
  3. versatel bricht verbindung

,
  4. versatel internet bricht ab,
  5. versatel verbindung bricht ab,
  6. versatel dsl-signal bricht ab,
  7. datentransfer bricht ab dsl,
  8. netzwerkproblem aktivität idle
Die Seite wird geladen...

dsl flatrate und Verbindung bricht ab - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  5. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...