DSL einrichten! beste möglichkeit gesucht...

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von user 1204, 27.09.2007.

  1. #1 user 1204, 27.09.2007
    user 1204

    user 1204 Guest

    seit letzer woche wurde in unserem gebiet dsl "freigeschaltet".
    habe splitter und router W500 von der telekom zugeschickt bekommen.
    probleme bereitet mir jetzt nur der richtige aufbau für unser haus.

    die telekom-buchse liegt im keller, direkt daneben ist unsere telefonanlage installiert.

    ABER:

    pc befindet sich im 2. stock--> w-lan schließe ich schon mal aus (stahlbeton denke im keller)

    meine frage ist jetzt nur wie ich am besten zum internet komme.

    wie lang darf die leitung zw. splitter und router sein?
    und wie lang zwischen router und pc.

    1.te möglichkeit:
    splitter im keller, kabel in den 2. Stock zum router und von da an den pc.

    2.te möglichkeit.
    buchse in den 2. stock verlegen und von dort gleich an den splitter und router, dann kabel wieder vom splitter zurück in den keller zur telefon anlage.

    welche möglichkeit haltet ihr für die bessere?
    gibt es bessere lösungen?
    was benötige ich an leitungen?

    desweiteren möchte ich 3 pc's an den router anschließen. denke mal ist nur über einen weiteren verteiler möglich(w500 hat nur einen lan-ausgang) welche möglichkeiten bieten sich mir dabei? was nutzt ihr?

    danke im vorraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 07.12.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    1. Ist ganz okay, Splitter in den Keller und dann Kabel zum DSL-Modem/Router und von da aus zum Rechner.

    Wenn du weitere Rechner anschließen willst lege dir einen Netgear Router WLAN / LAN zu oder nur mit LAN. Der am DSL Modem kommt und dann alles weitere von dem weiteren Router aus!

    Was auch geht den Splitter + DSL/Modem W500 in den Keller und dann LAN Kabel ab in den 2. Stock zum weiteren Router!

    Oder du legst dir einen DSL Router an mit Modem der mind. 4 LAN Ports hat + WLAN aber warum mehr ausgeben ;) wäre die 3. Variante :)

    MfG Frank
     
Thema: DSL einrichten! beste möglichkeit gesucht...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsl einrichten keller

Die Seite wird geladen...

DSL einrichten! beste möglichkeit gesucht... - Ähnliche Themen

  1. Kabellose Kopfhörer gesucht

    Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Windows 10 PIN Login einrichten

    Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...