dsl.. download zu niedrig

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Sc0rpi, 18.10.2008.

  1. Sc0rpi

    Sc0rpi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Sers!

    habe mal einen DslSpeedtest bei wieistmeineip.de durchgeführt.

    hier die ergebnisse:
    Download-Geschwindigkeit: 1.687 kbit/s (211 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: 426 kbit/s (53 kByte/s)

    Meiner Meinung ist da was nicht in Ordnung! der download ist einfach zu niedrig!... Habe nach Alice eine 4000er leitung!

    Bei mir siehst wie folgt aus:
    Telefondose-->Slitter-->Router-->Wlan Brücke--WLAN-->PC
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr.Blade, 18.10.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Jo, Das ist zu niedrig.
    Starte mal deinen Router neu (Weißt du wie es geht ?).

    P.S
    Welches W-LAN Signal hast Du???
    Bei einem Signal von "Sehr Gut" + 48MBit\s hast du dieselbe Geschwindigkeit wie mit normalem Kabel ;)

    Mfg.
     
  4. #3 Ostseesand, 18.10.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kannst du im routerstatus nachsehen, wie viel dein provider dir zur verfügung stellt?
    dann schliesse deinen pc mal per kabel an den router an.
    wenn der download jetz ok ist, dann musst du die fehlersuche im wlan starten.
    wenn per kabel auch schon der download sehr schlecht ist, solltest du mal deinen provider anrufen.
     
  5. Sc0rpi

    Sc0rpi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    juhu hat funktioniert^^ (ca. 5 min ausgelassen) hier die neuen werte:

    Download-Geschwindigkeit: [++] 4.833 kbit/s (604 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++] 459 kbit/s (57 kByte/s)
     
  6. #5 Mr.Blade, 19.10.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    :)
    Wenn man nichts besseres zu tun hat, kann man den Router auch mal so zwischendrin neustarten.
    Bringt immer was :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
    Mfg.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 der chillige, 19.10.2008
    der chillige

    der chillige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    @blade

    ist das ein witz?

    ich habe seit der einrichtung immer ganz genau die gelichen down und upload werte im router. was soll das neustarten denn brigen? dadurch wir die leitung nicht besser.

    hängt vllt auch vom modem/router ab also bei meinem speedport 701V tut sich da nichts.
     
  9. #7 Mr.Blade, 19.10.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    ein Witz natürlich :D

    Aber den Router neuzustarten bringt meistens etwas, wenn z.b die Downloadgeschwindigkeit zu schlecht ist. Manchmal hängt sich die Box auch auf, so das man garnicht mehr ins Inet kommt, dann muss man sie auch Reseten ;)
    Man Resetet sie auch wenn z.b das Telefon nicht mehr klappt (Also die Leitung) (ist aber bei uns noch nicht vorgekommen :D)
    Mfg.
     
Thema: dsl.. download zu niedrig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsl download zu gering

    ,
  2. dsl-download zu gering

    ,
  3. dsl download abbrüche

    ,
  4. dsl download hängt,
  5. netzwerk adapter dowload niedri
Die Seite wird geladen...

dsl.. download zu niedrig - Ähnliche Themen

  1. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

    Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  2. Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1

    Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1: Hier ein guter Link zum Update auf WIN 19 http://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10 emmes
  3. DSL Verbindung bricht ab

    DSL Verbindung bricht ab: Liebes Forum, Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner DSL Leitung. Das Problem tritt seit ca. einem Jahr auf, habe zwischendurch...
  4. Seitenaufbau und Download Probleme!

    Seitenaufbau und Download Probleme!: Hallo Liebe Pc Gemeinde (oder wie man euch nennt :D) Ich habe folgendes Problem. Seit Donnerstag den 07.05.2015, habe ich Probleme eine Browser...
  5. Download Key Windows 8.1 Pro

    Download Key Windows 8.1 Pro: Hallo, ich würde mir gerne einen Key für Windows 8.1 Pro online kaufen. Leider kenne ich mich überhaupt nicht so gut aus.... Ich habe diese Seite...