Dsl-bestellung wurde storniert

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Ichief, 17.04.2008.

1. Ichief

Ichief Guest

Hallo,

ich habe mir vor ungefähr 2 wochen einen DSL-zugang bei 1und1 bestellt.
    heute hab ich auf der provider seite, meinen auftragsstatus überprüfen lassen in dieser steht:

Sie erhalten in den nächsten Tagen eine Mitteilung von uns, denn eine Prüfung Ihrer Angaben hat ergeben, dass Ihr Auftrag aufgrund technischer Bedingungen leider nicht realisiert werden kann. Wir haben daher Ihren Auftrag storniert - wir bedauern dies sehr. Natürlich sind wir auch gern telefonisch für Sie da unter der Rufnummer 0900 / 1000 415. 0 - 24 ct/Min. aus dem Dt. Festnetz, montags bis samstags von 08:00 Uhr bis 20:00. Wählen Sie im Sprachmenü den Menüpunkt "Schaltung" und im folgenden Untermenü nochmals "Schaltung".

welche technische bedingung soll das denn sein ?

habe ich etwa keine DSL-verfügbarkeit ?

Auch dies habe ich auf der seite von 1und1 und diversen anderen seiten überprüfen lassen.
    Das Ergebnis zeigte das bei mir DSL-verfügbar ist.

nun frage ich mich wirklich warum mein auftrag storniert wurde ???

lg

Ichief

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 fgunti33, 18.04.2008
    fgunti33

fgunti33 Erfahrener Benutzer

Das mit dem DSL ist so eine Sache. Ich wohne auch in einer Gegend wo EIN Nachbar DSL bekommen kann, alle anderen nicht. Pauschale Aussagen sind manchmal nicht richtig. Es kann sogar sein, dass innerhalb eines Gebäudes einige Mieter DSL bekommen, manche nicht (Originalzitat der Telekom).
    Eine konkrete Prüfung wird immer erst nach einer Bestellung gemacht. Und da kann es dann wie bei Dir eine böse Überraschung geben.
    Falls es Dich tröstet, mir geht es zu Hause genau so. Da ich DSL für meinen Job benötige musste ich ein Büro anmieten ...

4. #3 julchri, 18.04.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

das ist vielleicht nur ein Irrtum. Ich würde da auf jeden Fall nochmal nachhaken.

5. Ichief

Ichief Guest

@fgunti33

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen warum bei mir aufeinmal
    keine DSL-Verfügbarkeit mehr bestehen sollte,
    denn vor gut einem jahr, da hatte ich noch eine 2000er leitung.

ich bin mal gespannt was in der kommenden Post stehen wird.

lg

Ichief

6. #5 fgunti33, 18.04.2008
    fgunti33

fgunti33 Erfahrener Benutzer

Das ist wirklich merkwürdig. Ich drück Dir die Daumen dass das doch noch klappt!
    Ich hatte auch mal an meinem alten Wohnort 1&1 und war nach einem schwachen Start sehr zufriefen.

7. #6 xandros, 18.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es ist technisch durchaus denkbar, dass die ehemalige Anbindung durch Umlegung der Kabelrouten nun nicht mehr möglich ist, weil der Weg sich verlängert hat. Bei zu langen Strecken wird das Signal zu schwach und eine stabile Verbindung kann nicht mehr garantiert werden.

Andererseits kann es ebenfalls sein, dass 1&1 gerne die Leitung schalten möchte, aber keine Kapazitäten vom Leitungseigentümer bereitgestellt bekommt....

8. Weiny

Weiny Erfahrener Benutzer

Also ich denke, dass ich die Beruihgen kann, also ich bin bei 1&1 Profiseller und habe anfnags auch versucht dort infos daraus zu beziehen, allerdings habe ich na ca. 10 Verträgen festgestellt, dass dort immer dieser Text steht, selbst wenn der Anschluss schon geschalten ist. Was heissen soll das funzt nicht wirklich. Rufe die dort angegeben Nummer an und beisse in den saueren Apfel, dass diese Nummer was kostet und dann frag da nach deinem Status, ich denke dass du in spätestens einer Woche ein Paket mit Router und Schaltungstermin erhalten wirst ...
    bei Problemen kannst mir gern eine e-mail schreiben ich könnte die wenns währe helfen ....

9. Ichief

Ichief Guest

Es ist schon sehr merkwürdig, denn ich habe immer noch keine Post von 1&1 erhalten.
    Am besten ich rufe da mal jetzt an, und frage was los ist.
    Ich bedanke mich bei allen, die sich die mühe gemacht haben einen Kommentar zu hinterlassen. ^.~

lg

Ichief

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Ichief

Ichief Guest

Hallo nochmals,

nach meinem anruf bei 1&1 stellte sich fest, das ich bereits einen
    freischalt-termin habe, dieser ist auf denn 28.04 verlegt worden.
    Dennoch steht auf der seite die gleiche info.

ich glaub, die seite ist nicht up-to-date, naja das Problemchen hätten
    wir dann jetzt gelöst.

Nochmals vielen dank für eure Unterstützung. =)

Thread bitte schließen.

lg

Ichief

12. Weiny

Weiny Erfahrener Benutzer

Wie ich es gesagt habe ....

Thema: Dsl-bestellung wurde storniert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1&1 auftrag wurde storniert

,
  2. 1und1 ihr auftrag wurde storniert

,
  3. 1&1 neubestellung stoniert

,
  4. 1&1 ihr auftrag wurde stoniert,
  5. 1und1 dsl storniert,
  6. dsl auftrag storniert 1und1,
  7. ihr auftrag wurde storniert dsl 1und1,
  8. 1&1 auftrag storniert,
  9. 1und1 auftrag storniert,
  10. 1und1 auftrag wurde storniert,
  11. 1und1 hat den auftrag storniert,
  12. 1&1 storniert auftrag,
  13. 1&1 auftrag wurde stoniert,
  14. 1und1 bestellung storniert technischer bedingungen ,
  15. eine prüfung ihrer angaben hat ergeben dass ihr auftrag aufgrund technischer bedingungen leider nicht realisiert werden kann.,
  16. denn eine prüfung ihrer angaben hat ergeben dass ihr auftrag aufgrund technischer bedingungen leider nicht realisiert werden kann.,
  17. denn eine Prüfung Ihrer Angaben hat ergeben dass Ihr Auftrag aufgrund technischer Bedingungen leider nicht realisiert werden kann.,
  18. 1und1 bestellung wurde storniert,
  19. 1&1 storniert auftrag,
  20. wann ist stornierung der dsl-bestellung bei 1 und 1 möglich,
  21. 1und1 technisch storniert,
  22. stornierung auftrag 1und1,
  23. technische bedingungen 1u1
Die Seite wird geladen...

Dsl-bestellung wurde storniert - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. [ANDROID] App wurde beendet

[ANDROID] App wurde beendet: Hallo, ich habe seit ich mein Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt habe ein ziemlich nerviges und seltsames Problem. Denn nach dem Reset und...
  3. Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D

Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D: Moin Moin liebe Computer Freunde/Spezialisten. Mein Name ist Mikhael und ich bin 22 Jahre alt. Ich wohne in Hamburg und bin gelernter IT...
  4. DSL Verbindung bricht ab

DSL Verbindung bricht ab: Liebes Forum, Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner DSL Leitung. Das Problem tritt seit ca. einem Jahr auf, habe zwischendurch...
  5. 2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk

2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk: Hallo ich habe von der Telekom DSL 100 mit VOIP was als mein Hauptanschluß über eine Fritzbox 7490 läuft. Desweiteren habe ich noch einen...