dsl auf usb stick

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von M@nni, 06.04.2008.

  1. M@nni

    M@nni Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    hi, hat damn small linux als live cd und will es auf den usb sticj#k haben jedoch finde ich die funktion undter dsl nicht.

    kann mir jemand weiter helfen wo ich das finde und wie das genau geht?

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. cm100

    cm100 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    http://damnsmalllinux.org/wiki/index.php/Installing_to_a_USB_Flash_Drive

    <schnipp>

    method to install DSL to a USB flash drive is available from within the DSL LiveCD main menu. Simply open the Main menu, go to Apps then Tools and select either a USBZIP or USBHDD and follow the prompts. See the page at USB Booting for more information.

    </schnipp Ende>
     
  4. #3 xandros, 06.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  5. M@nni

    M@nni Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    wenn der usb stick bootet dann findet er das "kernal image" nicht. was ist das und wo bekomme ich es her?

    mfg
     
  6. M@nni

    M@nni Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    könnt ihr mir bitte sagen wo ich einen nvidia grafiktreiber herbekomme?

    Nvidia geforce 8600m gs

    für linux!

    mfg
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 julchri, 09.04.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Geh mal auf diese Seite.
    Das müßte er sein.

    Übrigens, einfach nur www.nvidia.de eingeben. Da sind alle Treiber und Du kannst auch Deinen suchen lassen. Klick da einfach mal ein bisschen rum.
     
  9. #7 xandros, 09.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    http://de.wikipedia.org/wiki/Linux_(Kernel)
    Der Kernel ist der "Kern" des Betriebssystems, also die Hauptkomponente, die der Software eine einheitliche Schnittstelle zur Hardware bereitstellt.
    Wenn das Kernel-Image nicht gefunden wird, dann ist das Abbild (die Kopie) auf dem USB-Stick nicht dort vorhanden, wo dein Bootmanager ihn erwartet.

    Der Kernel wird mit DSL mitgeliefert. Ich vermute, dass dir bei der Installation auf dem USB-Stick irgendwo ein kleiner Fehler unterlaufen ist und jetzt der Kernel vielleicht auf einem (noch) nicht vorhandenen Laufwerk gesucht wird.
     
Thema: dsl auf usb stick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsl cd usb stick problem linux

Die Seite wird geladen...

dsl auf usb stick - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......