dsl auf einmal langsam

Diskutiere dsl auf einmal langsam im DSL Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; habe ein problem mein internet ist auf einmal langsam, mir ist das vor eign paar tagen schon aufgefallen da war es aber nicht so schlimm wie jetzt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Marisco, 31.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.11.2010
    Marisco

    Marisco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47608 Geldern
    habe ein problem
    mein internet ist auf einmal langsam, mir ist das vor eign paar tagen schon aufgefallen da war es aber nicht so schlimm wie jetzt auch der speedtest zeigt zu gering an.
    habe schon bei vodafone angerufen die meinten wenn das nicht weg geht soll ich mich melden dann geben die das weiter.
    habe die easybox 802 und dsl 6000.
    habe jetzt schon gelesen dass es an windows 7 liegen kann?
    habe win 7 jetzt vielleicht 4 wochen drauf.
    am anfang war alles super schnell nur jetzt nicht mehr.

    achso auf vieren habe ich auch alles geprüft mit mehreren programmen.
    haben nicht gefunden.

    achso auf vieren habe ich auch alles geprüft mit mehreren programmen.
    haben nicht gefunden.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolkser0815, 31.10.2010
    wolkser0815

    wolkser0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    hallo
    es könnte durchaus an Vodafon liegen bin zwar bei 1 u 1 aber da ich kein Telekomanschluss habe geht meine leitung über Arcor/Vodafon und in den letzten 2 wochen hatte ich das selbe Problem das meinen dsl 16000 teilweiße nur 11500 bis 12000 hatte.
     
  4. #3 Marisco, 31.10.2010
    Marisco

    Marisco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47608 Geldern
    ging das bei dir von alleine weg?
     
  5. #4 wolkser0815, 31.10.2010
    wolkser0815

    wolkser0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    ja seit ein paar tagen habe ich wieder volle 16000
     
  6. #5 Marisco, 31.10.2010
    Marisco

    Marisco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47608 Geldern
    wie lang hat denn der engpass gedauert?
    leider habe ich nicht die möglichkeit auf eine 16000 leitung :(
     
  7. #6 wolkser0815, 31.10.2010
    wolkser0815

    wolkser0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    das Problem war nicht dauerhaft (nicht jeden Tag) einmal waren es 16000 dann wieder nicht das zog sich ca. 2 wochen hin
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Komm mal mit Fakten rüber, davon abgesehen, daß du deinen Zugang meinst, denn du hat kein Internet. :D
    bei was langsam?
    wie langsam?
     
  9. #8 Marisco, 31.10.2010
    Marisco

    Marisco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47608 Geldern
    zum beispiel auf youtube braucht es immer eine zeit bis das video anfängt es läd sehr langsam im gegensatz zu vorher und bei counter strike ist mein ping z.B. bei einem server von 60 auf 150 oder noch höher gestiegen.
    bei internet seiten merkt man es auch aber nicht so stark.
    wenn ich morgen am rechner bin mach ich mal ein screenshot vom speedtest.
    bin jetzt mit dem handy im net.
     
  10. #9 Marisco, 01.11.2010
    Marisco

    Marisco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47608 Geldern
    jetzt geht wieder alles wie gewohnt,
    hoffe dass es so bleibt ;)
     
  11. #10 julchri, 01.11.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Bei Vodafone liegen zur Zeit massive Störungen vor.
    Wenn man Glück hat, ist man nicht betroffen.
     
  12. #11 Marisco, 01.11.2010
    Marisco

    Marisco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47608 Geldern
    woher kommen diese störungen?
    und woher weißt du das?
     
  13. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    vielleicht von hier :cool:
     
  14. #13 xandros, 05.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.066
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    - Zu hohe Daempfung auf deiner Leitung (die Anbindung an deinen Provider), weshalb dann durchaus mal die Leistung abfallen kann
    - Ueberlastung der Leitungen deines Providers (oder dessen Carriers) in deinem Wohnbereich
    -Serverausfaelle oder defekte Hardware bei deinem Provider,
    -auf dem Weg von dir zum Server, von dem du Daten beziehen willst, koennen diverse Probleme auftreten (defekte Hardware, Kabelbrueche, Ueberlastung der Knoten), sodass die Datenpakete auf eine andere Route geschickt werden muessen - da kann das dann schon mal etwas langsamer werden.
    - ...
    (die unzaehligen Moeglichkeiten willst du bestimmt nicht komplett aufgezaehlt bekommen. Auf die Meisten hast du ohnehin keinerlei Einfluss.)
     
  15. #14 Harzhopper, 05.11.2010
    Harzhopper

    Harzhopper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe hier Bitstream Anschluß von Arcor/Vodaphone. Wenn es geht,ist es 16.000 schnell. Leider ist immer etwas kaput in den letzten 2 Wochen. Mal Telefon mal Internet, mal beides. Leider ist die Hotline total inkompetent. Bei Telefon Defekt senden die schon mal einen Telekom Techniker um die Leitung zu Prüfen (spülen). Völliger Blödsinn, denn bei Bitstream habe ich Telefon als VOIP. Wenn das so weiter geht haben die nächste WOche einen Premiumkunden weniger.
    Das Voip spendiert auch ständig Rufabbrüche. Fehler gefunden durch Hotline ? Leider nie.
     
  16. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Was hat das jetzt mit der Frage des TO zu tun? :confused:
    Ach ja, Voip geht ja nicht über eine Leitung, sondern offenbar durch die Luft. :rolleyes:
     
  17. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. #16 Marisco, 05.12.2010
    Marisco

    Marisco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47608 Geldern
    hey nochmal,
    ich habe dieses problem immer noch,
    jetzt habe ich schon mehrere rücksprachen mit vodafone gehabt, auch extra speedchecks auf deren seite gemacht,
    die leitung wurde gecheckt und alles ist in ordnung.
    ich habe eine neue easybox bekommen, hatte die 802 jetzt habe ich die 803.
    woran kann es liegen?
    vieren oder so habe ich nicht auf dem rechner, sind vielleicht ein paar programme dafür bekannt, das internet zu verlangsamen?
    ich habe eigentlich keine besonderen programme drauf.
    was ich wohl habe ist eine gehackte win 7 ultimate version, allerdings hat ein freund ( von dem ich die habe) die version auch auf seinem rechner ohne probleme.
    und irgendwelche meldungen von microsoft habe ich auch nicht bekommen.

    hoffe ihr könnt mir helfen
     

    Anhänge:

  19. #17 julchri, 05.12.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Für illegale Sachen gibt es hier sowieso keine Hilfe.


    ***closed***
     
Thema: dsl auf einmal langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsl auf einmal langsam

    ,
  2. dsl plötzlich langsam

    ,
  3. dsl auf einmal langsamer

    ,
  4. vodafone dsl plötzlich langsam,
  5. dsl plötzlich langsamer,
  6. vodafone dsl auf einmal langsam,
  7. dsl aufeinmal langsam,
  8. dsl auf einmal sehr langsam,
  9. warum wird dsl aufeinmal langsam,
  10. wenn dsl nur11500 anstat 16000,
  11. www.modernboard.de 97671-dsl-einmal-langsam,
  12. dsl geschwindigkeit auf einmal langsam,
  13. dsl auf einmal so langsam,
  14. dsl aufeinma langsam,
  15. dsl ist auf einmal langsamer,
  16. vodafone dsl 16000 plötzlich langsam,
  17. dsl aufeinmal langsamer,
  18. dsl auf einmal zu langsam,
  19. meine vodafon dsl geschwindigkeit ist plötzlich sehr langsam,
  20. easybox 802 vodafone langsam,
  21. t-dsl plötzlich langsam,
  22. internet dsl aufeinmal langsamer,
  23. easybox plötzlich langsam,
  24. warum ist mein dsl auf einmal langsam,
  25. easybox 802 dsl zu langsam
Die Seite wird geladen...

dsl auf einmal langsam - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  3. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  4. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  5. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.