DSL "Anschluss" erweitern mit WLAN

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von MadMaXX, 27.05.2010.

1. #1 MadMaXX, 27.05.2010
    MadMaXX

MadMaXX Erfahrener Benutzer

Hi Leute,

es geht um folgendes, hier in unserem Haus ist DSL gelegt, der Router steht unten im Keller im Büro.
    Daher es Stahlbetonwände sind bekomme ich im obersten Geschoss leider null Empfang.

Daher ich oben einen LAN Anschluss habe, welcher direkt mit dem Router verbunden ist frage ich mich jetzt ob ich einfach einen weiteren WLAN Router dran hängen kann.

Oder was genau brauche ich hierfür?

Vllt. hat auch einer einen Kauftipp, will nicht wirklich viel Geld ausgeben, es soll ja nur dazu dienen in zwei Räumen im Obergeschoss per WLAN zu Surfen, brauche also keine 200 Meter Reichweite oder ähnliches :D

Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.05.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    z.B. Siemens Gigaset 108 (sofern es das Ding noch gibt, ist schon etwas aelter)
    Ein Wlan-Router ist moeglich aber nicht unbedingt erforderlich. Ein Wlan-Accesspoint ist vollkommen ausreichend, da ja lediglich ein Funknetz an das vorhandene Kabelnetz des bestehenden Routers angehaengt wird.
    Durch einen zusaetzlichen Router wuerdest du ggfs. ein Subnetz zum vorhandenen Netzwerk aufbauen - und ob das in deinem Sinne ist, wage ich zu bezweifeln.

Wenn du also einen WLAN-Router verwenden willst, dann solltest du darauf achten, dass dieser auch als reiner Access-Point arbeiten kann. Ansonsten ist ein echter Access-Point wohl die bessere Wahl.

4. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich verstehe den Sinn nicht so ganz :confused:
    Wenn Du LAN hast, dann schließe den Rechner doch mit einem Kabel an. Damit hast Du die beste Übertragungsrate.
    Oder warum willst Du unbedingt WLAN?

5. #4 MadMaXX, 04.06.2010
    MadMaXX

MadMaXX Erfahrener Benutzer

Mein Rechner hängt auch direkt am Netz, aber ich hab auch noch ein Notebook, welche ja nicht grade dauernd an einem Kabel hängen muss oder? ;)

Und ich denke somit ergibt sich auch der Sinn der Sache...

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Muss nicht, aber kann. Aber Du hast Recht. Wenn Du im Bett liegst, brauchst Du schon WLAN. :)
    Dann ist der Lösungsvorschlag von @Xandros doch OK?!

Thema: DSL "Anschluss" erweitern mit WLAN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsl auf wlan erweitern

,
  2. dsl mit wlan erweitern

,
  3. wlan router anschlüsse erweitern

,
  4. wilananschluss erweitern,
  5. internet anschluss erweiterung,
  6. dsl anschluss ergänzen,
  7. wlan erweiterung von dsl router anschliessen,
  8. dsl-anschluß auf wlan erweitern,
  9. dsl anschluss wlan erweitern,
  10. dsl durch wlan accesspoint erweitern,
  11. dsl LAN Port erweitern
Die Seite wird geladen...

DSL "Anschluss" erweitern mit WLAN - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...