DSL "Anschluss" erweitern mit WLAN

Diskutiere DSL "Anschluss" erweitern mit WLAN im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute, es geht um folgendes, hier in unserem Haus ist DSL gelegt, der Router steht unten im Keller im Büro. Daher es Stahlbetonwände sind...

  1. #1 MadMaXX, 27.05.2010
    MadMaXX

    MadMaXX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    es geht um folgendes, hier in unserem Haus ist DSL gelegt, der Router steht unten im Keller im Büro.
    Daher es Stahlbetonwände sind bekomme ich im obersten Geschoss leider null Empfang.

    Daher ich oben einen LAN Anschluss habe, welcher direkt mit dem Router verbunden ist frage ich mich jetzt ob ich einfach einen weiteren WLAN Router dran hängen kann.

    Oder was genau brauche ich hierfür?

    Vllt. hat auch einer einen Kauftipp, will nicht wirklich viel Geld ausgeben, es soll ja nur dazu dienen in zwei Räumen im Obergeschoss per WLAN zu Surfen, brauche also keine 200 Meter Reichweite oder ähnliches :D

    Danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    z.B. Siemens Gigaset 108 (sofern es das Ding noch gibt, ist schon etwas aelter)
    Ein Wlan-Router ist moeglich aber nicht unbedingt erforderlich. Ein Wlan-Accesspoint ist vollkommen ausreichend, da ja lediglich ein Funknetz an das vorhandene Kabelnetz des bestehenden Routers angehaengt wird.
    Durch einen zusaetzlichen Router wuerdest du ggfs. ein Subnetz zum vorhandenen Netzwerk aufbauen - und ob das in deinem Sinne ist, wage ich zu bezweifeln.

    Wenn du also einen WLAN-Router verwenden willst, dann solltest du darauf achten, dass dieser auch als reiner Access-Point arbeiten kann. Ansonsten ist ein echter Access-Point wohl die bessere Wahl.
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich verstehe den Sinn nicht so ganz :confused:
    Wenn Du LAN hast, dann schließe den Rechner doch mit einem Kabel an. Damit hast Du die beste Übertragungsrate.
    Oder warum willst Du unbedingt WLAN?
     
  5. #4 MadMaXX, 04.06.2010
    MadMaXX

    MadMaXX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Mein Rechner hängt auch direkt am Netz, aber ich hab auch noch ein Notebook, welche ja nicht grade dauernd an einem Kabel hängen muss oder? ;)

    Und ich denke somit ergibt sich auch der Sinn der Sache...
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Muss nicht, aber kann. Aber Du hast Recht. Wenn Du im Bett liegst, brauchst Du schon WLAN. :)
    Dann ist der Lösungsvorschlag von @Xandros doch OK?!
     
Thema: DSL "Anschluss" erweitern mit WLAN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsl auf wlan erweitern

    ,
  2. dsl mit wlan erweitern

    ,
  3. wlan router anschlüsse erweitern

    ,
  4. wilananschluss erweitern,
  5. internet anschluss erweiterung,
  6. dsl anschluss ergänzen,
  7. wlan erweiterung von dsl router anschliessen,
  8. dsl-anschluß auf wlan erweitern,
  9. dsl anschluss wlan erweitern,
  10. dsl durch wlan accesspoint erweitern,
  11. dsl LAN Port erweitern
Die Seite wird geladen...

DSL "Anschluss" erweitern mit WLAN - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...