DSL Angebote mit hohem Upload nötig?

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von OlliC, 03.11.2013.

  1. OlliC

    OlliC Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gerne ein komplexes Webprojekt mit Bildersammlungen und Videos on stellen. Sind dann DSL Angebote mit hohem Upload besser oder reicht auch meine bisherige Leitung?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.11.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kommt darauf an, wie viele Benutzer du gleichzeitig auf deinem Angebot erwartest.
    Mit einer DSL-Leitung wirst du aber keinesfalls die gleiche Verfuegbarkeit erreichen wie sie mit einem Server in einem Rechenzentrum (oder bei einem der grossen Webspace-/Webserverprovider) erreicht werden kann.

    Ausschlaggebend ist der Upstream und die Art der bereitgestellten Daten, die jeder Benutzer abrufen wird.
    Mal von einer Standard-Leitung DSL 16.000 ausgehend, welche einen Upstream (bei der Telekom) von 1.024 kbit/s erreichen kann, so wuerde ein Video von 100MB rund 14 Minuten dauern. Und das auch nur dann, wenn der Idealfall vorliegt, keinerlei Stoerungen auftreten und NUR ein Benutzer zur Zeit Daten abruft.
    Waeren dann SDSL-Anschluesse, die sende- und empfangsseitig gleich schnell sind. Und selbst das kann bei einer groesseren Benutzerzahl eng werden.
     
  4. #3 admarkt, 04.11.2013
    admarkt

    admarkt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Für die Leistung im Netz ist im Übrigen nicht dein DSL sondern der Anschluss des Servers ausschlaggebend.
     
  5. #4 xandros, 04.11.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...wobei im Heimnetz bei aktuell ueblicher Hardware wohl DSL das begrenzende Glied der Kette ist und somit doch wieder ausschlaggebend wird!

    (Selbst wenn der Server ueber 801.11b angebunden wird, so wuerde dies immer noch von der Bruttodatenrate die doppelte Geschwindigkeit eines DSL16k-Upstreams darstellen und mit einer grob 50% hohen Nettodatenrate ungefaehr die gleiche Leistung erzielen. 801.11g oder Netzwerkkabel sind deutlich schneller....)
     
  6. #5 Oudessety, 11.11.2013
    Oudessety

    Oudessety AMD -> XFX

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Würde ich auch sagen, dass du mit einem gehostetem Server bei einem großen Provider besser wäre, und wenn du ein Heimserver/Besser Leitung (vll. Standleitung für Server) einrichten willst, kostet dass um einiges mehr.
     
  7. #6 Paulus76, 19.11.2013
    Paulus76

    Paulus76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also wie hoch ist den dein Upload/Monat?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

DSL Angebote mit hohem Upload nötig?

Die Seite wird geladen...

DSL Angebote mit hohem Upload nötig? - Ähnliche Themen

  1. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  2. Software - dafür ist auch eine nötig?

    Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...
  3. Hoher Ping beim Gaming am PC

    Hoher Ping beim Gaming am PC: Hallo Leute, habe seit längerem Probleme mit zeitweisen hohen Pings beim Spielen am PC. Spiele zum Großteil nur League of Legends und habe im...
  4. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  5. Upload zu langsam

    Upload zu langsam: Hallo Ich habe seit dein paar Tagen das Problem, dass an meinem PC (WIN 7 64 bit, killer e2200 netzwerkkarte) die Uploadrate über das dlan Netz...