DSL Anbieter wechseln

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von jani4, 12.01.2012.

1. jani4

jani4 Neuer Benutzer

Hi Leute,

ich möchte gern meinen DSL Anbieter wechseln, da ich damit nicht zufrieden bin. Es werden Geschwindigkeiten versprochen, die nicht gehalten werden.
    Zur Zeit bin ich bei 1&1. Der Vertrag läuft noch 6 Monate.

Jetzt hab ich mich schon ein bisschen umgesehen.
    Zu Kabel Deutschland kann ich nicht wechseln, da es auch technischen Gründen nicht möglich ist (laut Verfügbarkeitscheck).

Bei Alice wäre es möglich mit einer Geschwindigkeit von 16 Mbit/s (laut Verfügbarkeitscheck)
    Hat jemand schon Erfahrung mit Alice. Wie ist der Service dort und stimmt das Preis- Leistunsverhältnis?

Welche anderen Anbieter könnt ihr mir empfehlen?

Danke im Voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 12.01.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Da auch Alice das Netz der Telekom nutzen muss, wird es sicherlich keinen Megaunterschied zwischen gebuchter Bandbreite und tatsächlicher Bandbreite geben. Schade für dich, dass Kabel-Deutschland nicht anbieten kann, da dieses Netz (vergleichbar mit Kabel BW das ich nutze) wesentlich stabiler ist und auch die versprochenen Bandbreiten zu 100% zur Verfügung stehen.

Gute Erfahrungen habe ich früher mit Arcor gemacht (Jetzt Vodafone). Dort wurde die versprochene Bandbreite bis zu 90% auch geliefert. Allerdings kann auch Vodafone nicht zaubern. Ob in deiner Nähe Kabel von diesem Anbieter verlegt wurden (so viel ich weiß nutzt Vodafone teilweise eigene Netze), kann ich nicht beantworten.

Thema: DSL Anbieter wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vodafone Bandbreite nicht erreicht

,
  2. differenz zwischen fritzbox und tatsächlicher dsl bandbreite

,
  3. kabel bw versprochene

,
  4. bandbreite wechsel anbieter dsl,
  5. tatsächliche dsl geschwindigkeit anbieterwechsel,
  6. kabelbw erreicht nicht versprochene bandbreite
Die Seite wird geladen...

DSL Anbieter wechseln - Ähnliche Themen

1. Neuer Anbieter gesucht / Beratung

Neuer Anbieter gesucht / Beratung: Hallo , ich möchte mich nach einem "eigenen" Internetanbieter umschauen, bisher nutzen wir ( 2 Familien Haushalt ) ein Netz zusammen. Mit dem...
  2. DSL Verbindung bricht ab

DSL Verbindung bricht ab: Liebes Forum, Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner DSL Leitung. Das Problem tritt seit ca. einem Jahr auf, habe zwischendurch...
  3. Welchen Anbieter für mobiles Internet wählen ?

Welchen Anbieter für mobiles Internet wählen ?: Servus ! In Kürze werde ich 2 Wochen zuhause sein und zwei Wochen im Hotel (wegen Beruf). Zuhause habe ich natürlich einen DSL Anbieter, aber...
  4. 2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk

2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk: Hallo ich habe von der Telekom DSL 100 mit VOIP was als mein Hauptanschluß über eine Fritzbox 7490 läuft. Desweiteren habe ich noch einen...
  5. DSL Test

DSL Test: Ich habe ein Vertrag bei Vodafone wo ich 16.000 kb zur verfügung habe. aber habe gestern einen DSL Speedtest gemacht und meine Download...