DSL, ADSL, SDSL

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von oscar, 19.11.2012.

1. oscar

oscar Neuer Benutzer

Packs meine Frage mal hier mit rein. Dafür lohnt sich kein neuer Thread. Worin unterscheiden sich SDSL und DSL? Hier https://www.nfon.net/internetsdsl/nconnect-2500/ stehen beide Variationen, deswegen bin ich gerade etwas verwirrt.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Beitrag verschoben. Man haengt sich nicht an ein seit zwei Jahren toten Thread an, der dann mit der eigenen Thematik nur am Rande zu tun hat.

Worin unterscheiden sich SDSL und DSL?
    DSL = Digital Subscriber Line, wird meist umgangssprachlich fuer ADSL und seine Nachfolgeversionen verwendet.

ADSL = Asynchronous DSL, Datentransferraten sind Empfangsseitig hoeher als Sendeseitig. Beispiel 6000kbit/s Empfang, 1024kbit/s Senden (Werte nur zur Verdeutlichung!)

SDSL = Synchronous DSL, Datentransferraten sind sowohl Empfangs- als auch Sendeseitig identisch. Beispiel 25.000kbit/s Empfang, 25.000kbit/s Senden (Werte nur zur Verdeutlichung!)

Ansonsten ist die Technik bei den beiden Begriffen gleich.

Thema:

DSL, ADSL, SDSL

Die Seite wird geladen...

DSL, ADSL, SDSL - Ähnliche Themen

1. DSL Verbindung bricht ab

DSL Verbindung bricht ab: Liebes Forum, Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner DSL Leitung. Das Problem tritt seit ca. einem Jahr auf, habe zwischendurch...
  2. 2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk

2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk: Hallo ich habe von der Telekom DSL 100 mit VOIP was als mein Hauptanschluß über eine Fritzbox 7490 läuft. Desweiteren habe ich noch einen...
  3. DSL Test

DSL Test: Ich habe ein Vertrag bei Vodafone wo ich 16.000 kb zur verfügung habe. aber habe gestern einen DSL Speedtest gemacht und meine Download...
  4. DSL Channel eisntellen

DSL Channel eisntellen: Huhu, ich würde mich gerne zu dem Thema Channels beraten lassen. Welchen Channel soll ich nehmen? Ausserdem habe ich einen weiteren...
  5. Übersichtliche Darstellung von den günstigsten DSL Anbietern gesucht

Übersichtliche Darstellung von den günstigsten DSL Anbietern gesucht: Hi Leute :) Meine Freundin und ich wollen endlich zusammenziehen und haben soweit auch alles fertig geplant, wo wir jetzt aber stecken...