DSL Abbruch/langsam bei zweitem Rechner

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von warnke, 21.02.2012.

  1. #1 warnke, 21.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012
    warnke

    warnke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,

    wir haben in unserem Netzwerk mehrere PCs, alle mit Windows 7. Einige per Lan verbunden, einige per WLAN.

    Wenn nur mein Rechner (LAN) läuft habe ich unsere maximale Bandbreite von 4mbit/s zur verfügung. Sobald nun ein zweiter Rechner startet bricht die Verbindung zusammen und wird mit ca. 2mbit/s erneut gesynched. Egal ob der zweite Rechner nun das Internet nutzt oder nicht, habe ich allerdings nur noch wenige(ca 400) kBit/s an DL.

    Die Abbrüche schiebe ich mal auf unsere schlechte Leitung, die einfach sehr empfindlich ist, doch was ist mit dem Rest? Evt. verseuchter zweiter Rechner? Denn extrem aufgefallen ist es mir nur bei einem bestimmten auch per LAN verbundenen, da das meistens der erste ist, der nach meinem angemacht wird.

    Update: Es scheint wirklich nur mit einem speziellen PC der Fall zu sein. Ich habs eben mit einem anderen (über WLAN) und meinem Rechner probiert. DSL bleibt mit 4mbit/s bestehen und beide haben die Bandbreite zur Verfügung. Nun sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass ich einen switch hinter dem Router habe. Die verbindungsabbrüche würde ich fast auf einen Hardwarefehler schieben. Ich werde mal die Kabel checken.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich tippe auf einen defekten Switch, was Du ja auch schon vermutet hast. Hat der Switch eine externe Stromversorgung?
     
  4. warnke

    warnke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ja hat er. switch

    Werd mal die ports durchprobieren am switch und mein Laptop mal an den Port des betroffenen Rechners anschließen.
     
  5. warnke

    warnke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    So den Switch würde ich dann mehr oder weniger ausschließen. Ports durchgetauscht, trotzdem scheint das Problem nur bei dem einen PC aufzutreten.
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    OK. Also bleiben erst einmal 2 Dinge zu tun:
    Wenn es LAN Port am Rechner ist, sollte der LAN-Treiber deinstalliert werden und nach einer Bereinigung mit dem CCleaner und einem Neustart wieder installiert werden.
    Vor der Deinstallation die Maioboard CD suchen, auf der der Treiber, entweder direkt als LAN Treiber oder Ethernet-Treiber bezeichnet, oder in dem Treiber für den Chipsatz verborgen).
    Dann Windows verbieten, eigenständig Treiber zu installieren. Das geht so:
    ---
    Start anklicken, gib ins Suchfeld "Treiber" ein

    -unter den Ergebnissen findest du einen Eintrag namens

    "Geräteinstallationseinstellungen ändern"

    -den klickst du an und wählst "
    nein, zu installierende Software selbst auswählen
    ----
    Wenn das keinen Erfolgt zeitigt muss der Rechner mit Malwarebytes einer vollständigen Untersuchung unterzogen werden.
     
Thema: DSL Abbruch/langsam bei zweitem Rechner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. DSL-Abbruch bei PC-Start

    ,
  2. dsl abbrüche zweiter pc

    ,
  3. dsl abbrüche durch virus

    ,
  4. internet zwei rechner abbruch,
  5. bestimmter pc macht das netzwerk langsam,
  6. abruch rechner ,
  7. bestimmter rechner netzwerk abbruch,
  8. computer langsamer bei zweitem benutzerkonto,
  9. switch abbruch 2. port,
  10. zweiter switch langsam,
  11. dsl abbrüche virus,
  12. dsl zu langsam problem mit rechner,
  13. dsl 2 pcs einer langsam,
  14. dsl abruch,
  15. wlan wird langsamer bei zweitem computer,
  16. internet zweiter pc langsam,
  17. zweiter pc dsl langsam,
  18. defekter switch langsames internet,
  19. dsl sehr langsam nur ein rechner,
  20. dsl absturz sobald zwei pc online,
  21. probleme durch defekten switch,
  22. abbruch rechner
Die Seite wird geladen...

DSL Abbruch/langsam bei zweitem Rechner - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  3. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  4. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  5. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...