DSL 6000?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von #.K|x|T, 04.09.2008.

1. #1 #.K|x|T, 04.09.2008
    #.K|x|T

#.K|x|T Erfahrener Benutzer

Hallo,

wir bekommen bald DSL 6000 und nun wollte ich wissen ob ich, wenn dort manchmal 4 leute mit verbunden sind noch überhaupt eine gute verbindung habe oder ob es dann lange dauert bis eine seite gelden ist?!

Mit freundlichen Grüßen

WWE-Killer

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

worst case: 6000Mbit/4 = 1500Mbit (theorie)
    ist dann halt ne gute 1000er verbindung bzw ne schlechte 2000er. am ende teilt sich das ganze aber nie genau sondern je nachdem wo es gebraucht wird. desweiteren hängt es vllt noch von der hardware ab, ob LAN oder WLAN

wie es dann am ende subjektiv empfunden wird kann ich nicht sagen. aber gibt sicher auch zeiten, wo nicht alle 4 im netz drin sind oder?

4. #3 #.K|x|T, 04.09.2008
    #.K|x|T

ja es ist wlan und es sind nicht immer alle im netz aber oft auch schon alle.
    Also hängt es davon ab was die anderen gearde machen ne?

5. Iceman

ja, je mehr im netz sind desto geringer die ausbeute =)

desweiteren geht immer noch etwas verloren da mehrere rechner angesteuert werden müssen und so wartezeiten entstehen können.
    die rechner die dann noch zusätzlich über usb rein gehen haben es dann am schwersten =)

6. #5 #.K|x|T, 04.09.2008
    #.K|x|T

OKAY hätte ich dann mit LAN einen Vorteil den anderen gegenüber?

7. Iceman

du bis ja unfair =)

weiß nicht. würde mal sagen ja

8. #7 #.K|x|T, 04.09.2008
    #.K|x|T

OKAY er glaubt es nur wenn es wer weiß bitte posten

(DANKE ICEMAN)

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Sviper

Sviper Guest

Wenn die anderen nix machen, hast du die 6000 für dich, egal ob die anderen nun mit dem Netz verbunden sind oder nicht. Problematisch ist es halt nur dann, wenn mehrere gleichzeitig eine Seite aufrufen, aber dass ist wohl eher selten der Fall. Es sei denn alle machen Video-Streams oder so.
    Der Kommunikationsaufwand, der durch mehrere Rechner entsteht ist erstens verschwindend gering und zweitens belastet dieser euer WLAN, nicht aber die Internetverbindung. Und da WLAN i.d.R. immer noch fast 10 mal so schnell ist wie DSL 6000 wirst du davon gar nichts mitbekommen.

11. #9 #.K|x|T, 04.09.2008
    #.K|x|T

Aber hätte ich dann trotzdem mit lan nen vorteil falls ich garde z.B am zocke bin und der eine läd garde was und der andere pfeift sich videos rein

Thema:

DSL 6000?

Die Seite wird geladen...

DSL 6000? - Ähnliche Themen

1. DSL Verbindung bricht ab

DSL Verbindung bricht ab: Liebes Forum, Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner DSL Leitung. Das Problem tritt seit ca. einem Jahr auf, habe zwischendurch...
  2. 2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk

2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk: Hallo ich habe von der Telekom DSL 100 mit VOIP was als mein Hauptanschluß über eine Fritzbox 7490 läuft. Desweiteren habe ich noch einen...
  3. DSL Test

DSL Test: Ich habe ein Vertrag bei Vodafone wo ich 16.000 kb zur verfügung habe. aber habe gestern einen DSL Speedtest gemacht und meine Download...
  4. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  5. DSL Channel eisntellen

DSL Channel eisntellen: Huhu, ich würde mich gerne zu dem Thema Channels beraten lassen. Welchen Channel soll ich nehmen? Ausserdem habe ich einen weiteren...