DSL 6000 Speed Problem ! Anbieter???Telecom???Hardware???

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von dip, 02.09.2006.

1. dip

dip Neuer Benutzer

Erstmal ein Hallo an die riesige community hier ;)

Ich habe ein Problem mit meinem DSL Anschluss, bzw. mit weiss ich nicht woran es genau liegt. Ich habe mir DSL 6000 bestellt, vorher habe ich DSL 1000 mit Fastpath benutzt.

Mein Provider ist nach wie vor Freenet und ich nutze die Fritz box SL !
    Die Telecom hat mein DSL erfolgreich auf 6000 + FP umgestellt und das bestätigt sogar auch meine Fritzbox!

Nun ist das Problem, dass ich für DSL 6000 + Fastpath ZAHLE, es aber nicht erhalte! Ich lade immer noch mit schlappen 120 KB meine Daten und auch jeder Speedtester sagt mir, dass ich nur über DSL 1000 verfüge.

Sofort versicherte mir die Telecom am Telefon, dass dies an Freenet liegen muss. Bei einem Anruf des Kundenservices dort wurde mir wiederum mitgeteilt, dass die damit nichts zu tun haben, was für mich auch einleuchtend klingt, da die Telecom ja meinen Anschluss verwaltet ( oder liege ich falsch !? ).

Ich muss sagen, dass ich schon seit ein paar Monaten rumteste und bisher keine Möglichkeit gefunden habe. Und bevor ich jetzt in den nächsten Telecom Laden renne und tollwütig in Raserei verfalle, wollte ich doch mal wissen ob ihr vielleicht eine Lösungsmöglichkeit hättet...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 02.09.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

der speedtest sagt das auch?
    dann lade doch mal was von einem uni server
    zm die knoppix cd unter knopper.net
    da einen uniserver anklicken und laden.
    mehrere ausprobieren, ob sich der speed ändert.

4. dip

dip Neuer Benutzer

nein, habe ich schon!
    ich habe definitiv DSL 1000 Geschwindigkeit!!! das steht nicht zur debatte!
    aber danke für den post :)

5. #4 Ostseesand, 02.09.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

dann mache doch mal den DSL verfügbarkeitstest.
    du gehst auf dei telekomseite und gibst deine PLZ und strasse ein.
    dann erscheint welcjhes dsl verfügbar wäre

nicht das du nur 1000 in deiner stadt zur verfügung hast.

6. dip

dip Neuer Benutzer

die telekom hat mir bereits bestätigt, dass ich dsl 6000 HABE, und JA, es IST bei mir verfügbar, meine kumpels haben auch Dsl 2000 +++

aber danke dass du auch an die möglichkeit gedacht hast oO

Thema:

DSL 6000 Speed Problem ! Anbieter???Telecom???Hardware???

Die Seite wird geladen...

DSL 6000 Speed Problem ! Anbieter???Telecom???Hardware??? - Ähnliche Themen

1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...