DSL 6000 Downspeed nur 2000er Speed

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von bamless, 27.07.2007.

  1. #1 bamless, 27.07.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Hey Forum :D

    Habe da ein Problem und bin im Forum auch noch nicht wirklich fündig geworden.
    Habe DSL 6000 von Versatel aber nur Downspeed von 2000er Niveau

    Upstream ist aber ok.

    Nun ich habe die Fritz.Box SL WLAN die ist für Mbit Downstream ausgellegt sollte also kein Problem sein.

    nun war ich heute bei Versatel und die haben geprüft ob auch 6000 wirklich aufgeschaltet ist. Alles in ordnung. Sie sagen mir dann noch das ein Techniker die Leitung überprüfen wird.

    nun dachte ich mir das vielleicht doch ein Problem bei mir vorliegt. Habe schon kürzeres LAN Kabel genommen. Der selbe Speed...
    Fritz.Box zeigt mir auch nur Up und Downstream von DSL 2000 an..

    Vielleicht kann mir dort jemand helfen ? Oder sollte ich erstmal abwarten bis die Leitung vom Techniker überprüft wurde ?

    Gruß bamless :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist der Downstream permanent so niedrig oder nur zu Zeiten, zu denen ohnehin davon ausgegangen werden kann, dass viele Rechner online sind?

    Zu Stosszeiten kann es durchaus dazu kommen, dass die Leitungen überlastet werden und nicht mehr jedem die volle Bandbreite liefern können. (Sollte natürlich nicht passieren, lässt sich aber nicht verhindern)

    Wenn es aber immer so ist, kann es schon sein, dass an deiner Leitung etwas nicht stimmt.
    Das kann dann aber der Techniker feststellen....
     
  4. #3 bamless, 27.07.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Nein der Speed ist permanent so. Egal ob Mittags, Abends oder nachts.
    Das der Speed mal schwankt ist selbstverständlich was auch kein Problem für mich darstellt würde. Ich wär nur mal froh wenn ich über die 240 kb/s kommen würde schließlich bezhl ich ja auch für 6000 :rolleyes:.

    Aber mal abwarten was der Techniker sagen wird. Ich will mal nicht hoffen das es an meiner Leitung liegt und diese gar keine 6000er Verbindung schafft.

    Danke für die rasche antwort.

    Gruß bamless
     
  5. #4 bamless, 30.07.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Ich bins wieder :D

    Es hat tatsächlich was gebracht. Der Techniker hat die Leitung überprüft ( Hab zwar keinen Anruf bekommen liegt wohl an meinem Handyempfang im Keller)

    und wohl einen Fehler gefunden. Mein Speed beläuft sich nun auf 4608 kbit/s

    statt 2300 wie vorher. Habe mir aber von meinem Bruder sagen lassen das meine Leitung nicht mehr hergibt als 4000, d er schon einmal nachfragte. Aber 4608 ist für mich völlig akzeptabel.

    Es ist einfach nur herrlich wie schnell ich nun im netz bin. Ist auch merklich spürbar.

    Also: Problem gelöst :]
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: DSL 6000 Downspeed nur 2000er Speed
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. versatel 2000 statt 6000

    ,
  2. dsl6000 in stoßzeiten nur noch 2000

    ,
  3. versatel nur 2000 statt 6000

    ,
  4. www. Ist Skype ein Problemanbieter,
  5. downstream nur 2000 bei 6000
Die Seite wird geladen...

DSL 6000 Downspeed nur 2000er Speed - Ähnliche Themen

  1. DSL Verbindung bricht ab

    DSL Verbindung bricht ab: Liebes Forum, Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner DSL Leitung. Das Problem tritt seit ca. einem Jahr auf, habe zwischendurch...
  2. 2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk

    2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk: Hallo ich habe von der Telekom DSL 100 mit VOIP was als mein Hauptanschluß über eine Fritzbox 7490 läuft. Desweiteren habe ich noch einen...
  3. DSL Test

    DSL Test: Ich habe ein Vertrag bei Vodafone wo ich 16.000 kb zur verfügung habe. aber habe gestern einen DSL Speedtest gemacht und meine Download...
  4. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

    Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  5. DSL Channel eisntellen

    DSL Channel eisntellen: Huhu, ich würde mich gerne zu dem Thema Channels beraten lassen. Welchen Channel soll ich nehmen? Ausserdem habe ich einen weiteren...