DSL 500000 zu langsam

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Delan, 06.01.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe DSL 500000 (und jaaa es ist DSL 500000)
    Ich bin "Beta"-Tester bei einem neuen Anbieter. Alpha-Tester triffts wohl besser. Ich krieg nur einen Speed von 44 MB/s obwohl mir 60 MB/s versprochen worden sind.
    Was soll ich tun? Liegt es vieleicht an meinem Prozessor? Der langt immer bei 80% an, aber bei Lan zu Lan Datenübertragungen schafft er auch mehr und da schafft er auch eine Last von 100%. Sollte ich am Router etwas verändern?

    Vielen Dank im Vorraus

    Und wenn ihr mir nicht glaubt, hier ein Screen:

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 06.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Du meinst sicher DSL 50.000 und nicht 500.000. Das wäre ein echter Rekord! ;)

    Wie sieht es denn mit einem Speedtest aus? Schon mal kontrolliert? Wie sind da die Werte?

    Manche Webseiten stellen nicht mehr zur Verfügung. Wundert mich das du bei Chip mit so einer Geschwindigkeit downloaden konntest.
     
  4. #3 xandros, 06.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn der Server für eine einzelne Downloadverbindung nicht mehr Bandbreite bereitstellt, dann könntest du selbst mit noch dickeren Anschlüssen keine besseren Ergebnisse erzielen.......

    Die nächste Frage, die sich mir zwangsläufig stellt:
    Versprochen oder Zugesichert? Bei Versprechungen kann man häufig von Versprechern ausgehen, weil dir die Bandbreite nicht garantiert wird.
     
  5. #4 CaptainDusky, 06.01.2009
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=699820#post699820]Du meinst sicher DSL 50.000 und nicht 500.000. Das wäre ein echter Rekord! ;)
    [/quote]Bei 60MB/s sind das aber in der Tat wirklich 500.000 KBit/s :)

    Ich denke das Stichwort ist MTU-Wert. Je nach Bandbreite ist ein anderer Wert optimaler, wobei ich da jetzt nicht wüsste, wo man nachschauen könnte, welcher Wert bei 500.000 optimal ist.
     
  6. #5 Z4NZ1B4R, 06.01.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Du hast ja eine äußerst innovative Art deine DSL Geshcwindigkeit zu testen....

    Schonma ldaran gedacht, dass der Chip Server auch nur eine gewisse Upload geschwindigkeit hat?

    Das Ganze läuft so
    Der server muss das Hochladen auf deinen Rechner (Quasi)
    Und dein Rechenr muss es herunterladen vom Chip server

    Wenn eine der Beiden Werte (Up-speed oder Down-speed) niedriger sind als der andere, ist die gesamtgeschwindigkeit auch dementsprechend

    Ich denke mal, dass der CHIP Server mit sicherheit einen höher upstream hat als du downstrean hast, doch es laden ja auch noch 1000 andere Leute die mit sicherheit mehr als DSL 2.000 haben....

    Verstehste?

    geh mal auf www.wiesitmeineip.de und mach da einen speedtest
    Obwohl ich stark bezweifle, dass dieser Dienst solche Geschwindigkeiten schon messen kann...

    Achja, dann gibts noch einen Unterschied megabits und megabyetes (falsch geschrieben, aber egal)
    ein megabit ist das 8-Fache eine Megabyetes
    Auf dem PC werden Dateigrößen immer mit Megabyete gemessen, doch die Anbieter nehmen megabit, damit es nach mehr klingt
    Deswegen hat DSL 2000 auch nur 125 kbyete/s und und und
    Das solltest du auch noch genauer betrachten...
     
  7. #6 CaptainDusky, 06.01.2009
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Die Provider nehmen nicht extra Bit damit es nach mehr aussieht, sondern weil das in der Datenübertragung so üblich ist. Früher war es Baut, heute Bit. Die Provider nehmen aber wohl extra KBit, statt MBit, damit es nach mehr aussieht.
     
  8. #7 Z4NZ1B4R, 06.01.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    ja lol?
    megabit oder was weis ich

    es geht doch nru darum dass die Bit benutzen...
    Erbsenzähler ey :lol:
     
  9. #8 xandros, 06.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    dann fangen wir wirklich an Erbsen zu zählen und korrigieren noch gleich das:
    ein Megabit ist ein Achtel eines Megabytes, deshalb ist der reine Zahlenwert das Achtfache....
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    "April April" :lol:

    bevor ich hier noch mehr unsinnige Threads erstelle.. Gehört hier eigentlich in Off-Topic :D

    Das war son kleiner Test wisst ihr, aber anscheinend habt ihr es wirklich geglaubt. 8) :D

    Ich hab lediglich mit Firefox eine Datei von der einen Platte auf eine andere kopiert. Daher diese hohe Geschwindigkeit.
    Ich könnte sogar noch weiter gehen und den Speedtest ganz dreist fälschen, ist ja nicht schwer. :thumbsup:

    naja :p war wie gesagt nur ein kleiner Test. Nicht bös' sein :p

    Aber wo wir schonmal dabei sind: In Hannover wurde vor einem Jahr durch einige Provider ein kleiner Test mit DSL 100.000 durchgeführt. Also 12,5 mb/s. Nur geben tut es das noch nicht, nur damit ihr schlauer seit :p Das war und ist so das maximum hier in Deutschland.
     
  12. #10 Martian Buddy, 06.01.2009
    Martian Buddy

    Martian Buddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Aber DSL 500.000 wär schon geil...^^
     
Thema: DSL 500000 zu langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsl 500000

    ,
  2. 500000 dsl

    ,
  3. 500.000 dsl

    ,
  4. dsl 500.000,
  5. 500000 kbit,
  6. 500.000 kbit/s,
  7. 100000 oder 50000 vdsl,
  8. 500 000 leitung,
  9. 500000 kbits,
  10. dsl 100000 testbericht,
  11. dsl 500000 testberichte,
  12. speedtest 500000,
  13. genauer mtu wert bei dsl 50000 kbit/s,
  14. 500000 kbit/s internet,
  15. dsl 100000 oder 500000,
  16. internetanbieter 500000 leitung,
  17. mtu win7 dsl 50000,
  18. 500.000 kbit ,
  19. dsl speedtest über 500000,
  20. netgear dsl 500000,
  21. internetverbindung 500000 kbits,
  22. staeliteninternet,
  23. dsl 50000 mtu ?,
  24. quix dsl 100000,
  25. 500000 dsl köln
Die Seite wird geladen...

DSL 500000 zu langsam - Ähnliche Themen

  1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  5. Am pc langsames Internet

    Am pc langsames Internet: Hallo es dreht sich um Folgendes und zwar ist unser PC am direkten LAN zum Router angeschlossen und es kommen nur zwischen 500 kbs und 1,5 MB,S...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.