DSL 16 k zu lahm

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Nobodz, 22.07.2008.

  1. Nobodz

    Nobodz Guest

    Hi hab ein ziemlich nerviges Problem und zwar hab ich schon mehrere Speedtests gemacht auf verschiedenen seiten aber bekam fast immer dieses ergebnis

    Download-Geschwindigkeit: [-]

    4.228 kbit/s

    (529 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++]

    1.084 kbit/s

    (136 kByte/s)

    Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]

    firewall etc. alles aus weiss jetzt auch nicht mehr weiter hab schon mir empfohlene registry einträge geändert mtu wert etc. aber half bis jetzt alles nichts und ist immer beim alten geblieben ... Laut meiner Fritzbox steht mir aber ne Download Bandbreite von 16k zur verfügung ...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TIPower, 22.07.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Heißt das net 16 kbytes und nichts 16 k .
    Aber egal mache mal ein Speed test auf speed.io und poste das als Grafik oder als text.

    Aber AntiVir , Firewall und AntiSpy mit Hintergrundwächter müssen ausgschaltet werden.
     
  4. #3 DerAndere, 22.07.2008
    DerAndere

    DerAndere Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Bei den meisten Anbietern steht meistens aber eine Angabe von maximal 16k und nicht dass du auch soviel garantiert bekommst.Oder hattest du schon einmal 16k?
    Vorallem wenn man nicht grade in der Großstadt wohnt bekommt man meistens weniger.

    @TIPower
    k müsste eigentlich für tausend stehen. Glaube ich zumindest.
     
  5. Sviper

    Sviper Guest

    Also: Das Produkt heißt DSL 16000 und die maximal erreichbare Datenübertragungsrate liegt bei 16 Mbit/s. Garantieren tut die Telekom aber weniger. Einfach mal nachschauen im Kleingedruckten. Allerdings glaube ich, dass sie wohl mehr als die von dir erreichten 4,3 Mbit/s garantieren, deswegen dann mal beschweren.
     
  6. syska

    syska Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    er hat Recht. Lies mal in deinem Vertrag nach. Wahrscheinlich hast du gar keinen Anspruch auf eine 16000 Leitung, da in deinem Vertrag wahrscheinlich "bis zu 16000" steht. Wie erwähnt ist DSL 16000 nur ein Markenname, der nicht garantiert.
    Mfg
     
  7. #6 Freezex, 22.07.2008
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Mal so ne frage, bekommst du in deiner Stadt eigentlich 16Mbit/s ?
     
  8. Nobodz

    Nobodz Guest

    Also ja hatte schon mal 16000 aber dann war mein pc nen jahr lang weg und hab den dann komplett neu aufgesetzt etc. weil der ziemlich hinüber war. War in dem jahr bei meiner mutter am pc aber hab da nichts großartiges gemacht da des ding ne alte mühle ist. Aber mein Nachbar ist bei der Telekom auch 16000 er leitung und der bekommt voll alles ab und des müsste ja eigl. der gleiche server sein bzw. leitung da des ja ne tochtergesellschaft von der Telekom ist


    [​IMG]
     
  9. Nobodz

    Nobodz Guest

    Hab was intressantes herrausgefunden und zwar wenn ich von meiner Mutter aus nen Speedtest mach dann gehn da schon wieder 12000 kbits aber bei mir halt nur 4000 also muss da doch etwas zu ändern sein aber wie ? ^^ hab schon rwin und mtu geändert aber bis jetzt noch nix neues
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sviper

    Sviper Guest

    Okay, dann stimmt wohl etwas bei dir nicht. Wie ist dein Computer denn an die Fritzbox angebunden? LAN, WLAN?
     
  12. #10 Freezex, 24.07.2008
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt sagt er wahrscheinlich gleich W-Lan :p
     
Thema:

DSL 16 k zu lahm

Die Seite wird geladen...

DSL 16 k zu lahm - Ähnliche Themen

  1. Need for Speed15/16 manuelle Schaltung?!

    Need for Speed15/16 manuelle Schaltung?!: Hi zusammen, habe mir gestern mal NFS2015/16 zugelegt. sollte ja eine manuelle schaltung versprochen haben, finde aber in der steuerung und in...
  2. DSL Verbindung bricht ab

    DSL Verbindung bricht ab: Liebes Forum, Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner DSL Leitung. Das Problem tritt seit ca. einem Jahr auf, habe zwischendurch...
  3. 2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk

    2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk: Hallo ich habe von der Telekom DSL 100 mit VOIP was als mein Hauptanschluß über eine Fritzbox 7490 läuft. Desweiteren habe ich noch einen...
  4. DSL Test

    DSL Test: Ich habe ein Vertrag bei Vodafone wo ich 16.000 kb zur verfügung habe. aber habe gestern einen DSL Speedtest gemacht und meine Download...
  5. Internetgeschwindigkeit zu lahm beim LAN

    Internetgeschwindigkeit zu lahm beim LAN: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe seit heute 120mbit/s von Unitymedia. Über das angeschlossene Lan-Kabel (Cat 5.e) kommen aber leider...