DSL 1000 und passender Wlan Router

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Rexina, 29.05.2007.

1. Rexina

Rexina Neuer Benutzer

kennst sich hier jemand gut mit wlan - Routern aus???

Ich suche einen günstigen Wlan - Router ohne integrierten DSL - Modem, aber mit ordenlicher Geschwindigkeit und Reichweite!!! Kann mir da jemand weiterhelfen? Habe zuhause DSL 1000 und Wlan sollte im ganzen Haus verfügbar sein. Es handelt sich um ein ganz normales Ein- Familienhaus, also nicht übermäßig groß ....

Wenn ich zu Hause nur DSL 1000 habe, ist es dann überhaupt notwendig einen Wlan-Router mit 54MBit/s zu kaufen ????

Kenn mich leider nicht aus, recherchiere im Internet, es bleiben aber immer noch Fragen offen ...

Kann mir irgendwer weiterhelfen???

Vielen Dank im Vorraus.

REXINA

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GrayGhost, 15.06.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo,
    wegen der Geschwindigkeit brauchst du dir keine Sorgen machen DSL 1000 ist mal gerade 1Mbit. Wenn du allerdings zwischen den angeschlossenen Rechnern Daten austauschen willst, ggf. auch Multimedia Streams, dann solltest du schon auf eine anständige Datenrate achten.

Mit der Reichweite ist das schon kniffeliger. Nicht nur die Distanz ist entscheidend, sondern welche Art von Wänden/Decken dazwischen liegt. Stahlbeton ist zum Beispiel sehr schlecht. Die maximal zulässige Sendeleistung der Router ist limitiert, aber du kannst durch spezielle Antennen einen ziemlichen Antennengewinn erzielen.

Ich würde mir das Gerät bei einem Händler vor Ort besorgen und ein Rückgabe-/Umtauschrecht mit ihm aushandeln. So kannst du erst einmal eine günstige Variante testen und ggf. auf eine leistungsfähigere umsteigen.

Thema: DSL 1000 und passender Wlan Router
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welchen router für dsl 1000

,
  2. router dsl 1000

,
  3. dsl 1000 router

,
  4. router für 1000dsl,
  5. welcher router bei dsl 1000,
  6. wlan mit dsl 1000,
  7. 1000 dsl und wlan,
  8. 1000 dsl welchen router kaufen,
  9. dsl 1000 wlan
Die Seite wird geladen...

DSL 1000 und passender Wlan Router - Ähnliche Themen

1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
  5. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...