DSL 1000 und passender Wlan Router

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Rexina, 29.05.2007.

1. Rexina

Rexina Neuer Benutzer

kennst sich hier jemand gut mit wlan - Routern aus???

Ich suche einen günstigen Wlan - Router ohne integrierten DSL - Modem, aber mit ordenlicher Geschwindigkeit und Reichweite!!! Kann mir da jemand weiterhelfen? Habe zuhause DSL 1000 und Wlan sollte im ganzen Haus verfügbar sein. Es handelt sich um ein ganz normales Ein- Familienhaus, also nicht übermäßig groß ....

Wenn ich zu Hause nur DSL 1000 habe, ist es dann überhaupt notwendig einen Wlan-Router mit 54MBit/s zu kaufen ????

Kenn mich leider nicht aus, recherchiere im Internet, es bleiben aber immer noch Fragen offen ...

Kann mir irgendwer weiterhelfen???

Vielen Dank im Vorraus.

REXINA

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GrayGhost, 15.06.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo,
    wegen der Geschwindigkeit brauchst du dir keine Sorgen machen DSL 1000 ist mal gerade 1Mbit. Wenn du allerdings zwischen den angeschlossenen Rechnern Daten austauschen willst, ggf. auch Multimedia Streams, dann solltest du schon auf eine anständige Datenrate achten.

Mit der Reichweite ist das schon kniffeliger. Nicht nur die Distanz ist entscheidend, sondern welche Art von Wänden/Decken dazwischen liegt. Stahlbeton ist zum Beispiel sehr schlecht. Die maximal zulässige Sendeleistung der Router ist limitiert, aber du kannst durch spezielle Antennen einen ziemlichen Antennengewinn erzielen.

Ich würde mir das Gerät bei einem Händler vor Ort besorgen und ein Rückgabe-/Umtauschrecht mit ihm aushandeln. So kannst du erst einmal eine günstige Variante testen und ggf. auf eine leistungsfähigere umsteigen.

Thema: DSL 1000 und passender Wlan Router
Besucher kamen mit folgenden Suchen