DSA

Diskutiere DSA im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; So, wer spielt denn hier DSA ( Das schwarze Auge ), aber nich das Spiel aufm Pc, is zwar auch ganz nett, aber ich mein das Pen&Paper Spiel....

  1. #1 velissa, 13.10.2003
    velissa

    velissa Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    So,

    wer spielt denn hier DSA ( Das schwarze Auge ), aber nich das Spiel aufm Pc, is zwar auch ganz nett, aber ich mein das Pen&Paper Spiel. Falls es jemanden gibt, einfach melden ;)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. VerNis

    VerNis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.025
    Zustimmungen:
    0
    Hab schon viel von dem Spiel gehört aber leider noch nie selber gespielt bzw es wurde mir nie beigebracht ... ;)
     
  4. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    0
    Einige Kumpels in meinem Nachbarort spielen es. Habe es selber noch nie wirklich gespielt, auch nicht so die Zeit dafür.
     
  5. #4 velissa, 13.10.2003
    velissa

    velissa Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    @markus:

    das lernt man auch nich einfach so an nem mittag ;) dafür braucht man viel fantasie und einfach ne menge zeit um es zu lernen

    @sqq

    jo zeit brauchste ne menge... ich spiels jeden samstag mit 6 freunden und dann an die 12 stunden.
     
  6. VerNis

    VerNis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.025
    Zustimmungen:
    0
    Freak :p
     
  7. #6 velissa, 15.10.2003
    velissa

    velissa Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    mhh naja... leider können wirs immer nur am samstag machen... ansonsten würden wirs noch vieeeeellll mehr spielen :))
     
  8. #7 Osiris`, 18.10.2003
    Osiris`

    Osiris` Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    habs früher ma bissl gespielt , irgendwann in der mitte von die sieben gezeichneten ham ma mal aufgehört :(
     
  9. #8 velissa, 19.10.2003
    velissa

    velissa Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    mhh die 7 Gezeichneten Kampagne haben wir auch durchgespielt, sehr harte Kampagne, aber war auch eine sehr schöne. Bei welchem Abenteuer habter aufgehört und warum?
     
  10. #9 Osiris`, 19.10.2003
    Osiris`

    Osiris` Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    glaub war beim 3. ... naja meister hatte kein bock mehr zu meistern , ham keine termine mehr gefunden wo alle konnten und so wars des dann halt mim dsa weil dann so nach und nahc der enthusiasmus nachgelassen hat 8[ , naja , war scho ganz lustig aber kann am nix mache
     
  11. #10 velissa, 20.10.2003
    velissa

    velissa Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    mhh ich weiss auch nich wie lange es meine gruppe noch so geben wird, bald gehn die meisten zum studieren und dann wirds wohl problematisch. deswegen hab ich mir die meistens boxen zugelegt um später mal selber als meister zu fungieren, hab nich vor mit dsa aufzuhören :)
     
  12. Nils

    Nils Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    hab auch schon viel darüber gehört.. und würds auch gern mal spieln. nur kann ich mir das spiel prinzip noch nicht so recht vorstellen.. wo kann man das lernen? und wer hat noch lust zu spielen?!
     
  13. #12 velissa, 20.10.2003
    velissa

    velissa Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    also was du brauchst zum spielen...
    die grundbox von der 3ten oder 4ten edition.
    am besten einer der sich evt schon mit dsa auskennt, der sollte dann meistern.zudem brauchste noch nen sehr gutes vorstellungsvermögen und natürlich ne gute portion fantasy und zeit.
    im grunde kann ich das hier nicht schreiben wie man es nachher spielt, da man es sich eh nicht vorstellen kann bis man es mal selber gespielt hat.
    aber ich kanns ja mal versuchen, auch wenn nachher eh nur nen gemurkster text rüberkommt.
    du erstellst dir nen helden, wobei du da ne riesige auswahl hast. je nach edition werden die hauptattribute ausgewürfelt oder durch punkte verteilt. je nachdem was für einen charakter du wählst (zb magier oder krieger) bist du da an diverse ehrenkodexe gebunden, also zb dass ein ritter niemals einen gegner von hinten attackieren würde ect.
    du musst dir eben gut genug vorstellen können was dein held an der stelle an der er gerade ist machen würde.
    der meister spielt und gestaltet die ganze umgebung, er spielt zb den wirt welcher dir von einem abenteuer erzählt, er beschreibt dir wie die stickige luft in der taverne deine sicht trübt und wie der rauch der rauschkräuter in deinen augen beißt.
    und hier brauchen einfache alle spieler ein gutes vorstellungsvermögen. im grunde ist bis auf die einschränkungen die ein heldendasein und der glaube an das gute und an die götter von aventurien mi sich bringt alles möglich auf aventurien ( welt in der dsa spielt).
    das beste wäre natürlich wenn du irgendwo leute finden würdest die dsa schon bischen länger spielen, oder ihr müsstet zusammen anfangen, wobei das sicher recht chaotisch wäre. aber wenn osiris da schon erfahrung hat und ihr inner nähe wohnt, könnt ihr ja mal schaun :)
    so das wars erstmal ;) ich hoff es war nich allzu verwirrend.
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 Claire-Redfield, 03.11.2003
    Claire-Redfield

    Claire-Redfield Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch mal eine Weile DSA gespielt, aber dann hat sich unsere Gruppe leider verstreut. Ist aber auf jeden Fall sehr cool...wir saßen auch immer Stunden zusammen um zu spielen. Würde auch gerne mal wieder, aber leider hab ich überhaupt keinen Plan mehr und das neue Regelwerk ist mir auch noch absolut unbekannt...
     
  16. #14 velissa, 18.11.2003
    velissa

    velissa Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    so, konnt erst jetzt wieder hier rein, davor hat irgendwas nich gestimmt ?(
    also, wenn du nach der 3ten edition gespielt hast, würd ich einfach mal bei ebay reinschaun!
    meine gruppe spielt auch nach der 3ten, aber ich wollt mir die 4te mal anschaun um zu sehn ob sie besser ist, das is eben geschmackssache.
    aber wenn du die 3 edition regeln willst, echt mal bei ebay schaun. hab da vor nem halben jahr 12 3edition boxen für 112€ bekommen.
     
Thema:

DSA

Die Seite wird geladen...

DSA - Ähnliche Themen

  1. DSA gibts bald fürs Handy

    DSA gibts bald fürs Handy: Schaut mal hier: http://www.chromatrix.com/html/dsa-mobile.html Habs noch nie gespielt, aber eine Frage an die Pen & Paper Spieler, was haltet...