Drucktaste

Diskutiere Drucktaste im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Ich wollte mir von Schiffsim die Hafenkarte ausdrucken,habe es geschaft die Karte auf mein Deskop zu bekommen, war sehr kompliziert,aber nun kann...

  1. cindi

    cindi Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mir von Schiffsim die Hafenkarte ausdrucken,habe es geschaft die Karte auf mein Deskop zu bekommen, war sehr kompliziert,aber nun kann ich die nicht ausdrucken ,immer wenn ich meine Tastatur oder Maustaste betätige verschwindet die Karte im Minimierstatus.Mir wurde geraten die Druckabfrage Taste zu betätigen ,da tut sich garnichts.Kann es sein das die bei mir nicht geht.Meine Frage?wie kann man was auf Deskop zu sehen ist auch ausdruken Gruß cindi ;)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit der Druck-Taste erzeugst du einen Screenshot des aktuellen Bildschirminhaltes.
    Es sieht dabei so aus, als würde der Rechner nichts tun.
    Nach dem betätigen der Taste startest du ein Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Paint, welches von Windows aus standardmässig mitinstalliert wird) und drückst dann <STRG>+<V> für Einfügen.
    Das Bild kannst du nun speichern, drucken oder sonstetwas damit anstellen.
     
  4. cindi

    cindi Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Danke Xandros für den Tip,es hat gut geklappt ,von allen Ratschlägen war das der beste.Ich konnte nie mit der Drucktaste arbeiten,alle die ich gefragt hatte wussten auch nicht wie das geht.Die Karte ist nicht sehr groß, habe sie bearbeitet größer gezoomt und in der Druckvorschau bleibt sie immer wieder auf Orginalgröße.Aber trotzdem Danke
     
Thema: Drucktaste