Druckproblem mit Calamus, EeePC 1001PX, Win XP, SP3 & HP Deskjet 1000 J110

Diskutiere Druckproblem mit Calamus, EeePC 1001PX, Win XP, SP3 & HP Deskjet 1000 J110 im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ich suche Unterstützung darin. Ich benutze das Desktop-Publishing-Programm "MGI Calamus" unter Win XP, SP3, auf einem Asus EeePC...

1. spiff

spiff Benutzer

Hallo,

ich suche Unterstützung darin.

Ich benutze das Desktop-Publishing-Programm "MGI Calamus" unter Win XP, SP3, auf einem Asus EeePC 1001PX zusammen mit dem Drucker HP Deskjet 1000 J110.

Auf einem PC und einem Notebook läuft Calamus unter Win XP, SP2 ohne Probleme mit einem Brother DCP-Drucker.

Auf dem Asus ergibt sich das Problem, daß der Ausdruck in der Horizontalen um den Faktor 2 gestreckt ausgegeben wird.
    Wenn ich also beispielsweise ein Quadrat mit der Seitenlänge 1 cm ausdrucken will, erhalte ich ein liegendes Rechteck im Format 1 x 2 cm.

1) Hat jemand dasgleiche oder ein ähnliches Problem schon einmal lösen können? Falls ja: wie?
    2) Weiß jemand, wie ich den ServicePack3 vom Asus deinstallieren kann?
    3) Hat jemand vielleicht eine Quelle für einen anderen Druckertreiber?
    4) Oder weiß jemand auf andere Weise Rat, was ich tun könnte?

Danke,
    spiff

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.08.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    1) nein, weil ich dieses Programm nicht verwende und somit auch diesen Zusammenhang nicht nachstellen kann.
    2) Wozu sollte das gut sein? Wenn dir ein Rechner mit Sicherheitsloechern lieber ist, dann entferne das SP3 ueber die Systemsteuerung. Das wird aber nicht funktionieren, wenn Windows XP bereits mit integriertem SP3 installiert wurde.
    3) Hersteller! Alle anderen Druckertreiber werden mit Sicherheit nicht korrekt mit diesem Drucker arbeiten.
    4) Die Druckereinstellungen kontrollieren und auch die Einstellungen in der Software fuer die Druckausgabe pruefen.

4. spiff

spiff Benutzer

Habe Dank des HP-Supports eine Lösung:
    Den Treiber für den HP Deskjet 990c benutzen!

spiff

Thema: Druckproblem mit Calamus, EeePC 1001PX, Win XP, SP3 & HP Deskjet 1000 J110
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus eee pc mit drucker samsung

,
  2. calamus druckerprobleme

,
  3. calamus software

,
  4. calamus druckertreiber,
  5. eee pc 900 xp sp3 lässt sich nicht installieren,
  6. hp 1000j110 problem,
  7. calamus druckereinstellunge,
  8. asus eee pc und hp drucker,
  9. netzwerkproblem: 400 bei asus
Die Seite wird geladen...

Druckproblem mit Calamus, EeePC 1001PX, Win XP, SP3 & HP Deskjet 1000 J110 - Ähnliche Themen

1. Allrounder bis 1000€

Allrounder bis 1000€: Hi, mein Dad hat von seinem Chef ein Budget von €1000.- bekommen für einen neuen Desktop-PC ohne Monitor. Generell bearbeitet mein Vater manchmal...
  2. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  3. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  4. win10 neuinstallation auf dem HP Compaq 6715b

win10 neuinstallation auf dem HP Compaq 6715b: win10 neuinstallation auf dem HP Compaq 6715b habe auf meinem alten lapi mal Windows 10 RS2 1703 V15063.483 x64 installiert. soweit so gut. hat...
  5. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...