Druckerwarteschlangedienst

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Ca$h, 17.09.2007.

  1. Ca$h

    Ca$h Guest

    Hallo Leute,
    ich hab ein riesen problem...

    Ich kann keinen Drucker mehr installieren weil der Druckerwarteschlangendienst nicht ausgeführt wird
    Ich hab in der Dienste Liste nachgeschaut aber dieser Dienst ist da nicht vorhanden...

    Was kann ich jetzt machen?
    ich hatte früher ganz normal einen Lexmark Drucker installiert der auch funktioniert hat aber dann wurd der drucker kaputt und ich druckte lange nichts, und als ich versucht hab einen neuen drucker zu installieren kam dieses Problem

    Könnt ihr mir helfen? ich bin verzweifelt..
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 18.09.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn der druckerwarteschalngendienst nicht mehr vorhanden ist, ist oft ein entfernungstool schuld daran.
    schau mal nach ob der RPC dienst (remoteprozeduraufruf) aktiviert ist. wenn nicht aktiviere ihn und installier dann den druckertreiber neu.
     
  4. Ca$h

    Ca$h Guest

    er ist gestartet, lässt sich aber auch nicht neu starten oder beenden...
    Und der Treiber lässt sich auch nicht installieren weil da die Meldung kommt "Keine gültigen Anschlusse für den Treiber vorhanden"

    ?( ?(
     
  5. #4 Ostseesand, 19.09.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    aha.....
    dann installier mal deine boardtreiber neu.
    die sind auf deiner motherboard-cd drauf.
     
  6. Ca$h

    Ca$h Guest

    Ich habs gemacht, und es hilft leider immernoch nichts...der Dienst is einfach weg... ;(
    Danke trotzdem für deine Hilfe!!
     
  7. #6 Megacharly, 19.09.2007
    Megacharly

    Megacharly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Druckerwarteschlangedienst nicht mehr vorhanden ist gibt es nur eine möglichkeit...

    Lege beim Hochfahren deines Computers deine Windows XP CD ein
    und starte den Windows Reperaturassistenten. Der müsste dein problem lösen...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Ca$h

    Ca$h Guest

    hey,
    gehen dabei irgendwelche dateien oder sonstiges verloren??
    oder werden nur fehler behoben?

    Danke
     
  10. #8 Megacharly, 20.09.2007
    Megacharly

    Megacharly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Keine Panic wenn du den Windows Reperaturassistenten werden nur Fehler behoben es wird nichts *geändert oder Gelöscht.
    (*Außer natürlich die Windows Installationsdateien sprich: C\WINDOWS)
     
Thema: Druckerwarteschlangedienst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie aktiviere ich den dienst remoteprozeduraufruf für drucker